Nintendo Switch Talk
Home › Foren › Games-Talk › Nintendo Switch Talk
- Dieses Thema hat 9,809 Antworten, 132 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Tabby vor vor 1 Tag, 13 Stunden aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Oktober 2017 um 22:46 #1588714DGSTeilnehmer
Danke Fuffelpups.
Hmm, weiß noch nicht. Dann lieber das normale grau + einen normal Pro Controller. Das Rot ist mir auf Dauer fast ein bisserl zu aggressiv. Vielleicht schnürt Nintendo ja noch ein paar Bundle für den Black Friday. Will mir Ende des Monats eh noch Wolfenstein 2 holen – weil mich der erste Teil zum Budgetpreis so überrascht hat, werde ich diesmal schon zum Start zugreifen. Das verschafft mir noch ein wenig Bedenkzeit. 🙂
20. Oktober 2017 um 0:18 #1588717kevboardTeilnehmerdas gute an der Switch ist, wenn du die farbe nicht magst, holst du dir halt neue joycons 🙂
die gelben sind momentan meine Favoriten. in Kombination mit dem schwarz der switch selbst oder dem grip sieht das sehr nice aus imo.
20. Oktober 2017 um 20:56 #1588841FuffelpupsTeilnehmerJedes mal wenn die Switch ein Firmware Update installiert, dann wird eine eFuse zerstört. Damit will Nintendo ein Firmware Downgrade verhindern. Bootet man die Konsole und zu viele eFuses sind verbrannt, dann geht die Switch in einen Panik Modus, was auch immer dann genau passiert. Jetzt haben sie aber ein Problem, jedes Update muss wohl überlegt sein, denn die verfügbaren eFuses sind limitiert (32 insgesammt). Und es ist egal wann man seine Switch kauft, die Firmware 4.0 z. B. verlangt auf jeder Hardware das 5 eFuses verbrannt sind.
Die Technologie finde ich interessant. Sollte es mal Homebrew geben, dann kann Nintendo nicht panisch ein Update nach dem anderen raushauen. Der Vorteil ist halt das es wesentlich schwerer wird ein Exploit zu finden ohne Downgrade. Wenn ich richtig gezählt habe, dann gab es insgesammt 53 Firmware Updates für den ollen 3DS.
Wir könnten theoretisch an einem Punkt ankommen, wo Nintendo neue Switch Modelle raushauen muss, weil sie die Firmware nicht mehr updaten können. (>_<)
4.0.0 is the 5th retail burn, of 32 (until a revision may reset the clock at some point for some (possibly large) segment of hardware). The Switch launched in March 03, 2017.
Since then:
2.0.0 was distributed on the first day. – 2nd Fuse Burned (Bit_5 is burned for all retail units so we start at 1.)
3.0.0 was released on 6/19/2017. This had a critical flaw and was patched again shortly after. – 3rd Fuse Burned.
3.0.1 was released 7/31/2017, almost immediately to fix the flaw in 3.0.0. – 4th Fuse Burned.
4.0.0 was release yesterday, 10/18/2017. – 5th Fuse Burned.With the quick burns from 3.0.0 to 3.0.1 due to a critical flaw, the timetable to running out of all Bits (0-31), we’d currently need ~3.7 or ~4 years more to run out. But as it is unlikely that we will burn another fuse this year and that it is also unlikely we will see many repeated quick-snipes like 3.0.0-3.0.1 again (or at least with similar frequency) a counter-biased analysis would suggest a burn every ~3-4 months. Aside from the bad-burn on 3.0.0 to 3.0.1 they seem to have an average of roughly 3 months. This gives us a window of 6-7 years.
~3.7 years https://t.co/dghnVUjMEZ
— plutoo (@qlutoo) October 19, 2017
20. Oktober 2017 um 22:07 #1588843kevboardTeilnehmerkönnte es nicht auch sein dass nintendo dies problemlos per software selbst resetten kann wenn es mal eng wird?
ich denke dass das eher dafür gedacht ist einen softmod so lange wie möglich zu verzögern20. Oktober 2017 um 22:26 #1588844FuffelpupsTeilnehmerIst eine eFuses im Chip einmal zerstört, dann kann sie nicht mehr angesteuert werden. Sie könnten es höchstens ändern, das sie nicht bei jedem FW-Update eine verbrennen, sondern nur bei wirklich wichtigen Sicherheitsupdates.
24. Oktober 2017 um 9:14 #1589171MontyRunnerTeilnehmer24. Oktober 2017 um 14:48 #1589317kevboardTeilnehmerjab endlich geht der controller von haus aus. mein Mayflash adapter konnte ja einen Pokken controller simulieren, das hat aber bedeutet dass weder der Analogstick richtig funktioniert hat, noch hat der C stick funktioniert.
24. Oktober 2017 um 14:58 #1589324FuffelpupsTeilnehmerOb man 8 Joy Cons und 2x 4 NGC Controller mit der Switch verbinden kann..? 8 vs. 8 lokaler Mehrspieler… im Split Screen!!!
24. Oktober 2017 um 15:17 #1589330MontyRunnerTeilnehmerDas wäre geil 🙂
Aber es gehen vermutlich nur 4 GC Controller, also einer nimmt den Slot eines Pro Controller ein. Zumindest sieht sieht es so im Video aus. Da würde ich mich gerne täuschen. Ich finde es sehr schade, dass der Pro Controller zwei Joycon-Slots einnimmt. Ich habe zwei Pros und vier Joycons, kann aber keine Sechserrunde Bomberman damit starten 🙁24. Oktober 2017 um 20:37 #1589366FuffelpupsTeilnehmerTested and verified on my stream tonight – you can use 2 GCN adapters and 8 controllers on Switch. Just use black USB cable only. pic.twitter.com/yvj9D9bKrR
— Chris ? Boonion ? (@Chris_BigK) October 24, 2017
25. Oktober 2017 um 10:15 #1589389MontyRunnerTeilnehmerGeilomat!! 🙂
25. Oktober 2017 um 21:37 #1589497kevboardTeilnehmerim japanischen eshop gibts ne Sonic Forces demo, 3 abschnitte sind spielbar, aber je nur 1 Minute lang
tja, es spielt sich wie die Wii exclusiven Sonic spiele, man ist quasi auf schienen und muss nur leicht links und rechts lenken um die spur zu wechseln…
absolut belanglos… eine absolute Enttäuschung wie es bei Sonic halt üblich ist weil das Sonic team immer auf die sau dummen Sonic fans zu hören versucht, die alle null ahnung haben (ich meine die denken echt Mania ist ein gut designtes spiel lol, viele kritiker leider auch… was weniger komisch und eher traurig ist)
und die framerate ist schlichtweg unzumutbar bei dem spiel, das muss in 60fps laufen, denn auf der Switch sieht man gerade in 2d abschnitten fast garnichts außer blur.. echt nahezu unspielbar
25. Oktober 2017 um 22:23 #1589499SpacemoonkeyTeilnehmerjetzt lästert der doch tatsächlich über eines der besten switch spiele und beleidigt alle die mehr ahnung haben als er 🙂
25. Oktober 2017 um 22:42 #1589501FuffelpupsTeilnehmer25. Oktober 2017 um 22:59 #1589502SpacemoonkeyTeilnehmerich mag den ladebildschirm
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.