Nintendo Switch Talk

Home Foren Games-Talk Nintendo Switch Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 9,798)
  • Autor
    Beiträge
  • #1636406
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hab jetzt mal die Demos zu Yoshi und Daemon X Machina gespielt.
    Yoshi finde ich ganz ok, weggeblasen hat es mich jetzt aber noch nicht.
    Ich bin aber zuversichtlich, daß die Vollversion ein rundes Vergnügen wird.
    Das man die Möglichkeit hat die Ebene zu wechseln gefällt mir gut, und hat ne Menge Potenzial für einen abwechslungsreichen Spielverlauf.

    Deamon X Machina hat mich aber leider noch nicht abgeholt.
    Gerade Grafisch hab ich da schon etwas mehr erwartet, die Steuerung empfand ich aber als OK.
    Bin mal gespannt wie das fertige Spiel dann später ist.

    #1636419
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    [quote quote=1636403]Ich LIEBE Tetris 99![/quote]

    Ich bin auch hin und weg von dem Spiel. Tetris ist unverwüstlich und die Version 99 einfach genial. Ich würde auch sagen, alleine schon dieses Spiel ist den Preise für den Online-“Service” Wert.

    #1636420
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ja, die Schwachstellen unter dem Riesenvieh hatte ich übersehen. Am Ende haben mich Dauerballern auf die empfindlichen “Batterien” und das Ausweichen der Riesenkanone plus Energieschild weiter gebracht als strategisches Vorgehen. Somit lief beim vierten Anlauf der Kampf wie am Schnürchen. Musste nicht einmal die Energie refreshen. Die Framerate hat mich überraschenderweise nicht gestört, auch die Anime-Grafik fand ich okay. Aber das Gameplay… Absolut nicht meins.

    Yoshi fand ich gut, mehr aber auch nicht. Dass man Eier in den Vorder- und Hintergrund schleudern kann, um Geheimnisse aufzudecken, sehe ich als zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es cool, weil es wie 2,5D wirkt, andererseits werde ich viel Zeit damit verbringen, alles und jeden mit Eiern zu bewerfen, weil ich hinter jedem Furz ein Secret vermute. Das nimmt dem Spiel den Flow und streckt die Levels unnötig, was ich bei Wooly World nicht so empfunden hatte. Ist jedoch Meckern auf persönlicher Ebene. Ich gehe da gerne zum Perfektionisten über, wenn ein Spiel (zu) viel Sammelkrams bietet.

    #1636429
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Scalebound?

    Rumor: Nintendo reviving “dead and buried” game, Kingdom Hearts Switch talk

    *edit

    Bayonetta scheint ein später 2019 Titel zu werden.

    Ich frag mich ob der Abgang von Yusuke Hashimoto etwas mit der anscheinenden problematischen ENtwicklung von Bayonetta 3 zu tun.

    Yusuke Hashimoto confirms he has left PlatinumGames

    #1636457
    LandoLando
    Teilnehmer
    #1636460
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Dead Cells soll auf Switch endlich geheilt worden sein: https://www.eurogamer.de/articles/2019-02-18-dead-cells-update-60-fps-switch

    #1636477
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    das update ist gerell einfach super. so viele kleine verbesserung und das spiel war vorher schon genial 🙂

    #1636525
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Wenn das stimmt, dann bin ich gespannt wie viel vom Mehrspieler im Spiel bleibt.

    #1636545
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wenn es wahr sein sollte…mhmmm…wie viel muss davon runterscale-bound werden, um auf Switch zu laufen? 😉
    Naja, viel eher hat das Game damals schon überhaupt fetziges Gameplay gut vertragen können, da es, von der Optik abgesehen, unspektakulärer rüber-kam, als die Idee vermitteln wollte.
    Anderseits weiß ich nicht, was diese Gerüchte schon wieder sollen: Platinum leiden gerade an Personal-Schwund, Bayonetta 3 haben sie anscheinend Astal Chain unterordnen müssen, sprich, 2 große Games mit wenig Man-Power fertig kriegen müssen und dann auch noch Scalebound reanimieren…

    #1636547
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vermutlich gar nichts, das sah schon damals nicht grad geil aus. Platinum scheint die Switch mittlerweile gut im Griff haben.
    Wäre ja schon lustig, wenn MS quasi das nächste PG Spiel für Nintendo mitfinanziert hat. XDD Sehr spendabel, die Redmonder.

    #1636585
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    einer der Gründe warum Scalebound damals gecancelt wurde war wohl dass das spiel einfach nicht gescheit auf der Xbox One lief.

    wenn Scalebound für die Switch kommt wird das ein komplett anderes Spiel mit vielleicht ähnlichem Konzept.

    #1636586
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Verschenkt wird da sicherlich nichts. Mal sehen, ob Xbox demnächst wirklich breit sichtbar sein wird auf Nintendoplattformen. Die Rechnung könnte für beide aufgehen. Nintendo bekommt (alle?) Xboxtitel, Xbox wird weit verbreitet und könnte sich an der jungen Basis ganz kräftig an Sonys (üotentiellen) Kundenstamm laben. Und wer die Spiele in maximaler high end Power erleben möchte, muss zur Luxus-Xbox greifen.

    Ich weiß, das Szenario ist weit hergeholt und stammt vermutlich aus einem Albtraum Sonys.

    #1636598
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    [quote quote=1636585]einer der Gründe warum Scalebound damals gecancelt wurde war wohl dass das spiel einfach nicht gescheit auf der Xbox One lief.[/quote]

    Microsoft soll stur gewesen sein und wollte so called key features nicht entfernen, damit das Spiel besser läuft. Gemeint ist wahrscheinlich der Mehrspielermodus.

    #1636609
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    der Mehrspieler war aber sicher nicht der grund außerdem das spiel in jedem gezeigten video mit vielleicht 20fps lief.

    #1636610
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    20 fps sind doch genug für ein Textadventure.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,881 bis 5,895 (von insgesamt 9,798)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.