Nintendo – Welchen Handheld

Home Foren Games-Talk Nintendo – Welchen Handheld

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #898007
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    bin ziehmlich neu hier und wollte euch mal fragen welchen DS ich mir holen sollte – wenn überhaupt.
    Könnt ihr mihc ein wenig im Thema Nintendo DS aufklären, ich meine über gute Spiele,Klassiker,Must-Haves etc..
    Würde mich echt d´rüber freuen!Denn ich mag solche Retro-Spiele eher auf einem Handheld spielen als auf einer Xbox360 und mit einem Handheld kann man auch außerhalb mal spielen.Bin offen für jeden Ratschlag!

    Thx!

    #940848
    Anonym
    Inaktiv

    Falls Du wert drauf legst, auch noch GBA-Spiele zu benutzen, rate ich Dir zum “DS lite”, den ich auch benutze.

    Zum Thema gute Spiele, Must-Haves und Klassiker sage ich Dir persönlich:

    DRAGON QUEST!!!

    Teil 4 und 5 als Remakes (bald auch Teil 6) und natürlich mein persönliches Lieblingsspiel: Teil 9.

    Aber auch

    Metroid Prime Hunters
    Mario Kart DS
    GTA Chinatown Wars
    Puzzle Quest
    Final Fantasy III & IV
    Advance Wars
    New Super Mario Bros
    Professor Layton
    The Legend of Zelda (Phantom H. & Spirit Tracks)

    und etliche weitere Spiele sind den Kauf des tollen Handhelds wert.

    Viel Vergnügen!

    #940849
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Da kann ich mich nur Zockernators Rat anschließen: durch den DSlite hast Du Zugriff auf die sehr große GBA-Spielebibliothek mit wirklich guten Spielen (Golden Sun1+2, Fire Emblem, die FF-Neuauflagen, besonders Teil 6, Mario & Luigi Superstar Saga, Gunstar Heroes Future, Zelda – The Minish Cap, die Breath of Fire-Neuauflagen, Metroid Fusion, Metroid Zero Mission, Final Fantasy Tactics etc).

    Für den DS sind zu den genannten Spielen unter anderem noch Fire Emblem: Shadow Dragon, Mario & Luigi: Abenteuer Bowser sowie Zusammen durch die Zeit, Infinite Space, Trauma Center, Star Fox, Chrono Trigger, Disgaea, die Castlevania Trilogie, Golden Sun: Die dunkle Dämmerung, Locks Quest: Hüter der Welt oder Final Fantasy Tactics A2 empfehlenswert. Die Liste ließe sich ohne weiteres noch verlängern, denn für den DS gab und gibt es sehr viele sehr gute Spiele.
    Denmächst erscheinen zudem noch Okamiden, Dragon Quest 6 sowie ein weitere Fire Emblem-Teil, auch das vor kurzem auf dieser Seite vorgestellte Ghost Trick: Phantom Detectiv macht einen sehr guten Eindruck.

    #940850
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Die zwei Bleach – Spiel von Treasure

    Castlevania: Dawn of Sarrow

    Castlevania – Order of Ecclesia

    GTA: Chinatown Wars (obwohl Sie noch nicht 18 sind)

    Infinite Space

    Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

    Mario & Luigi: Bowser´s Abenteuer

    Scrippelnauts (der 2. Teil ist nicht so gut)

    Viva Pinata DS

    #940851
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Falls du dich für den DS Lite entscheidest:
    Ich habe vor, meinen zu verkaufen. Ist ca. 1,5 Jahre alt, aber wirklich nur sehr selten benutzt. Vor allem im letzten Jahr lag er fast nur im Schrank. Das Teil ist schwarz, keine Macken, sieht aus wie neu und hatte von Beginn an Schutzfolien auf beiden Displays. Gekauft hab ich ihn bei Amazon.co.uk, habe aber ein deutsches Netzteil und es laufen natürlich alle Spiele darauf, egal aus welchem Land. Originalverpackung ist auch dabei.

    Außerdem würde ich ein schickes Leder-Etui und eine Hartschalenhülle dazulegen.

    Als Preis würde ich spontan 90€ vorschlagen. Bei Interesse mache ich gerne Fotos davon.

    #940852
    Anonym
    Inaktiv

    warte bis zum märz und kauf dir den 3DS.

    #940853
    Anonym
    Inaktiv

    / exakt

    #940854
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer

    Nur dass man auf dem 3DS wohl nicht GBA zocken kann (meiner meinung das einzige manko an dem ding) Aber da kann man sich ja zur not noch nen gb micro dazuholen is ja nicht teuer das teil…

    #940855
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    kay1978 wrote:
    warte bis zum märz und kauf dir den 3DS.

    Sicher keine schlechte Idee, aber der kostet aber auch fast das Doppelte!

    #940856
    Anonym
    Gast
    kay1978 wrote:
    warte bis zum märz und kauf dir den 3DS.

    im märz habe ich mein B-Day ;).Ist eine Überlegung wert aber ich greif lieber zum billigeren DSi, denn GBA Spiele interessieren mich nicht ;). Wo kriege ich den DSi billig her?

    #940857
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Besonders günstig ist der nirgendwo und lohnt sich nur für Downloadgames. Ggf. geht da beim UK Import ein bisschen was, die Netzteile passen aber nicht, also bräucht´s da zumindest nen Adapter.

    #940858
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Ich schließe mich Zockernators Meinung an. Der DS ist einfach ein must-have!

    #940859
    goldensunnygoldensunny
    Teilnehmer

    Sorry ich wußte nicht recht in welchen Tread ich das schreiben sollte…

    Aber ich hab mir aus Hong Kong ein Spiel importiert, kann es aber auf dem Nintendo DS XL nicht spielen…auf denm alten Ds ging es, der is aber leider jetzt futsch.

    Hat einer ne Idee wie ich das auch auf dem XL zocken kann???

    #940860
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    So wie es ausschaut, wird es nicht auf dem DS XL funktionieren, da es sich wohl um eines der wenigen DS-Spiele handelt, die nun mit Regionalcode ausgestattet sind. Auf DS und DSlite funktionieren die ohne Probleme, aber die Nachfolgemodelle unterliegen der Länderkennung.

    Da hilft leider nur, Dir wieder einen DS oder DSlite (am Besten gebraucht) zu besorgen).

    Welches Spiel ist es denn?

    #940861
    goldensunnygoldensunny
    Teilnehmer

    Ach menno das ist doch schei…..benkleister!!!

    Öhm naja nich lachen…..aber es is das Diner Dash-Flo on the go.

    Ich fand das auf dem PC immer ganz entspannend für zwischendurch und da dacht ich ich hols mir mal für den DS. Aber leider hatte ich nicht lange ´Freude dran, da mein alter Dslite futsch is.

    Naja so ein neuer bzw. gebrauchter DSlite wäre ja eh nich schlecht,, da könnt ich wenigstens mein Guitar Hero wieder zocken. Da der Slot ja bei den neuen DS nich mehr da is.

    Aber danke fein für deine Info!!!!!!!!!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.