So, ich eröffne diesen Thread, da mir ‘en paar Games sehr am Herzen liegen, die ich mit absoluter Leidenschaft gezockt habe, aber nie eine Fortsetzung erschienen ist.
for example –> Prey … and so on
dann gibt es auch Fortsetzungen, die nach einer weiteren geradezu schreien –
Onimusha, Kid Icarus(NES), Faxandu (NES), Ice Climper (vielleicht ‘ne Casual Variante?), Ghouls’n Ghosts, Shinobi, Parodius, Hellfire, Musha Aleste, Hexen, Duke Nukem, Doom, Probotector, …. ich könnte ewig weiter schreiben´
mitunter wären da aber auch die Fortsetzungen von Games, die das Original beschämen und man es lieber gelassen hätte…
gibt vielleicht nicht viele, aber grade Battle Arena Toshinden wäre so ein Kandidat.
In diesem Bereich ist die Suche sehr viel schwerer, da weitere Teile auf hardwarestärkeren Folgekonsolen erschienen sind und visuell die mangelnden Ideen und das Gameplay kompensieren.
Abschließend könnte man noch Games anbringen, bei denen jeweils die Fortsetzungen immer trashiger (vergleiche den Film Robocop 1 & uncut 2, die nichts mehr mit dem Trash part 3,4 & 5 gemein haben ) wurden oder das Gegenteil, bei denen Games immer besser wurden, um so mehr sie sich vom Ur-Game unterschieden.