nötige – unnötige Fortsetzungen und wünschenswerte Fortsetzungen ?
Home › Foren › Games-Talk › nötige – unnötige Fortsetzungen und wünschenswerte Fortsetzungen ?
- Dieses Thema hat 91 Antworten, 29 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
DanJJ vor vor 14 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Januar 2010 um 23:58 #897115
TERROR 78TeilnehmerSo, ich eröffne diesen Thread, da mir ‘en paar Games sehr am Herzen liegen, die ich mit absoluter Leidenschaft gezockt habe, aber nie eine Fortsetzung erschienen ist.
for example –> Prey … and so ondann gibt es auch Fortsetzungen, die nach einer weiteren geradezu schreien –
Onimusha, Kid Icarus(NES), Faxandu (NES), Ice Climper (vielleicht ‘ne Casual Variante?), Ghouls’n Ghosts, Shinobi, Parodius, Hellfire, Musha Aleste, Hexen, Duke Nukem, Doom, Probotector, …. ich könnte ewig weiter schreiben´mitunter wären da aber auch die Fortsetzungen von Games, die das Original beschämen und man es lieber gelassen hätte…
gibt vielleicht nicht viele, aber grade Battle Arena Toshinden wäre so ein Kandidat.In diesem Bereich ist die Suche sehr viel schwerer, da weitere Teile auf hardwarestärkeren Folgekonsolen erschienen sind und visuell die mangelnden Ideen und das Gameplay kompensieren.
Abschließend könnte man noch Games anbringen, bei denen jeweils die Fortsetzungen immer trashiger (vergleiche den Film Robocop 1 & uncut 2, die nichts mehr mit dem Trash part 3,4 & 5 gemein haben ) wurden oder das Gegenteil, bei denen Games immer besser wurden, um so mehr sie sich vom Ur-Game unterschieden.
13. Januar 2010 um 11:53 #930162Anonym
GastIch warte schon lange auf ein Legacy of Kain: Soul Reaver 3!
Es kam zwar auf der PS2 ein Nachfolger von Soul Reaver 2 namens Defiance. Dieser war aber ein Hack & Slay und hatte mit dem Vorgänger so gut wie nichts zu tun.
Soul Reaver 1 & 2 waren Zelda für Erwachsene. Die Lücke die Darksiders vor kurzem sehr gut ausgefüllt hat.
17. Juli 2011 um 14:12 #930163
crazymashineTeilnehmerTERROR 78 wrote:dann gibt es auch Fortsetzungen, die nach einer weiteren geradezu schreien –
Onimusha, Kid Icarus(NES), Faxandu (NES), Ice Climper (vielleicht ‘ne Casual Variante?), Ghouls’n Ghosts, Shinobi, Parodius, Hellfire, Musha Aleste, Hexen, Duke Nukem, Doom, Probotector, …. ich könnte ewig weiter schreiben´Du sprichst mir von der Seele! Hinzufügen möchte ich noch:
Ein vernünftiger nachfolger zu diesen fantastischen Horror/Action-Adventure

Oh bitte…SEGA, ein neues Shenmue!

Einen 5. Teil von Phantasy Star

Skies of Arcadia Nachfolger

Ein weiteres Fire Emblem für die stationäre Konsole

Shining Force
Turok (N64)
Startropics
divers. damaligen Shoot’em’Ups zB. Thunder Force, Axley, Apidya usw.
divers. weitere RPGs zB. Seiken Densetsu, Secret of the Stars, Chrono…, Shadowrun, Grandia usw.17. Juli 2011 um 14:56 #930164
DerPandaTeilnehmeroh gott das wäre eine lange liste
hauptsächlich natürlich rpg´s^^ 17. Juli 2011 um 17:20 #930165
captain carotTeilnehmerNachdem der Thread aus der Gruft geholt wurde:
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2
MIRRORS EDGE 2Ein neues Heart of Darkness oder Anaother World und Half Life 3.
17. Juli 2011 um 18:23 #930166
S.T.A.L.K.E.R.TeilnehmerLufti wrote:Ich warte schon lange auf ein Legacy of Kain: Soul Reaver 3!Es kam zwar auf der PS2 ein Nachfolger von Soul Reaver 2 namens Defiance. Dieser war aber ein Hack & Slay und hatte mit dem Vorgänger so gut wie nichts zu tun.
Soul Reaver 1 & 2 waren Zelda für Erwachsene. Die Lücke die Darksiders vor kurzem sehr gut ausgefüllt hat.
schon alles gesagt

…hmm
vll noch
Siphon Filter
Tenchu
Tomba oder Tombi?Dann gibts noch endlos viele Serien die totgerannt wurden.
z.B. Spyro( ich wette 90% dachten da kommt jetzt CoD
)17. Juli 2011 um 18:25 #930167
tetsuo01TeilnehmerIch freue mich auf Thief 4…
17. Juli 2011 um 18:25 #930168
AnonymInaktivIch würde Würmer fressen für ein RICHTIGES neues Front Mission auf einer stationären Konsole.
18. Juli 2011 um 7:01 #930169
AnonymInaktivEinen Nachfolger von Gargoyles Quest fänd ich auch spitze. Ansonste natürlich Nachfolger zu den klassischen RPG´s, wie Breath of Fire und Konsorten.
Ein neues Actraiser wäre auch ganz was feines…Naja, das es kein neues CoD braucht, werd ich mal nur ganz leise erwähnen.

Onimusha finde ich hingegen ein tolles Beispiel, wie man einen Serie selbstverschuldet zu Grabe tragen kann…der dritte Teil war (vom Intro abgesehen) schon totaler Schrott…ich meine Jean Reno…geht´s noch???
Wenn, dann sollten sie am genialen zweiten Teil anknüpfen, der hat einfach alles richtig gemacht.18. Juli 2011 um 7:26 #930170
Lord RaptorTeilnehmerUi Breath of Fire, da sagst du was.^^
Eine God of War 3 Fortsetzung würde mir auch gefallen.
Kratos kriecht in den Norden und fängt an gegen Thor und co zu kämpfen. Oder gegen Jesus und den heiligen Geist!
Gibt ja genug Götter, die noch genügend Stoff für eine gute Story geben würden.18. Juli 2011 um 7:39 #930171
tetsuo01TeilnehmerOh my gooood….ein neues Actraiser, Breath of fire und vieleicht endlich mal ein neues STRIDER.
Was ich wirklich nicht brauche ist ein neues CoD…18. Juli 2011 um 7:40 #930172
AnonymInaktivJa, aber ich bitte Dich…diese Ansammlug griechischer Tunikatunten ist ja eine Sache, aber bei den Nordmännern bekommt Kratos doch durch die Bank auf´s Maul!!!^^
Das wir das kürzeste GoW ever…Kratos brüllt wutentbrannt rum, Thor haut ihm Myollnir auf´m Kopp, Spiel zu Ende! xD
18. Juli 2011 um 7:51 #930173
Lord RaptorTeilnehmerVielleicht werden Sie auch Freunde und kämpfen gemeinsam als Götter kollabo gegen Ra oder Vishnu. Ich steh auf Götter Geschiten.
18. Juli 2011 um 15:53 #930174
S.T.A.L.K.E.R.TeilnehmerGod of War 4
Jesus wont dieGod of War 5
Return of the Holy ghostGod of War 6
Dad is deadSchon fast wünschenswert oder?
18. Juli 2011 um 16:13 #930175
bitt0rTeilnehmerOpalauge wrote:Onimusha finde ich hingegen ein tolles Beispiel, wie man einen Serie selbstverschuldet zu Grabe tragen kann…der dritte Teil war (vom Intro abgesehen) schon totaler Schrott…ich meine Jean Reno…geht´s noch???ich fand das mit jean reno eigentlich ziemlich witzig.
aber abgesehen davon, hab ich mit der “onimusha”-serie ein anderes problem. ich komm aufgrund der beschissenen statischen kameraeinstellungen und der steuerung mit dem trägen gameplay nicht klar. hab deshalb teil 2 und 3 nicht durchgespielt. ich wollte die onimusha-games schon immer mögen, da das setting und die abgedrehtheit mich sehr ansprechen, schaffe es aber aufgrund der probleme die diese mir bereiten überhaupt nicht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.