Nordlicht neu im Aufgebot

Home Foren N00bs stellen sich vor! Nordlicht neu im Aufgebot

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #901055
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Moin erstmal und danke fürs Freischalten!

    Bin ebenfalls einer der Neuen, zumindest was die Anmeldung im Online-Bereich angeht.
    Gelesen hab ich Man!ac schon zur Jahrtausenwende. Grund dafür waren wohl die lockere Schreibe der Redakteure
    und der bodenständige, direkte Umgang mit den Lesern.
    Zudem das Interesse an mehreren Systemen, wobei es damals GameBoy Color, SNES (mit Super GameBoy!) und PSX in meine Stube geschafft haben.
    [Ein PC selbstverständlich auch, aber der war hauptsächlich zum Arbeiten/Surfen]

    Später kamen die PS2, PS3 und PSP dazu.
    Sony Fanboi? Nicht wirklich, mir gefiel einfach der Controller am besten, mit größeren N-Kisten oder der Drecksbox
    bzw. ihren Steuergeräten konnte ich nie was anfangen :D

    Was spiele ich? Hauptsächlich (Strategie-)Rollenspiele aus den Richtungen
    – Disgaea (alle bis auf den DS-Titel oder die Handyspiele)
    – Final Fantasy (6 bis X-2)
    – Sacred (1/Underworld+2)
    – Star Ocean (alle bis auf Blue Sphere)
    – The Legend of Dragoon
    – Valkyrie Profile (wovon ich mir sehnlichst einen dritten Teil wünsche: Hrist als Hauptfigur!)

    Neben diesen haben Diablo II – LoD, Metal Gear Solid (ja, mit der DEUTSCHEN Synchro :P), Resident Evil 1, Ridge Racer 1+Type 4,
    Silent Hill 1+2, Super Mario Kart, Tomb Raider 2+3, Yoshi’s Island und Zombies (SNES) einen Platz in meinem Zockerherzen.
    Aus der derzeitigen Konsolen-Generation ist Alice – Madness Returns meine klare #1,
    gefolgt von Fallout 3 (als GotY-Edition), Saint’s Row the Third und Dead Space (nicht beendet).
    Zudem warten ein paar Perlen dieses Jahres auf ihren Kauf (Saint’s Row 4, The Last of Us).

    Da die nächste Generation bekanntlich an die Tür klopft, wird auch hier das Angebot selektiert.
    Sollte Sony es jetzt noch schaffen, die fehlenden Funktionen (wieder) einzubauen, rücken ein paar Ankündigungen für die PS4 in die engere Auswahl:
    Destiny, Diablo 3, The Order: 1886.

    Kurzer Absatz zu PC-Spielen:
    Die oben erwähnten Diablo II und Sacred – Underworld, dazu Arcanum, Battle Realms, Gothic 2, NfS Underground, Throne of Darkness sowie diverser “Schweinkram” aus Japan -Eroge oder Visual Novels- rotierten im Laufwerk, League of Legends und World of Warcraft dagegen auf ihren Servern.
    Konsolenspiele bleiben jedoch das Hauptelement.

    Soviel zum Zocken.
    Beizeiten geh ich auch gern mal angeln (schließlich macht der Fluß einen großen Bogen durch unsere Stadt und bis zur Küste isses auch nicht weit :D)
    oder widme mich meiner Figurensammlung (extern: http://de.myfigurecollection.net/profile/Zetsubouda ).

    Solltet ihr Fragen haben, schreibt einfach.

    #1160033
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Grüß dich.

    #1160034
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Zetsubouda wrote:
    Sony Fanboi? Nicht wirklich, mir gefiel einfach der Controller am besten, mit größeren N-Kisten oder der Drecksbox
    bzw. ihren Steuergeräten konnte ich nie was anfangen

    Also nur mal so ein Tipp für umme, ich würde die Wortwahl ein wenig überdenken, wenn das nämlich der Auftakt sein soll, und es in diesem Stil weitergeht, dann wirst du nicht lange Freude haben. In der Hoffnung, dass das nur ein Ausrutscher war, heisse ich dich herzlich willkommen.

    #1160035
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!

    Kann Kong nur zustimmen, etwas leiser mit der Wortwahl aufzutreten ^^

    #1160036
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ähmmm….Salve und Willkommen, auf meiner Drecks.. X Box meine ich, spiele ich jede menge Scheiß- sorry, Schieß Spiele, (Tastatur spinnt gerade) auf den anderen Kackkisten auch.
    D00m! D0000m, wo bist du?? ;-)

    #1160037
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mahlzeit. Also die Drcksbox kenn ich nicht, muss wohl so ne Chinakiste sein.

    Aber ich könnte dir das Xbox 360 Pad empfehlen, das ist einfach besser als der DS3.

    #1160038
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Oha sorgst also gleich für Zünstoff was ^^ ? ich sag trotzdem erst mal willkommen =)

    #1160039
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst :)

    #1160040
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

    Na, holla. Was ein kleines Wörtchen auslösen kann. :)
    Ich versteh die Aufregung hier nicht wirklich und sehe das diesbezüglich nicht ganz so eng.
    Selbst wenn Zetsubouda eine Antipatie gegen die Box hat, so stört mich das nicht. Ich hab Spaß mit meiner und weiß dass sie mir gefällt (wie auch mit meiner PS3 oder meinem PC ^^). Jeder halt nach seiner Fasson.

    Aber die kleine Warnung ist (leider) dennoch nicht unangebracht, da hier ein paar Spezialisten unterwegs sind, die ihre Konsole für das goldene Kalb halten. :-P

    In diesem Sinne:
    Lass dich nicht sofort vergraulen, hab Spaß mit unserm Haufen hier und versuche, um des Friedens willen, nicht zu provozieren. :)

    #1160041
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier ^^

    #1160042
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Danke soweit.
    Bin ehrlich etwas überrascht, wie ein Kosename die Gemüter erregen kann… Ist ja nicht so, als wäre am Ende des Satzes ein Emoticon (:D).
    Fanboitum hin oder her, persönliche Meinungen kann jeder gern kundtun, das stört mich nicht und ändert auch nicht meine Sichtweise.


    @captain
    : Die Aussage zum Controller der XBox/360 stimmt allerdings.
    Den der ersten hab ich kurz nach Erscheinen im Laden getestet und konnte mich überhaupt nicht dafür begeistern.
    Bei der zweiten hat mich ein Kumpel zu ner Runde Skylanders eingeladen. Wieder mit dem gleichen Ergebnis: Pad sagt mir definitiv nicht zu.
    Das mag an der Gewöhnung an den filigraneren Dual Shock liegen, schließlich zocke ich mit dessen Design seit den seligen Zeiten der PSX.
    [Anmerkung: Der erste originale PSX-Controller hatte noch keine Analogsticks, wenige Jahre darauf erschien aber der mit den beiden “Gnubbels”.
    Bei meiner ersten selbstgekauften Konsole war dieser bereits standardmäßig dabei.]


    @Sil3ntChill
    : Antipathie würde ich es jetzt nicht gerade nennen. Wie etwas weiter oben erwähnt kann ich dem Controller nix abgewinnen, womit die Konsole an sich uninteressant wird. Bei einer Möglichkeit, den Dual Shock mit der Box zu koppeln, könnte man einige interessante Spiele in Betracht ziehen…
    In der Hinsicht ist mir leider nichts bekannt.
    Und was das vergraulen angeht: Keine Sorge, mein zweiter Spitzname ist ‘Eisberg’ ;D

    #1160043
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Da ich die PS1 ab Herbst 95 hatte Belehrungen unnötig. ^^

    Als filigraner würde ich den DS nicht mal bezeichnen, eher als anders und aus heutiger Sicht weniger ergonomisch. Da hoff ich ja auf den DS4.

    #1160044
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Sei gegrüßt!™

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.