Nostalgische Erinnernungen: Die Werbespots aus der 8 u. 16 Bit Ära

Home Foren Games-Talk Nostalgische Erinnernungen: Die Werbespots aus der 8 u. 16 Bit Ära

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #897146
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Anlässlich des Retro-Werbespots zu DQ VI habe ich mal wieder die alten Commercial-Perlen aus der genannten Zeit bei Youtube heraugekramt. Dabei bin ich neben allgemein bekannten Klassikern wie der zum Kult avancierten Zelda III Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw) auch auf mir noch unbekannte Clips wie die deutsche TV-Werbung für Secret of Mana im Anime-Style (http://www.youtube.com/watch?v=fQAAjcqikhI) gestoßen.
    Darüber hinaus ließ sich z.B. im grottigen Werbespot für das GameGenie (NES) feststellen, was für ein Bild die Werbeindustrie von einem durchschnittlichen Zocker hatte (also uns XD) (http://www.youtube.com/watch?v=QeFBe40e2dw). Für diese beiden Typen habe ich mich schon damals “fremdgeschämt” (und das, obwohl dieser Terminus noch nicht einmal existierte ;))

    Welche Erinnerungen habt ihr an Werbespots aus dieser Zeit? Welche geliebt, welche gehasst?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.