Nostalgische Erinnernungen: Die Werbespots aus der 8 u. 16 Bit Ära

Home Foren Games-Talk Nostalgische Erinnernungen: Die Werbespots aus der 8 u. 16 Bit Ära

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #897145
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Anlässlich des Retro-Werbespots zu DQ VI habe ich mal wieder die alten Commercial-Perlen aus der genannten Zeit bei Youtube heraugekramt. Dabei bin ich neben allgemein bekannten Klassikern wie der zum Kult avancierten Zelda III Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw) auch auf mir noch unbekannte Clips wie die deutsche TV-Werbung für Secret of Mana im Anime-Style (http://www.youtube.com/watch?v=fQAAjcqikhI) gestoßen.
    Darüber hinaus ließ sich z.B. im grottigen Werbespot für das GameGenie (NES) feststellen, was für ein Bild die Werbeindustrie von einem durchschnittlichen Zocker hatte (also uns XD) (http://www.youtube.com/watch?v=QeFBe40e2dw). Für diese beiden Typen habe ich mich schon damals “fremdgeschämt” (und das, obwohl dieser Terminus noch nicht einmal existierte ;))

    Welche Erinnerungen habt ihr an Werbespots aus dieser Zeit? Welche geliebt, welche gehasst?

    #930553
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Ich liebe es, mit alten TV-Spots in Erinnerungen zu schwelgen. Wer erinnert sich nicht gerne an den Spots wie für Super Mario Kart, Zelda – A Link to the Past, Super Mario Bros. 3 oder dem Spot für den Game Boy inkl. Tetris. Herrlich.

    Für alle Game TV-Spots kann ich folgende Seite empfehlen:
    http://gameads.gamepressure.com/

    #930554
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    Tja, fällt mir spontan nur der Werbespot zu Mortal Kombat 1 ein – der die Veröffentlichung des Games am sogenannten Mortal Monday anpries…
    Ansonsten war viel Schund, insbesondere von SEGA dabei… =(

    #930555
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Wenn man sich heute div. Werbungen von damals anschaut bekommt man Augenkrebs;-D Was haben sie sich nur gedacht? Naja damals wars cool!

    Ein klassiker!

    #930556
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Atariwerbung war vor Tramiels Einstieg gar nicht so schlecht. Hab auch Kindheitserinnerungen an eine Werbung für die Heimcomputer, wo die Kamera über ein gerendertes(?) Atarilogo flog, dann davon weg und sich dann wieder zu dem Logo umdreht. Damals ziemlich cool.

    #930557
    hoijihoiji
    Teilnehmer

    Kann mich noch sehr gut an diese hier erinnern. Wahrscheinlich auch, weil sie auf der SNES Werbevideokassette dabei waren (die ich mir zig mal gegeben habe xD).

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.