Nun bin ich also dran!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Nun bin ich also dran!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #901011
    OneWingedAngeloOneWingedAngelo
    Teilnehmer

    Servus miteinander!

    Nun bin ich also dran, mich vorzustellen! Ich heiße OneWingedANGELO (das letzte Wort bewusst groß geschrieben, da es mein richtiger Name ist) und Final Fantasy Fans wissen sofort was mit dem Wort anzufangen!

    Nun ja, nun zu meiner Zocker-Vita:

    Begonnen hat sie ca. 1991 als ich mit knapp 3 Jahren zum ersten Mal einen Nintendo (das gute alte NES) bei einem älteren Freund erblickte….. von da an war es um mich und das Medium Videospiel geschehen! Bis ca. 1993 musste ich jedoch auf meine erste eigene (portable) Konsole warten, bis ich sie dann doch freudestrahlend in Händen hielt: den uralten, klobigen aber doch fantastischen, grauen Gameboy! Ich kann mich sogar noch sehr gut an mein erstes Game für diese Konsole erinnern: Burai Fighter Deluxe! Selbstredend war dieses Spiel für 5-jährige (noch) nicht durchspielbar, so dass ich Jahre brauchte, um dieses tolle Shmup endlich durchzukriegen!

    Zweites Spiel für den Gameboy war auch ein KLASSIKER oder sogar der Klassiker schlechthin: Tetris! dicht gefolgt von Boulder Dash usw.

    Es dauerte laaange 4 Jahre (und etliche weitere Gameboy Spiele) bis ich endlich auch stationär zocken konnte: It’s me, Mario! ertönte es, als ich meinen Nintendo 64 zum ersten Mal einschaltete, gekauft 2 Monate nach dem Deutschland-Release also im Mai 1997….. noch nie vergingen die Oster-Ferien so schnell wie damals! :-) Etliche weitere Videospiel-Meilensteine wie Mario Kart 64, Zelda Ocarina Of Time usw. fanden den Weg in den Schacht meiner Konsole…..

    Interessanterweise war ich unter meinen Kumpels damals ein “Einzelgänger”, da ich der einzige aus einer 5-köpfigen Freundesclique war, der eine Nintendo Konsole besaß (die anderen waren “cooler”und besaßen eine Playstation)…… Trotzdem schielten sie im Jahre 2000 neidisch auf mich, als ich mit Pokemon Stadium die Taschenmonster auf dem TV-Bildschrim zaubern konnte! ;-)

    1 Jahr später (2001) gab es auch bei mir einen temporären Tapetenwechsel mit dem Erwerb einer PSOne und dem (für mich) immer noch besten Beat Em Up Ever (Tekken 3)! Im Gegensatz zur Nintendo 64 wurde ich vom Playstation Spiele-Katalog regelrecht erschlagen….. tolle Rennspiele (Need For Speed, Ridge Racer usw.), tolle Beat Em Ups aber vorallem GRANDIOSE Rollenspiele (Final Fantasy, Grandia….) landeten unter dem CD-Deckel…..

    Mit dem Kauf des GBA/Gamecube im Sommer/Herbst 2002 konnte Nintendo wieder meine Gunst für sich gewinnen….. Mario Power war wieder angesagt: Super Mario Advance, Super Mario Sunshine, das LEGENDÄRE Super Smash Bros. Melee und vielen weitere Games sorgten für seelige Stunden am Fernseher…..

    Ziemlich genau 3 Jahre später konnte die Playstation 2 mich wieder für Sony begeistern…..was habe ich UNZÄHLIGE Stunden in die PES-Reihe, Tekken Tag Tournament, Final Fantasy X etc. reingesteckt!

    Es vergingen 2 Jahre bis (na klar ;-)) wieder mal Nintendo mein Interesse weckte…. die Nintendo Wii! Super Mario Galaxy eingelegt und sich wieder wie ein kleines Kind gefühlt, das mit dem Controller (in diesem Falle Fernbedienung) rumfuchtelt…UNBEZAHLBAR!

    Zuguterletzt ist seit 2009 die Playstation 3 die letzte (stationäre) Konsole, die den Weg zu mir fand! Weitere Handhelds und Retro-Konsolen, die ich besitze, mal aussen vor!

    So, das war mal (im Groben) ein chronologischer Überblick über meine Zocker-Vita…….

    Ansonsten mag ich Videospiel-Musik, lese gerne (besitze um die ~ 1300 Videospielzeitschriften, angefangen von Bravo Screenfun, Maniac, N-Zone usw.), sammle leidenschaftlich Game-Merchandise (und auch zu anderen Sachen), spiele gerne Fußball und so weiter…..

    Achja, einen Youtube-Kanal besitze ich auch, wo man mich bei meinem Lieblingshobby beobachten kann! http://www.youtube.com/user/Angelostar88 ^^

    #1157674
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Dann von mir auch ein verspätetes Servus.

    #1157675
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve e benvenuto, Ragazzo!
    Weiterhin viel Spaß mit fleissigem Games Talk und Anekdoten aus einem reichhaltigen Spiele-Vita.
    cordiali saluti, from a me, Genpei! ;-)

    #1157676
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Oh nein, die Videospielmafia ist da.

    [youtube]I1PABULx83A[/youtube]

    #1157677
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Auch aus dieser ecke ein grüss dich! ^^

    #1157678
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!

    Tekken 3 ist eine gute Wahl. Ebenso alle Konsolen von Nintendo.
    Wie sieht´s mit den Resi-Teilen auf der PSone aus? Gespielt? Gefürchtet? Ignoriert?

    #1157679
    OneWingedAngeloOneWingedAngelo
    Teilnehmer

    @retro

    Bei Freunden damals Resi 1 (legendäres Intro XD) angezockt und ansonsten wenig Interesse gehabt, was aber auch daran liegt dass ich mit dem Horror-Genre sehr wenig anfangen kann….. das Gleiche gilt übrigens auch für Strategiespiele! Trotzdem besitze ich Resi 4 für den Gamecube :-P

    #1157680
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ah ja, die RPGs der PSone-Ära…
    Neben den von dir genannten Titeln/Serien auch nicht zu vergessen: Star Ocean 2 und die beiden Suikoden-Teile, sowie die Importperlen Lunar: Silver Star und Eternal Blue. Da gingen etliche Stunden des Lebens drauf. (aber man tat es ja gerne)

    Ach ja; sei willkommen!

    #1157681
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Grüß dich….mal wieder etwas mehr von dir erfahren =D

    #1157682
    TG215TG215
    Teilnehmer

    Heyho, wilkommen. :)

    #1157683
    Anonym
    Inaktiv

    Willkommen !

    #1157684
    UllusUllus
    Teilnehmer

    hallo, Servus und Willkommen !

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.