Oddworld: Abe’s Oddysee – New ‘n’ Tasty

Home Foren Games-Talk Oddworld: Abe’s Oddysee – New ‘n’ Tasty

• Dieses Thema hat 37 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 11 years, 9 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Freut ihr euch auch schon auf das remake von Oddworld: Abe’s Oddysee? Ich persönlich schon^^ Oddworld: Abes Oddysee war eines der besten PSone games! Ich bin schon so richtig gehyped, hoffentlich lässt es sich oft genug verkaufen damit es ein komplett neues Oddworld geben wird und ein remake von Oddworld: Abes Exodus. Munchs Oddysse und Strangers Wrath sind auch richtig geiles games. Die hab ich mir letztens erst zugelegt hatte früher nie eine X-box und konnte diese perlen früher leider ned zocken. Hoffentlich wirds irgendwann auch einen weiteren teil mit Stranger geben.

Also, werdet ihr euch das remake auch gleich zum release runterladen? Wie fidnet ihr den die Oddworld games?

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ich kaufe natürlich alles vom Legendary, Luscious Lorne Lanning.

Am meiste freue ich mich auf Strangers Wrath HD, weil das habe ich bisher noch nicht gespielt.

Wird alles für die Wii U geholt.

Anyway… Der Legendary, Luscious Lorne Lanning hat gesagt, wenn New ‘N’ Tasty nicht genug Geld einspielt, das die nen komplett neues Spiel machen können aber erfolgreich genug ist, das die überhaupt etwas danach machen können, dann stehen die Zeichen für ein Exodus Remake ganz gut…

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich denen nicht zu viel Erfolg wünsche, weil ich unbedingt auch ein Remake von Exodus haben mag..? :ugly!:

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Ja Lanning hat gesagt wen sich Oddworld: Abe’s Oddysee – New ‘n’ Tasty 200.000 ,al verkaufen lässt wirds ein remake von Exodus geben und bei 500.000 dann ein ganz neues Oddworld. Aber ich denke ein remake von Exodus wirds auf alle fälle irgendwann geben wen sich Oddworld: Abe’s Oddysee – New ‘n’ Tasty gut verkaufen lässt. Hab von Strangers Wrath HD hab ich bis jetzt noch ed allzu weit gezockt (hab mir heute erst die oddbox runtergeladen) aber es ist ein geil!!! Bei Munchs Oddysse find ich schade das es keine deutschen texte hat, wird aber vielleicht irgendwann per patch nachgereicht. Ich hoffe das wir noch viele games von Oddworld inhabitans bekommen werden zum beispiel Oddworld: Sligstorm hört sich interessant an darin würde man einen albino Slig spielen. Gameplay mässig wäre es so wie die ersten beiden Oddworld teile. und Oddworld Hand of odd das ein echtzeit strategie game werden soll. Ich hoffe das Lorne Lanning das alles irgendwann verwirklichen kann.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

habe oddysee und exoddus damals auf psone in den 90ern gespielt und fand die beide richtig toll, hatten aber imo keinen wiederspielwert, da die ganzen lauf- und levelösungswege im grunde streng vorgegeben sind. sind halt cinematisch inszenierte platformer.
    remake brauch ich von daher nicht. hätten besser mal ein drittes spiel in 2d mit neuen levels gemacht.

Anonym
    Inaktiv

Habe auch richtig Lust drauf , ist ja nun schon wirklich lange angekündigt.
    Einzige was mich stört dass seit kurz vor der E3 immer erst nur von den “Playstation Versionen” gesprochen wird nur diese jucken mich nicht.
    Sobald es aber für die Wii U draußen ist werde ich es mir runterladen aus dem e-shop.
    Habe das Original auf der PS1 geliebt und Exodus auch.
    Was danach kam kann ich nicht so richtig beurteilen da es damals soweit ich weiß Xbox exklusiv war.

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Was danach kam kann ich nicht so richtig beurteilen da es damals soweit ich weiß Xbox exklusiv war.[/quote]
    Munchs Oddysse und Strangers Wrath gibts auch für PS3 in HD seit einiger zeit :) kann ich dir wärmstens empfehlen vor allem Strangers Wrath. Die HD version hat unter anderem neue schönere charakter modelle.

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

habe oddysee und exoddus damals auf psone in den 90ern gespielt und fand die beide richtig toll, hatten aber imo keinen wiederspielwert, da die ganzen lauf- und levelösungswege im grunde streng vorgegeben sind. sind halt cinematisch inszenierte platformer.

remake brauch ich von daher nicht. hätten besser mal ein drittes spiel in 2d mit neuen levels gemacht.

Ein weiteres Oddworld mit 2d gameplay kommt bestimmt irgendwann wen sich das remake gut verkauft, zum beispiel Oddworld: Slig Storm wäre so ein spiel. Da würdest du einen albino Slig spielen. Ich hoffe die werden das wirklich mal machen^^

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Und Strangers Wrath HD kommt ja auch für die Wuu, nur Munch Odysee ist derzeit der einziege Teil, wo es bisher schlecht aussieht, das es außerhalb der PS3 und Vita Version nochmal einen Port gibt.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    FoxMulder wrote:

Ein weiteres Oddworld mit 2d gameplay kommt bestimmt irgendwann wen sich das remake gut verkauft, zum beispiel Oddworld: Slig Storm wäre so ein spiel. Da würdest du einen albino Slig spielen. Ich hoffe die werden das wirklich mal machen^^

ich hoffe ja auch, dass die das irgendwann mal machen werden.
    das remake hole ich mir trotzdem nicht.

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Das remake solltest dir aber holen. Es gibt ja auch neuen inhalt und ein wenig unterstützen kann man sie ja kostete ja nur 25 euro^^

DGSDGS
    Teilnehmer

Ich freue mich drauf! Doch was genau wurde gegenüber dem Original überarbeitet?

Offensichtlich hat man die Präsentation generalüberholt und es wird wohl eine zum Teil angepasste Steuerung geben. Doch wird der Titel tatsächlich neue Inhalte spendiert bekommen bzw. werden gar sämtliche Levels neu gestaltet? Weiß man da schon Näheres?

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ich weiß jetzt nur, das die Abschnitte nun nicht mehr so klein sind. Wo man früher z. B. zwei getrennte Abschnitte hat, sind nun beide ein Raum. Komplett neu aufgenommene Stimmen. Es gibt nun auch richtige Kamerafahrten, in den Level, da nun jetzt ja alles in 3D gerendert wird.

Das komplette Spiel wurde von grund auf neu gestaltet.

http://www.oddworld.com/oddworldgames/new-n-tasty/

DGSDGS
    Teilnehmer

Das klingt schon mal gut.

Hab das Original erst vor kurzem gespielt. Dank einer Aktion im PSN hab ich mir die ersten beiden Teile auf die Vita geladen und auf einen Rutsch durchgespielt. :-)

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer
    DGS wrote:

Das klingt schon mal gut.

Hab das Original erst vor kurzem gespielt. Dank einer Aktion im PSN hab ich mir die ersten beiden Teile auf die Vita geladen und auf einen Rutsch durchgespielt. :-)

Wie viele Mudokons hast den gerettet?

DGSDGS
    Teilnehmer

Bei Abe’s Odyssee waren es knapp 60. Jedenfalls habe ich das gute Ende freigeschalten. Ich glaube, dass man dieses ab der Hälfte freispielt. Das wären dann mindestens 50 Mudokons!? Bei Abe’s Exoddus waren es doppelt so viel, etwa 120. Jedoch hab ich nur das “schlechte” Ende freigeschalten, da man bei Teil 2 wesentlich mehr Mudokons retten kann…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.