Onlinetests

Home Foren Feedback Onlinetests

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #900294
    Yzerman19Yzerman19
    Teilnehmer

    Ich weiss nicht ob es nur Zufall ist und ihr bei den zwei grössten Blockbustern des Jahres (Halo & CoD) den Test so schnell wie möglich raushauen wolltet, aber ich fände es schade, wenn ich alle Tests (analog Gamepro) bereits vor dem erscheinen des Magazin vorab online lesen kann.

    Hoffentlich ist das eine Ausnahme. Ältere Tests von vorangegangen Printausgaben finde ich ok, wenn ihr die online stellt. Aber so macht es irgendwann keinen Sinn mehr das Printmagazin zu kaufen. Siehe auch bei der Gamepro. Am Anfang waren es noch ein, zwei Tests pro Monat, jetzt kommt 90% des Heftinhalts schon vorab online. Gratis natürlich.

    #1102418
    Anonym
    Inaktiv

    na hier ist das wohl eher leserservice. das sind nunmal “wichtige” titel und viele möchten eben einen zeitnahen test und eben nicht auf die printausgabe warten. gerade bei potentiellen blockbustern ist für viele eine zeitnahe bewertung sehr wichtig.

    #1102419
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Spiele mit NDA, bei denen die Tests erst zum Release veröffentlicht werden dürfen. Da ist die M! Games in der Zwickmühle. Veröffentlicht man den Test erst im nächsten Heft interessiert´s “keine Sau mehr”.

    #1102420
    SchwarzSchwarz
    Teilnehmer

    Bei “Halo” und “CoD” kann ich es nachvollziehen – wenn der Release im Vergleich zum Heft ungünstig liegt, muss der Verlag den Test online bringen, da den Print-Test wohl niemanden mehr interessiert, bis das Heft erschienen ist.

    Mich stört eher, dass Heft-Tests nach einem – meiner Meinung nach – viel zu kurzem Zeitraum auch online zu finden ist. ZombiU ist das aktuellste Beispiel, gäbe viele mehr. Das ist für mich ein echter Deal-Breaker.

    #1102421
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich nutz auschließlich das forum. kein bock mir das heft zu spoilern.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.