Origin Story

Home Foren Off-Topic Origin Story

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #901791
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hier soll es um die forenbezogene Herkunftsgeschichte gehen. Wie seid ihr hier gelandet und warum seid ihr geblieben?

    Meine Geschichte ist etwas peinlich. Vor etwas über 4 Jahren war ich frischgebackener Hörer des Game One Plauschangriffs. Die Jungs haben ab und zu durchblicken lassen, dass sie sich in einem gewissen Maniac Forum herum treiben. Welche bessere Möglichkeit gab es also, mal mit meinen Lieblingsmoderatoren zu quatschen, als sich in eben diesem Forum anzumelden? Nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass es noch ein zweites, altes Maniac Forum gibt, welches eigentlich mein Anlaufpunkt hätte sein müssen. Allerdings hatte ich mich zu diesem Zeititpunkt schon zu sehr an die familiäre Stimmung hier gewöhnt, weshalb ich als mal mehr, mal weniger aktives Mitglied geblieben bin.

    #1228559
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich wollte Kritik am Heft üben.
    Sehr regelmäßig, einmal im Monat (wie deine Tage).
    Als es so richtig frustrierend wurde, weil ich das Gefühl ignoriert zu werden nicht länger ignorieren konnte, entdeckte ich bitt0r!
    Ja, und zusammen haben wir euch unterentwickelten Stammtischhumoristen das Feuer gebracht.
    (Da nich für und so)

    #1228560
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Mir war langweilig.

    #1228561
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Also die Antwort hebe ich mir auf, wenn der Älteste mal fragen sollte, welcher Motivation er das Glück seiner Existenz verdankt.

    #1228562
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    hmm. kam mit dem 3 frame eh nicht klar und als ich das neue entdeckt hab…

    feddisch.

    #1228563
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    war erst öfter auf der news seite weil ich videospiele mag und als ich hier reinlas merkte ich das die leute hier nicht solche missgeburten wie in anderen foren sind :)

    #1228564
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ich wollte auch mal versuchen, ohne alkohol lustig zu sein. außerdem wollte ich über richtige games quatschen, da die anderen kinder hier im dorf nur noch mit smartphones spielen und nicht wissen, was konsolen sind.

    #1228565
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    bitt0r voll anti

    #1228566
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Vielfalt der Threads hat mich angesprochen und auch die Tatsache, dass der Schreibstil hier allgemein sehr viel erwachsener anmutet. Was in anderen Foren abgeht ist teilweise echt nicht feierlich. Dort wäre sowas wie ein Forentreffen vermutlich nur im Knast, Kindergarten oder Klapse möglich. Und auf die 3 Ks kann ich pfeifen. :-)

    Wer doch noch geil, wenn jeder hier seinen allerersten Post zitiert:

    ChrisKong wrote:

    Twillight Princess ist mit Abstand eines der umfangreichsten und grössten Zeldas und toppt OoT in allen Belangen, also meine klare Nr.1 dicht gefolgt von a Link to the Past. Hoffentlich erscheint bald ein neues, ob für WiiU oder 3DS is mir wurscht.

    Ging um eine Hitlist auf der Newsseite: http://www.maniac.de/content/news-nintendo-die-285-besten-spiele-laut-nintendo-power

    #1228567
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Gute Idee, finde meinen allerdings nicht, weil die Beitragsliste wohl nur zwei Jahre zurück reicht.

    #1228568
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ich les die Zeitschrift schon ziemlich lange und hab dann auch irgendwann angefangen die Newsseite regelmäßig zu nutzen.
    Als ich dann mal auf die Idee kam ins Forum reinzuschnuppern, hab ich mich kurzerhand angemeldet. Eben aus den den schon häufiger genannetn Gründen.
    Allgemein eher erwachsener Schreibstil, Thread-Vielfalt, oft gute Diskussionskultur (nicht immer, aber besser als in den meisten Foren), usw.

    #1228569
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Hatte damals im Heft die Werbung zur Seite entdeckt und mich dann angemeldet, weil ich noch in keinem Forum aktiv war. Meinem Profil nach war das vor 6 Jahren und 8 Monaten. Bin manchmal mehr, manchmal weniger aktiv, kommt auf die Themenlage an.

    #1228570
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich lese das Magazin und nachdem das Xbox Forum Scheiße wurde bin ich übergesiedelt.

    #1228571
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    1. Post geht wohl nur bei Frischlingen wie Chriskong.

    #1228572
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Es geht schon zurück bis zum 1.Post eines Users, vor 2 Jahren und 10 Monaten wurde nur alles aktualisiert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.