Pachter: “Microsoft legt seinen E3-Schwerpunkt auf Services”

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #899813
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Microsoft wird sich auf der E3 (05.06.12 – 07.06.12) mehr auf Services für die Xbox 360 und weniger auf Spiele konzentrieren. Das sagt Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities in der GameTrailers Show

    “Microsoft sagte mir, ich soll nicht viel zum Thema Spiele erwarten. Stattdessen soll ich damit rechnen, mehr über Dinge wie Dashboard, Interface, Multimedia zu erfahren”, sagt Pachter( Gamefront)

    http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/604

    Na Toll, damit erwarte ich von MS einen noch lahmeren Auftritt als letztes Jahr. Spiele scheinen immer mehr in den Hintergrund zu treten. Wenn Nintendo jetzt alles richtig macht und einen sauberen Start hinlegt werde ich mich wohl Konsolenmässig von MS verabschieden.

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #1060140
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Liegt wohl daran, dass MS die in den USA erfolgreich als eine Art ultimative Settopbox positioniert hat. Und das ist mittlerweile mit Abstand der Hauptmarkt.
    Der Markt tickt da aber in vielen Teilen eh anders, siehe z.B. PayTV und Co., obendrein ist die Situation in Europa etwas zerfahrener.

    Alles in allem geh ich schwer davon aus, dass Sony auch immer mehr auf seine versammelten Onlineservices setzen wird. Ein entscheidender Unterschied dürfte da vllt. sein, dass Sony viel mehr verschiedene Netzwerkfähige Geräte anbietet und die versammelten Playstationprodukte nur ein Teil von vielen sein werden.

    Bei Nintendo laufen die Videoangebote dagegen unter “ferner liefen” und dienen teilweise primär der Eigenwerbung. Übrigens sucht sich meine Tochter da ganz alleine neue Kirbyfolgen raus und schaut sich die an.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1060141
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich find das total scheiße.
    spiel jetzt auch wieder mehr playstation 2. da gibt’s spiele und kein penetrantes multimedia-gewürge.


    feel the HEAT!
    #1060142
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Wenn von dem Service auch 100% hier ankämen, dann wäre das sogar interessant. Ich warte immer noch auf Last FM für 360, was wohl nie kommen wird, aber ich hab bis heute noch keine News gelesen, dass es für D gecanceled wurde.

    Star Wars war gut, als es noch Krieg der Sterne hieß

    #1060143
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    captain carot wrote:
    Bei Nintendo laufen die Videoangebote dagegen unter “ferner liefen” und dienen teilweise primär der Eigenwerbung. Übrigens sucht sich meine Tochter da ganz alleine neue Kirbyfolgen raus und schaut sich die an.

    Sowas wie den Kirby Kanal könnte es ruhig mehr geben. Nintendo muss sich nur ein paar gute Animationsstudios suchen, nicht das wieder so ein Mist rauskommt, wie der Zelda Cartoon – “Excuse me princess”. Es wäre schön, wenn es so einen Kanal für den Pokemon Anime geben würde, läuft die Serie überhaupt noch, jetzt wo RTL2 kein Anime mehr sendet?

    #1060144
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich meinte damit auch primär, dass Nintendo zwar Angebote hat, aber keinen Schwerpunkt setzt. Erstaunlich vieles ist bei Big N auch kostenlos, wo MS und Sony Kunden blechen lassen, das darf man da ruhig erwähnen.

    Wenn man bedenkt, wie spät Nintendo damit “so richtig” angefangen hat sehe ich auch noch einiges an Potenzial. Ich glaube aber auch, dass das für Big N immer nur ein Nebenaspekt sein wird. Bis jetzt haben die ja sogar die Lizenzgebühren für DVD und viele proprietäre Videocodecs gescheut, da Zocken immer noch im Mittelpunkt steht.

    Nachdem ich bei MS mit der Entwicklung der letzten 16 Monate insgesamt auch unzufrieden bin macht sich Nintendo bei mir aktuell immer beliebter.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1060145
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Maniac

    Erstmal muss ich noch 100% bei Batman Arkam City bekommen, anschließend bzw. zwischendurch Hard Corps zu meinem alten Speicherstand wieder aufarbeiten, auch an Castle Crashers habe ich wieder Lust gefunden und probiere wieder ein wenig aus, dann sollte in den nächsten Wochen noch Blazblue Continuum Shift Extend ankommen (damit bin ich dann auch erstmal noch beschäftigt), dann hole ich mir evtl. Dragons Dogma, die Mega Man Zero Collection ist auch noch nicht durch, dann kommt wahrscheinlich schon Darksiders II, Vanquish wollte ich auch noch zocken, Skies of Arcadia Legends wollte ich auch nochmal komplett durchdaddeln und sollte dann das Jahr über nichts weiteres erscheinen, könnte ich mir eventuell Gedanken, ob ich mich über MS aufregen sollte 😮

    In Soviet Russia, Tager Crushes you!

    Zeldas Wiegenlied...so schöne Version ;_;
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.