Persona 4 (dt) zensiert?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #898385
    Walknut93Walknut93
    Teilnehmer
    n00b

    Hi Leute!

    Hab schon des öfteren das Intenet durchforstet konnte aber nix finden… Deshalb hier meine Frage: Ist die deutsche Version von Persona 4 für PS2 zensiert bzw die US-Version ungeschnitten?

    Wär super, wenn mir jemand helfen könnte! :-)

    LG,
    Peter

    #953972
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    http://de.wikipedia.org/wiki/Shin_Megami_Tensei:_Persona_4

    bitte schön!!

    Kann ich mir bei der Usk und Pegi Freigabe absolut nicht vorstellen,
    das eine Zensur stattgefunden haben soll,warum auch.

    Natural Born Gamer

    #953973
    Walknut93Walknut93
    Teilnehmer
    n00b

    Der Verdacht drängt sich auf, da die US-Version ab 18 ist… Ich möchte das Game auf deutsch spielen und eine zensierte Version kommt nicht in Frage.

    #953974
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    na ja, wenn du du p4 auf deutsch spielen willst bringt es dir eh nichts, die deutsche version zu kaufen.
    die bietet nämlich ausschließlich nur englische bildschirmtexte und sprachausgabe.
    nur das anleitungsheftchen ist in deutsch.


    feel the HEAT!
    #953975
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    die us-version ist auch nur ab 18 wegen 2 deutigen anspielungen und ein paar outfits die etwas mehr haut zeigen^^ deswegen ist die pal version ab 16. jüngstes beispiel siehe ar tonelico 3 :D

    #953976
    Walknut93Walknut93
    Teilnehmer
    n00b

    @bitt0r:
    Stimmt, hast recht, steht auch inner ogdb… Ich schau bloß immer nur auf die Zensurinformation, deswegen hab ich´s übersehn… ;-)

    @DerPanda:
    Hab ich mir eh schon fast gedacht… :D Die Amis ham echt so´ne kranken Moralvorstellungen… *kotz*
    Da ich aber immer auf Nr sicher gehen will, werd ich mir die US-Version holen. Die US- und JP-Versionen sind nämlich die einzigen, die bei ogdb mit unzensiert gekennzeichnet sind…
    Außerdem is die das US-Cover mit der 18er-Freigabe (und der entsprechenden “Begründung”) einfach das stylischste :D *sabber*

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.