Pier Solar HD an RPG for XBOX360, PC, Mac, Linux & Dreamcast

Home Foren Games-Talk Pier Solar HD an RPG for XBOX360, PC, Mac, Linux & Dreamcast

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #900283
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    Gerade entdeckt:
    http://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

    Pier Solar kommt als HD-Version und das beste: sogar für den geliebten Dreamcast! Beeindruckend, dass sie es für so viele Systeme umsetzen :)

    #1102261
    Anonym
    Inaktiv
    ameisenmann wrote:

    Danke für die Info. Hatte bis jetzt noch nie was davon gehört. Werde ich mir auf jeden Fall für meine Xbox 360 holen. So was geiles muss unterstützt werden. Weißt du ob es auf Disc kommt oder nur als Download? Ich würde es mir sogar als Download holen, und das obwohl ich Downloads hasse!!!

    #1102262
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    Alle Infos stehen im Kickstarter-Link.
    Für Xbox 360 kommt es wohl leider nur als Download, aber dafür halt zum üblichen Preis von 15,-$.
    Ich liebäugel ja mit der Dreamcast-Version, aber als Xbox live ist schon deutlich günstiger. Mag Download eigentlich auch nicht, aber bin schon einige Male bei guten Games schwach geworden wie Super Meat Boy, Torchlight, Guardian Heroes. Mit der DC-Version hätte man immerhin ein Sammlerstück mit gutem Wiederverkaufswert. Wenn man sich mal anguckt, für wieviel die Megadrive-Version gehandelt wird :)


    @Maniac
    :
    Bitte mal eine News auf der Startseite dazu machen, ich denke, das interessiert hier einige und nicht jeder guckt täglich ins Forum ;)

    #1102263
    Anonym
    Inaktiv

    Werde es auf DC kaufen um was fürs Regal zu haben. Gespielt wird aber nur der XBOX 360 Download.

    Was ich auf der Seite nicht raus lesen konnte, und da kannst du mir vielleicht weiter helfen: Bekommt man das Spiel für den DC NUR wenn man spendet?? Die XBL Version wird sicher jeder bekommen, aber bei der DC Version weiß ich es nicht. Hast du da ne Info? Ich spende bei sowas nämlich nur sehr ungern. Frag mich nicht warum!!! Danke schon mal im Voraus!!

    #1102264
    Anonym
    Inaktiv

    ameisenmann schrieb:


    @Maniac
    :
    Bitte mal eine News auf der Startseite dazu machen, ich denke, das interessiert hier einige und nicht jeder guckt täglich ins Forum ;)

    Auf jeden Fall solltet ihr das tun liebe M!Games Leute. Hätte ich heute nicht ZUFÄLLIG diesen Eintrag hier gefunden wäre solch ein tolles Spiel vielleicht komplett an mir vorbei gegangen. Dieses Spiel ist sicher für viele sehr interessant!!!

    #1102265
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Pier Solar musste doch langsam teuer sein für den Mega Drive. Ich hoffe nur, das die Umsetzung auf DC bzw. XBOX 360 sauber läuft.

    @ Napalus Ich bin schon dran gewohnt DLC runterzuladen. Irgendwie will die Spiele unbegingt zocken u.a. Hard Corps Uprising.

    #1102266
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    Hab jetzt mal den Kickstarter Text komplett gelesen und dort steht, dass die Collectors Editions für PC, MAC, Linux und DC “kickstarter exclusive” sind. Für PC, MAC und Linux gibt es jeweils eine Limitierung von 250 Stück, für Dreamcast 750 Stück. Es dürfte davon auszugehen sein, dass diese am Ende auch über Kickstarter alle vergriffen sein werden. Man sollte also jetzt zuschlagen. Kosten alle jeweils 125,-$. Die Wertsteigerung dürfte nach kürzester Zeit enorm sein. Bei der normalen Version für Dreamcast steht keine Limitierung. Ich würde davon ausgehen, dass man sie auch nach Ablauf des Funding direkt beim Entwickler bestellen kann.
    Es ist zwar davon auszugehen, dass die normale Version für DC nachproduziert wird, aber auch dort wird es eine Limitierung bzw. lange Wartezeiten geben, denn sie werden nicht großartig auf Vorrat produzieren, sondern nur soviel, wie auch bestellt wurden.
    Es gibt übrigens noch 15 Exemplare von Pier Solar für Mega Drive, die dann auch signiert werden. Wer also 500,-$ übrig hat, go for it ;)

    #1102267
    Anonym
    Inaktiv

    Dann warte ich mal auf die Standard DC Fassung. Das reicht mir. Danke für deine Mühen Antman!!!

    #1102268
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Das hätte ich gerne unterstützt, sieht wirklich sehr sympathisch aus, aber Kickstarter hat immer noch kein PayPal… -.-

    #1102269
    108 Sterne108 Sterne
    Teilnehmer

    Hallo!

    Also, die regulären Editionen sind NICHT limitiert; die wird es ganz normal zu kaufen geben solange Nachfrage besteht. Siehe Pier Solar für Mega Drive, das wir seit dem Release vor zwei Jahren mehrmals nachproduziert haben und von dem wohl mehr Exemplare existeren als von jedem anderen neuen Game für eine alte Konsole. :)

    Limitiert und Kickstarter-exklusiv sind nur die Sammlereditionen; irgendwas besonderes muß man ja bei KS bieten. :)

    Das mit PayPal ist wirklich schade, aber Kickstarter ist sehr restriktiv was sowas angeht; man soll Amazon Payments nutzen, PayPal ist ein no-go.

    Neben Pier Solar HD stehen für nächstes Jahr ja auch unser neues Mega-Drive- und unser erstes SNES-Spiel an; die werden nicht über Kickstarter finanziert, sondern über unser hauseigenes Crowdfunding-System, die Magical Game Factory. Dort investiert man in ein Projekt und kann dafür in einem exklusiven Forum Vorschläge für das Spiel unterbreiten und an Abstimmungen teilnehmen; Genre, System, Stil, zahlreiche Gameplay-Elemente… die Investoren bestimmen, was für ein Spiel aus dem Projekt wird. Und auch dort gibt es für Investoren eine spezielle Sammleredition, die es danach nicht so zu kaufen geben wird.

    Und die MGF akzeptiert PayPal. :)

    Ich danke Euch allen im Namen des gesamten WM-Teams für Eure Unterstützung!

    #1102270
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    @ 108 Sterne
    Kommt die Dreamcast PAL-Version in blauer Hülle?

    #1102271
    108 Sterne108 Sterne
    Teilnehmer

    Ja, alle Reginalversionen sollen in möglichst authentischen Hüllen kommen. Also blau für PAL. :)

    #1102272
    108 Sterne108 Sterne
    Teilnehmer

    Ich denke man wird sich bald entscheiden müssen abr du kannst nochmal eine Nachricht schreiben bei Kickstarter und nachfragen; ich bin in das organisatorische nicht involviert, weiß es also nicht.

    Von wegen Fotos: Die sollten eigentlich nicht nötig sein, weil es ja nur um den Stil geht; wer ein PAL oder US-Dreamcast Cover kennt, kennt sie alle. Das eigentliche Bild wird wohl dasselbe sein. Vielleicht wird es bald Bilder geben, aber das kann ich nicht versprechen.

    Hier mal ein Bild der Mega Drive-Versionen; man sieht, dass die bis auf das fehlende Sega-Logo auch ziemlich originalgetreu waren:

    ectjtrvzsmr1.jpg

    #1102273
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Besten Dank – Ich freu mich sehr auf Pier Solar!

    #1102274
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Neues RPG-Futter und dann noch für meinen vergötterten Dreamcast. Da werd ich ja beinahe schwach jetzt schon Geld locker zumachen. Aber moment nee die normale Edition erfüllt auch ihren Zweck.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.