Piratenspiele

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #897133
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich geb´s zu, ich hab diese Woche zu viel Zeit, und das Wetter ist lausig. Deswegen möchte ich einen lustige Piratenspiele Thread aufmachen. Nein, keine simplen Raubkopien, sondern von Heimentwicklern hergestellte Fremgänger wie Mario auf dem Mega Drive!

    http://www.youtube.com/watch?v=y6pa56nkzC4&feature=related

    Natürlich hat´s Sonic auch auf dem SNES wild getrieben:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ty27nEc_CqQ

    An Essner a day keeps quality away.

    #930481
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Irgendwie muss ich an Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen denken. Als ich die Ankündigung in der Maniac las, dachte ich an einen Aprilscherz (soweit ich mich erinnere, war das auch eine Aprilausgabe). Das Artwork (Mario und Sonic springen über eine Hürde) sah auch aus wie selbstgemacht. Tja, so kann man sich täuschen!

    #930482
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    somari NES (Der Name ist schon so Originell)

    PoketMonsters (Mega Drive)

    King of Fighters ’97 (NES)


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #930483
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Von Somari hatte ich schon Screens gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass das so sauber läuft.

    Ach ja, Piratengames sind meistens Hacks bekannter Spiele, es wird keine eigene Engine geschrieben, sondern man liesst das ROM aus und tauscht Sprites und Backgrounds aus, baut neue Levels etc. Das hört sich einfacher an, als es ist, macht aber weniger Arbeit, als eine komplette Engine zu programmieren. Bei Klonen wie SMW 64 werden meist sogar die kompletten Grafiken des Originals ausgelesen, trotzdem ist noch einiges an Anpassungsarbeit fällig.

    An Essner a day keeps quality away.

    #930484
    Anonym
    Gast

    Hervorragend war natürlich auch die Famicom-Fassung von Street Fighter 4, die bereits 1993 von der “legendären” *hust* Softwareschmiede “Gouder Co.” auf den Markt geschmissen wurde, lange bevor Capcom Teil 3 und 4 veröffentlicht hat :).

    Top-Charakterdesign und vor allen Dingen ausgeklügelte Namensgebung (Pasta und Stalong, harhar)…, ein Freund von mir besaß das Ding sogar damals und wir haben es an seinem Famicom, bzw. auf meinem NES per Import-Adapter gespielt.
    Meine Herren…was man so alles auf ollen dubiosen Multicartridges findet.

    #930485
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wow, ein professionelles, dank des Namens aber trotzdem Piratengame. Sieht für´s NES ja recht akzeptabel aus, aber nicht nur das Gameplay sondern auch gleich den Namen zu kopieren ist schon kackendreist.

    An Essner a day keeps quality away.

    #930486
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Final Fantasy VII fürs NES

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #930487
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da hab ich ein besseres NES FFVII

    An Essner a day keeps quality away.

    #930488
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Yo das sieht wirklich sehr gut aus!

    Zockt zurzeit: Diablo 3

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.