Playstation 3 liest keine Dual-layer blurays mehr :(

Home Foren Games-Talk Playstation 3 liest keine Dual-layer blurays mehr :(

• Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt von FoxMulderFoxMulder vor vor 13 years aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Wie der titel schon sagt spielt meine ps3 keine dual layer spiele mehr ab, Ausser wen man vorher ein andere spiel spielt das auf einer normalen bd ist oder psone spiel oder dvd schaut dannn werden komischerweise Dual-layer BDs gelesen. Hatte jemand von euch das schonmal? Ich glaube eine reinigungs BD wird da nichts mehr helfen den der schmutz geht ja nicht weg nachdem die ps3 wärmer ist. Naja höchstwarscheinlich werd eich ein neues laufwerk einbauen müssen aber hilft ja naicht ausser ihr habt irgend welche anderen vorschläge was man machen könnte.

Anonym
    Inaktiv

Erst mal die Linse des Lasers mit Ohrenstäbchen und Isopropyl Alkohol reinigen. Wenn das nicht hilft muss wohl eine neue Laserunit verbaut werden.
    Da die Discs gepresst werden gibt es unterschiedlich gute Pits; das sind die Täler auf der BD (Eins Hügel, Tal Null).
    Je nach Anzahl der vorher gepressten Rohlinge kann daher die Steilheit der Flanken variieren – Sprich es gibt gute und weniger gute Discs.

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Naja wen man vorher eine stunde spiele spielt dann gehen die DL BDs, der schmutz wird dann ja nicht einfach so weggehen. Und das reinigen des lasers hab ich noch nie gemacht da hab ich angst das ich was kaputt mache dabei udn ausserdem weiß ich gar nicht wie ich da die PS3 auseinander bauen soll und so.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.