Playstation 3 Super Slim

Home Foren Games-Talk Playstation 3 Super Slim

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Beiträge
  • #900192
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Soooooo….hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)

    Überlege mir demnächst eine Ps3 zu hohlen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die heute rausgekommene neue Super Slim
    oder eben die alte Slim.

    Mir geht es dabei nicht um den Speicherplatz sondern eher ob der Toploader
    der Super Slim wirklich so billig verarbeitet ist wie er aussieht.

    Hat jemand schon die Super Slim zur Hand und kann mir da nähere Infos geben?

    #1096867
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mein Tip: Warte bist du am besten direkt vor Ort einen beim Händler ausprobieren kannst.

    Wenn ich die Wahl der Qual habe, würde ich aber in jedem Falle zur normalen Slim-Variation greifen. 200 Euro mit 320 GB eingebaute Festplatte! – stand diese Woche in unserer Euronics Werbung!

    #1096868
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Finde die normale Slim eigentlich auch schöner.
    Vor allem weil die keinen Toploader hat und komplett matt ist.
    Aber bis jetzt ist die noch nicht im Preis gefallen.
    Die Super Slim ist mit 300 Euro doch n bischen teuer finde ich…

    #1096869
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Warum soll die Normal-Slim denn im Preis fallen, die Super-Slim ist doch auch nicht besser, sondern eher verarbeitungstechnisch noch schlechter.

    #1096870
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Wunschdenken einfach. :)

    Dann wird die Produktion der normale Slim jetzt eingestellt werden nehme ich an.

    #1096871
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ja – leider

    Quelle: wikipedia

    #1096872
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Na gut mal sehen ob die neue überhaupt gut weggeht.
    Is ja wirklich nicht so “schön”.
    Zwar kleiner aber naja…

    schnitzel power
    sonst gibts hier ja keinen^^

    #1096873
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Momentan kann man die Slim recht günstig abgreifen. Da die Anorexic erstmal teurer wird, man zur Not bei der alten eine größere Festplatte einbauen kann, sollten die 320GB mal nicht reichen, die Anorexic anscheinend nicht viel stromsparender, dafür aber etwas lauter ist, würde ich eher jetzt zu nem günstigen Angebot sein.

    Die Anorexic wird zwar früher oder später auch noch im Preis fallen, da ist aber die Frage, wann.

    #1096874
    Anonym
    Inaktiv

    toploader ist aber an sich für ein laufwerk weniger fehleranfällig…

    anorexic…du schelm! ^_^

    #1096875
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Ja gut mein Gamecube und die Ps1 gehen heute auch noch trotz Toploader.
    Aber die Super Slim sieht einfach unstabil und billiger aus…
    Und das der zur Seite aufgeht…. ach naja. :)

    #1096876
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Lilith wrote:

    toploader ist aber an sich für ein laufwerk weniger fehleranfällig…

    Ja, nur das Design und die Verarbeitungsqualität gefallen mir nicht. Sieht irgendwie alles nach billigem Plastik aus.^^

    Eine wichtige Frage noch am Rande:
    Haben die neueren (alten) Slim-Modelle alle keine LED-Kontrollleuchte mehr?

    #1096877
    Anonym
    Inaktiv
    schnitzel78 wrote:

    Ja, nur das Design und die Verarbeitungsqualität gefallen mir nicht. Sieht irgendwie alles nach billigem Plastik aus.^^

    den satz könnte man problemlos auf manch promitussi übertragen! ^_^

    #1096878
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Ich finde das sie schmierig aussieht. Das glänzende an den Seiten.
    Irgendwie nicht meins.

    #1096879
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:

    Warum soll die Normal-Slim denn im Preis fallen, die Super-Slim ist doch auch nicht besser, sondern eher verarbeitungstechnisch noch schlechter.

    Kann man nicht unbedingt sagen und wissen, eigentlich ist jede neue Hardware Revision der vorherigen eine Ecke voraus, es wurde zwar auch oft an Anschlüssen usw. gespart, aber die Qualität der Technik selbst leidet da nicht drunter! Siehe “neue” PS3 Controller, die haben mittlerweile auch bessere Motoren verbaut und stärkere Accus (alt=3V+300mA, neu 5Volt+500mA) als die vorherigen, also jene die es vor Monaten noch gab, bzw. immer noch in den Regaln stehen, man muss halt aufpassen das man einen neuen kauft!

    Ich würde mir die neue Slim nur holen wenn sie billiger wäre als die normale Slim, ansonsten würde ich zur “alten” Slim greifen, auch, weil ich keine Tploader mag! Die 500GB sind zwar nett, aber 320GB reichen in der Regel auch aus!

    #1096880
    NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

    Meine Xbox 360 Premium stand kurz vor dem Exitus, passend zur Ankündigung der Xbox 360 S(lim). Der Release der Slim fiel zufällig auf meinen Geburtstag, passte also wie die Faust aufs Auge: “Schatz, kannst dir das Geburtstagsgeschenke kaufen verkneifen, ich kauf mir ‘ne Slim!” Fünf Tage später rauchte dann meine Premium endgültig ab, Fazit: “Alles richtig gemacht!”

    Wiederum ein knappes Jahr später habe ich mir dann die Xbox 360 S nochmals gekauft, im schicken Gears of War 3 Design, das Design passt einfach super in unser Wohnzimmer und das Gears-Universum liebe ich einfach, also…

    Damals haben mich etliche Arbeitskollegen dumm angemacht, wie ich mir denn zweimal die gleiche Konsole kaufen könnte, ich würde wohl zuviel verdienen etc. Dieselben Kollegen sind jetzt losgerannt und haben sich die neue PS3 bestellt bzw. wollen sie sich im Laden holen, obwohl sie alle mindestens die bisherige Slim, teilweise sogar zusätzlich noch die ursprüngliche PS3 zuhause stehen.

    Ja ja, immer diese gute alte Doppelmoral! ;-)

    Genug Anekdote, zum Thema:

    Mir gefällt das Design der neuen Super Slim gar nicht, wie viele es auch schon geschrieben haben, sie sieht billig und schlecht verarbeitet aus. Ich hoffe, meine “normale” Slim hält lange brav und tapfer durch, andernfalls wird sie im Todesfall notfalls auch teuer repariert. *g*

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 121)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.