PlayStation Mini

Home Foren Retro-Talk PlayStation Mini

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1622597
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

    Am 03.12 veröffentlicht Sony eine Mini Variante der ersten PlayStation. 2 Controller und 20 Spiele inklusive – leider setzt auch Sony nicht auf erweiterbare Konsolen.

    Spieleliste wird noch veröffentlicht, bekannt bislang Final Fantasy 7 (natürlich), tekken 3, Ridge Racer 4, jumping Flash und Wild Arms.

    Preislich wird sich das ganze bei 99 Euro bewegen und dies Konsole im ersten Design aufweisen, ich persönlich finde die PS1 Mini eigentlich schöner.

    Bei den Spielen merkt man halt schon, das 3D Spiele nicht so schön gealtert sind wie ihre 2D Pendants. Aber gut, gekauft wird es trotzdem 🙂

    Quelle u.a.
    https://www.theverge.com/2018/9/19/17877890/sony-playstation-classic-console-20-games-release-date-pricing

    #1622604
    retroretro
    Teilnehmer

    Nette Idee, aber leider ist es durch die fehlenden Analogcontroller etwas zu retro für mich ?
    Kaufen werde ich sie jedoch bestimmt, für diese Mini Dinger bin ich total anfällig.

    #1622607
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    der ersten PlayStation. 2 Controller

    Lol.

    Auch für mich ohne Dualshock Controller kein wirklich attraktiver Kauf.

    #1622608
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Und hier ist direkt schon der Thread dazu. ?

    Hatte es grad im PS4-Talk gepostet.

    Hier nochmal der Ankündigungstrailer:

    #1622618
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Weitere Pflichtspiele:
    – Battle Arena Toshinden
    – Wipeout
    – Destructuion Derby
    – Crash Bandicoot
    – Tekken 3
    – Tomb Raider
    – Gran Turismo 1 oder 2
    – Resident Evil
    – Metal Gear Solid
    – Bust a Move

    Für mich wird die Kiste nur interessant, wenn es einen Weg gibt, beliebige PSX-Images zum Laufen zu bringen.

    #1622619
    Anonym
    Inaktiv

    Day 1. Unvergessen, wie ich Weihnachten 1998 völlig überraschend meine PSX unter dem Baum vorfand. Mit Tomb Raider III, aber ohne Memory Card 😛

    DualShock wäre nett gewesen, ein Downloadstore für weitere PSX Classics ebenso. Na ja, mal sehen wie lange es dauert, bis das Teil gehacked wird 😉

    #1622679
    Anonym
    Inaktiv

    Ist schon lange her wo ich mit der PS1 gespielt hatte, deswegen finde ich das schon ganz cool das Sony das Ding kurz vor Weihnachten rausbringt.
    Mal schauen was da noch so für Titel drauf sind, Vagrant Story oder Apes Odyssey fände ich auch ganz geil.
    Und vor allem wie sie es mit den Ladezeiten hinbekommen wird spannend.

    #1622967
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

    Das ein Hack kommt, würde ich auch vermuten 😉 und ich finde es auch schade, dass Sony die gleichen Fehler wie Nintendo in Sachen Erweiterbarkeit begeht.

    Gerade bei Retro Konsolen sind komplette Serien für mich Pflicht, auch wenn man bei Rennspieken oder Beat em ups meist nur den neuesten Teil spielen würde.

    Bin such mal auf die komplette Liste gespannt, genug Kandidaten gibt es ja…

    #1626739
    MLML
    Teilnehmer

    Ich fänds gut, wenn sie eine Mischung hinbekämen aus Meilensteinen diverser Genres (MGS, RE(2), GT, Tomb Raider, FF7, Crash Bandicoot, Wipeout, Abe etc.) und ein paar (Exklusiv-)Titeln, die mal in eine andere Richtung gingen wie z.B. Vib Ribbon, Parappa the Rapper, Kula World, Kurushi, ein Lightgun-Shooter?, dazu auch ein paar gute 2D-Titel von R-Type Delta über Worms bis Castlevania, um auch die Anfangzeit der PS zu berücksichtigen…

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf den Mix und werd die Gelegenheit nutzen, meine Lieblingskonsole ever im Mini-Format zu ehren und auch den ein oder anderen bisher unbekannten Titel (vor allem in Sachen RPG, eher nicht mein Genre) zu spielen.

    #1632043
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte zu Weihnachten einen Gutschein für GameStop bekommen, und mir davon die Classic geholt.
    Und ich muss aber sagen, das ich trotz der ganzen bekannten Mängel richtig Spaß mit der Kiste habe.
    Klar sind hier ein paar Füller dabei die es jetzt nicht gebraucht hätte, die meisten Spiele machen mir aber auch heute noch richtig Spaß bzw haben auch ihre Daseinsberechtigung auf der Kiste.

    -Final Fantasy VII
    Das Spiel war für mich der Hauptgrund für den Kauf und Bockt gerade wieder richtig. ?

    -Resident Evil
    Hab zwar auch das Remake für den Cube, Spaß macht das Orginal aber auch noch. ?

    -Revelations:Persona
    Hab ich auch für die PSP, das jetzt mal auf dem Fernseher zu Spielen finde ich aber auch ganz nett. ?

    -Ridge Racer Type 4
    Ja die Grafik ist nicht gut gealtert und es läuft auch nicht ganz rund. Nach einer Weile hatte ich mich aber dran gewöhnt, und kann auch diesen Titel was abgewinnen. ?

    -Super Puzzle Fighter II Turbo
    Nie vorher gespielt und ein schöner Titel für zwischendurch. ?

    -Syphon Filter
    Das ist so ein Titel, den es nicht unbedingt gebraucht hätte.
    Der Titel ist zwar immer noch spielbar, mein Spaß damit hält sich aber in Grenzen. ?

    -Tekken 3
    Mir macht es trotz der schlechteren Pal-Version immer noch Spaß.
    Klassiker. ?

    -Rainbow Six
    Kurz und Knapp:Braucht heute kein Mensch mehr! ?

    -Twisted Metal
    Als Kuriosum mal ganz interessant, ein Nachfolger hätte aber mehr Sinn ergeben. ?

    -Wild Arms
    Hab ich nie gespielt und eine der positiven Überraschungen auf der Classic. Sehr charmantes Spiel das mir auch heute noch Spaß macht. ?

    -Battle Arena Toshinden
    Zeitdokument und Klassiker, der immer noch Spaß macht. ?

    -Cool Boarders 2
    Eigentlich belanglos, aber im Multiplayer mit meiner Tochter ganz spaßig. Deswegen: ?

    -Destruction Derby
    Auch hier hätte der Nachfolger mehr Sinn ergeben, im Multiplayer aber trotzdem ganz spaßig. ?

    -Grand Theft Auto
    Eigentlich ein interessanter Titel, die Steuerung und die Performance sind aber unter aller Kanone.
    Hat mir aber auch schon damals nicht so viel Spaß bereitet. ?

    -Intelligent Cube
    Hab ich nur mal kurz angespielt und kann ich nicht viel zu sagen.
    Ist auf jeden Fall spielbar, ich hätte es aber nicht gebraucht. ?

    -Jumping Flash!
    Hab ich auch vorher noch nie gespielt macht aber überraschend viel Spaß. ?

    -Metal Gear Solid
    Klassiker. ?

    -Mr.Driller
    Für zwischendurch ganz spaßig. ?

    -Oddworld:Abe’s Oddysee
    Zeitloser Klassiker! ?

    -Rayman
    Jump’n Runs gehen bei mir immer, noch dazu wenn sie so gut gealtert sind.?

    Fazit:
    15 mal Daumen hoch und nur 5 mal Daumen runter.
    Ich gehöre dann wohl zur Zielgruppe, die mit der Kiste auch noch richtig Spaß haben kann. ?

    #1632050
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Cool Boarders 2 ist alles, nur nicht belanglos! Was haben wir uns da damals Highscore Battles geliefert… Das waren schöne Zeiten

    #1632051
    Anonym
    Inaktiv

    [quote quote=1632050]Cool Boarders 2 ist alles, nur nicht belanglos! Was haben wir uns da damals Highscore Battles geliefert… Das waren schöne Zeiten[/quote]

    Das war jetzt auch nur auf meinen Eindruck bezogen, wie viel Spaß der Titel heute noch macht. ?
    Hab das Spiel damals nur mal aus der Videothek ausgeliehen und fand es schon da nicht so spannend.
    So richtig Spaß mit Snowboard Spielen hatte ich aber auch erst ab den N64.
    Aber wie gesagt, meiner Tochter gefällt der Titel auf der Classic sogar am besten, weswegen er auch des öfteren mal gespielt wird. ?

    #1632055
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Geschmäcker sind halt verschieden und bei mir ist da sicher auch ganz viel rosa Brille bei ? find ich aber gut, dass es deiner Tochter Spaß macht ?

    #1634426
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Gab es mit Paypal-Gutschein ja inzwischen für unter 50€ und ich denke mal, da wird sich der Preis letztendlich auch einpegeln. Daher meine Frage: Lohnt sich das Ding inzwischen aus Mod-Gründen oder fährt man da mit einem Pi bzw. Mini-SNES + Mod immer noch besser?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.