Playstation Portable_Tips und Tricks_Marketplace Der Thread halt
Home › Foren › Games-Talk › Playstation Portable_Tips und Tricks_Marketplace Der Thread halt
- Dieses Thema hat 41 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
belborn vor vor 10 years, 3 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Januar 2016 um 14:01 #901933
From BeyondTeilnehmerEs gibt, gab also nie einen PSP Thread?
Ich habe meine PSP schon lange verkauft und meine Retail Sammlung aufgelöst. Übrig geblieben ist der Nachfolger eines verpönten Rockstar Games das ich nicht so einfach verkaufen konnte.Aber ich habe speziel im laufe des letzten Jahres wieder Bock drauf bekommen. Das liegt auch an “OneStepToDeath” der hier immer seine günstigen Neuanschaffungen u.a. auch für PSP präsentiert hat. Leider sind die Preise für Neuware teilweise höher als für die aktuelle Vita! Das liegt wohl einfach daran das die PSP nicht mehr produziert wird und immer mehr zur Rarität wird. Ausserdem habe ich noch einiges an digitalen PSP spielen die ich auch wieder zocken könnte.
Aber Gott sei Dank konnte ich mir heute ein Exemplar beim Gameshändler meines Vertrauen für € 109,00 inkl. 2 Spielen und natürlich Neuware, sichern. Morgen kann ich das gute Stück, Model E-1000, abholen.
Die PSP besitzt eine sehr interessante Bibliothek. Besonders reich gefüllt sind die Regale mit RPG´s.Viva la PSP Viva la Playstation!
21. Januar 2016 um 15:12 #1238106
AnonymInaktivDie PSP rockt : )
Bin grad dabei noch einige Importe für die Vita zu besorgen, aber danach wird auch meine PSP Sammlung wieder erweitert.
Gerade wenn man Sammler und Spieler gleichzeitig ist, macht die PSP doppelt Spaß, da man die Spiele verschweißt zur Sammlung stellen, und dann trotzdem spielen kann. Custom Firmware ist ja bekanntlich innerhalb von 3 Minuten erledigt. Spart Ladezeiten, lässt den Akku länger durchhalten und schont das Laufwerk : )Als nächstes werd ich mir wohl die beiden Star Ocean Spiele für die PSP kaufen. Kosten neu und verschweißt auch nicht grad wenig. Teil 2 finde ich immer so für ca. 50 bis 60€
Auf jeden Fall cool, dass du auch nochmal eine neue PSP, zum vernünftigen Preis ergattern konntest.
21. Januar 2016 um 15:16 #1238107
From BeyondTeilnehmerHast Du einen bestimmten Händler den Du bevorzugst wenn es um PSP Spiele geht oder suchst Du gezielt nach einem Spiel und kaufst dann das beste Angebot irgendwo?
An die Custom Firmware und isoSpiele habe ich noch gar nicht gedacht. Ist die Firmware denn genau so schnell wieder vershwunden und alles auf Werkszustand gesetzt wenn es Probleme gibt?
21. Januar 2016 um 15:34 #1238108
AnonymInaktivJup, das mit der Firmware ist alles super easy und kann auch ohne Probleme innerhalb von Sekunden wieder entfernt werden, da diese sich im Prinzip auf der SD Karte befindet. Die Custom Firmware ist in diesem Fall nämlich nicht permanent und muss z.B erneut gestartet werden, wenn die PSP mal ganz ausgeschaltet war.
Einfach die Firmware auf SD Karte ziehen und in einem bestimmten Ordner packen. SD Karte in die PSP und dann wird die Firmware im Menü angezeigt. Kurz anklicken, wenige Sekunden warten und schon fertig. Sieht alles aus wie immer, nur eben mit Bonus-Funktionen : )Was die Spiele und Händler angeht:
Da habe ich bei Ebay ein paar gute Händler aus Italien und Frankreich, welche neue und verschweißte (Sony Siegel auch auf Fotos zu sehen), US Importe, zu recht guten Preisen anbieten. Auf jeden Fall billiger als ne US Version von nem Deutschen (Verlangen meist um einiges mehr) zu kaufen, oder direkt aus USA zu bestellen, wo meist hohe Versandkosten dabei sind und Zollgefahr besteht.
Ansonsten gucke ich natürlich je nach Spiel, erstmal alles bei Ebay durch, bis ich eben das beste Angebot gefunden habe.
Die Händler aus Italien und Frankreich kann ich dir natürlich sagen, wenn du willst.
Hab da auch noch einen guten aus Deutschland, welcher auch einige Handheld Spiele neu und verschweißt verkauft. Ist oft ein bisschen teurer, als die anderen genannten Optionen, aber sehr vertrauenswürdig, verschickt super schnell und sicher verpackt. Und bei Spielen die nicht neu, aber eben als “Wie neu” angeboten werden, kann man sich auch wirklich drauf verlassen, dass nirgends der geringste Schaden sichtbar ist.21. Januar 2016 um 16:49 #1238109
MaBecksTeilnehmerOh mann, hab auch so bock auf die psp und crisis core, naja, vllt mal bei gelegenheit, ne ullus?^^
21. Januar 2016 um 17:13 #1238110
ZetsuboudaTeilnehmerOneStepToDeath wrote:Als nächstes werd ich mir wohl die beiden Star Ocean Spiele für die PSP kaufen. Kosten neu und verschweißt auch nicht grad wenig.
Teil 2 finde ich immer so für ca. 50 bis 60€Boah, neee! Völlig überteuert! ^^
Habe beide hier rumliegen und im Falle von Second Evo sogar noch verschweißt (weil die PSX-Version ebenfalls vorhanden ist).
Die gabs für 20-30€, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Werde mal ein wenig suchen, wenn es zeitlich passt…/Edit: Fürs den Anfang könnte man auf dieser Seite freundlich anfragen, ob es Neuigkeiten zu den Titeln gibt.
21. Januar 2016 um 17:42 #1238111
AnonymInaktiv@ Zetsubouda
Da habe ich auch schon öfters bestellt.
Werde dort mal anfragen, habe aber nicht so viel Hoffnung, dass die Star Ocean für den angezeigten Preis, nochmal auftreiben.
Habe danach auch schon bei anderen Shops gefragt : )Haste denn schon mal selbst dort angefragt, ob die nochmal ein Spiel besorgen, welches schon lange nicht mehr auf Lager ist, und Glück gehabt?
21. Januar 2016 um 18:49 #1238112
ZetsuboudaTeilnehmerNe, musste ich bisher nicht. Gibt aber auch nicht so viele Titel, die ich unbedingt haben muss… ^^
Bei Fate/Extra war der Kauf über ebay ein Schnapper, die Sternenmeer-Saga fand ihren Weg ebenfalls über die (englische) Bucht.
Valkyrie Profile wäre noch nen Versuch wert, es sollte aberzwischen 10 undunter 20 Euro liegen.21. Januar 2016 um 19:03 #1238113
belbornTeilnehmerIch hatte mir wegen Star Ocean 1 die PSP geholt das war 2008,da war ihr Stern schon am sinken.Fand das Remake enttäuschend,werd wenn ich noch mal zocken will mit der SNES Version Vorlieb nehmen.Finde,die besten Spiele kamen nach 2010.
Mit Summon Night 5 kommt sogar noch ein Spiel physisch.Sollte eigentlich nur für Vorbesteller über Gaijinworks zu haben sein aber VGP bekommt ein paar Kopien.Soll so um die 4000St geben,wird also in paar Jahren ein nettes Sammlerstück.Und die Seite hat noch einiges an neuen Spielen und der Can Dollar ist billig
https://www.videogamesplus.ca/summon-night-physical-limited-edition-bonus-digital-download-code-included-psp-p-23572.html?osCsid=20a064dcb6074f02c4eb78df0c32096621. Januar 2016 um 21:26 #1238114
From BeyondTeilnehmerFür mich gibt auch jede Menge interessantesn Zeug für die PSP. Die üblichen verdächtigen wie Star Ocean, Crisis Core, Valkyrie Profile wurden schon genannt. Bin nicht so der Sammler und könnte auch auf gebrauchtes oder digitales zurück greifen. Aber neu verpackt ist natürlich immer am schönsten.
22. Januar 2016 um 15:00 #1238115
MaBecksTeilnehmerIs echt schade, wenn man sich die bibliothek anguckt und gleichzeitig sieht, was au der vita geworden ist. Ich liebe sie zwar und auch die vita hat viele phantastische perlen, aber in die psp wurde einfach soviel mehr reingesteckt.
22. Januar 2016 um 17:13 #1238116
From BeyondTeilnehmerDer Typ im Games Laden, wo ich die PSP heute gekauft habe, wurde auch ein wenig sentimental. Es hat nochmal betont dass es die letzte PSP ist die er noch zum freien Verkauf im Sortiment hat und es ein schnäppchen wäre für € 109,00 im Bundle mit GT und LBP. Schien ein wenig melancholisch der Mann.
Dann habe ich erstmal meinen uralten PSN Account reaktiviert, mit dem ich die PSP damals betrieben habe und in der Download Liste lächelten mich 29 wunderbare Spiele an die auch alle sind spielenswert sind. Nach ein par Runden Wipe Out und ein bisschen Monster Hunter geplänkelbin ich wieder sehr glücklich damit.
Jo belborn, die Vita hätte auch das gleiche Potenzial gehabt. Wirklich schade, aber die ältere Schwester hat sich gut gehalten:)
22. Januar 2016 um 19:50 #1238117
belbornTeilnehmerIch glaube du meinst MaBecks aber ich kann das auch voll unterschreiben.War aber Liebe auf dem 2.Blick denn es gab anfangs wenig herausragende Eigenentwicklungen im RPG Bereich.Viele Umsetzungen von älteren Spielen,dafür zum 1.Mal im Westen.War hin und hergerissen zwischen PSP und DS.Letzterer hat heute noch die besseren Eigenentwicklungen und trotzdem keinen Bock auf “N64 Matschgrafik”.Damals wie heute.Der DSEmulator auf meinen Tablett,ungenutzt.
22. Januar 2016 um 20:10 #1238118
From BeyondTeilnehmerJo sorry. War schon breit:)
22. Januar 2016 um 20:13 #1238119
UllusTeilnehmerMaBecks wrote:Oh mann, hab auch so bock auf die psp und crisis core, naja, vllt mal bei gelegenheit, ne ullus?^^
Wenn ich die hergebe, dann meld ich mich dann , ich hab noch das erste Modell der PSP, das Urgestein !
Mein Lieblingsgame auf der PSP ist Valkyrie Profile mit oder ohne Lenneth, wie auf der PS One, Crisis Core hab ich nie gespielt, das gefällt mir nicht.
Als echten Geheimtipp für die PSP hätte ich das kaum bekannte Gladiator Begins, ist ein Rpg im alten Rom, jedoch von einem japanischen Hersteller, sehr realistisch vom Setting her, das Teil ist Weltklasse, Sucht pur, inoffiziell das beste PSP Game !

-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.