PlayStation VR2 Talk

Home Foren Games-Talk PlayStation VR2 Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1748253
    SinuheSinuhe
    Teilnehmer

    Die PlayStation Vr2 wirft ihre Schatten deutlich voraus, zeit für ein dediziertes Thema.

    Die Spezifikationen sind soweit bekannt:
    Display:
    Auflösung 2000 x 2040 pro Auge
    OLED HDR Displays
    90Hz, 120Hz
    Sichtfeld 110°
    Tracking:
    Six-axis motion sensor, 4 Kameras für Headset und Controller und IR Kamera Augen Tracking für Foveated Rendering.
    Und natürlich der Kopfrumble-Effekt ist nicht zu vergessen.
    Erscheinungstermin: Anfang 2023 und ist leider nicht kompatibel zu PSVR1 Spielen. Shame on you Sony.

    Die ersten Vorschau Berichte sind eingetrudelt und lassen hervorragendes erwarten.

    Eurogamer Video First Impressions

    4Players Video

    Die PSVR1 war schon gut für die erste Zeit. Aber letztendlich nur für Enthusiasten interessant. Jetzt scheint das ganze Massenmarkt tauglich zu sein und ich bin sehr gespannt ob VR jetzt eine größere Nische wird oder sogar die Masse anfängt anzusprechen. Ich hoffe auf einen Preis von 499€. Das wären dann gute 1000€ als eintritt in eine technisch ausgereifte Lösung die zur zeit sogar im Consumer Bereich konkurrenzlos ist. Warten wir es ab und freuen uns drauf

    #1748473
    SinuheSinuhe
    Teilnehmer

    Neuer Trailer:

    #1748476
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Schön und gut, man kriegt da wirklich Lust drauf. Also wenn es nächstes Jahr erscheinen soll, verstehe ich immer noch nicht, warum die weder einen Termin noch einen Preis nennen können oder zumindest mit dem Trailer einen Event ankündigen, wo das alles gesagt wird.

    #1748499
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Evtl. will Sony sich beim Preis gerade jetzt auch noch nicht festlegen. Wäre in der aktuellen Situation nicht das schlechteste Vorgehen.

    #1748513
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    technisch scheint das ding ganz gut zu sein. ich überleg nochmal wenn es von gt7 unterstützt wird oder half life alyx angekündigt wird

    #1748522
    RYURYU
    Teilnehmer

    Freu mich drauf, auch weil die Specs diesma richtig gut klingen. Nur ehrlich gesagt frag ich mich immer noch so vieles, nicht nur das Datum und den Preis. Ob das Fingertracking (Finger Touch Detection) was taugt, was bislang kaum einer ansprach, und wie viele Finger es nun wirklich erfasst. Im Video sah man das es wohl zumindest den Zeigefinger erkennt. Seh da weniger Sinn hinter, da hätte ichs besser gefunden wenn er Mittel- und Ringfinger erfasst, und die Teile wie bei den Knuckles ‘ne Schnalle hätten – dann bräuchte man den Button an der Seite zum aufnehmen von Items garnich. Genauso ob HDR eher ‘n Werbegag oder ausreichend is, ob sie die Auflösung des Cinematic-Modus bei Full HD belassen, ob die PS5 dann ein 3D Bluray-Update wie die PS4 bekommt, und natürlich ob die Controller dieses Mal auch wirklich der Packung beiligen – und dies nich nur als zweites alternatives, für noch mehr T€uros, Set anbieten, dann würd das Teil wie die PSVR1 enden.

    Aber im Grunde interessiert mich nur ob Dreams unterstützt wird und ob es zumindest dann endlich ein richtiges PS5-Update bekommt, ansonsten wirds bei mir wohl kein Day1-Kauf. Is bei mir der wichtigste Titel. Horizon is ja ganz schön, aber Sony dürfte ruhig allmählich bekanntgeben wie ihre eigenen Studios überhaupt die VR2 unterstützen, und wenn sie nur sagen wie viele Titel, DLCs, Updates oder alte Karmellen Remastered. Denn nach meiner Erfahrung braucht man zu 90% mit nix rechnen, wenn der Entwickler so rein garnix sagt.

    #1748530
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    [postquote quote=1748476][/postquote]

    Der Preis wird wahrscheinlich höher sein wie viele denken und Sony will eventuell erst mal keine negative Kritik dafür ernten.

    #1752646
    SinuheSinuhe
    Teilnehmer

    Puh ziemliches auf und ab mit diesem vorgehen von Sony. Hab meine Einladung zum bestellen einen Tag vor dem Vorbestellertag bekommen. Hab mir jetzt mal eine bestellt, bin mit Sonys vorgehen aber nicht zufrieden. Keine GT7 Ankündigung finde ich ganz schwach. Das ganze über den Blog zu kommunizieren finde ich auch eher nicht so passend. Lineup von Sony bis jetzt auch nicht so stark. Wird bestimmt besser, aber so richtig prall ist das nicht wie Sony die ganze Sache angeht.

    #1752652
    RYURYU
    Teilnehmer

    Sehe ich nich anders Sinuhe. Sony handhabt die PSVR2 auffällig ultra-Stiefmütterlich, das sagen bereits zahllose User in ihrem eigenen Blog. Ist es um GoW nich den Wind aus den Segeln zu nehmen oder irgendwie wegen dem MS-Deal? Geht ihnen das Geld aus oder sind dort alle noch mit Corona infiziert? Vielleicht wollten sie nur zuerst die Spiele der kleinen Studios im Ramenlicht lassen. Vielleicht verzichten sie auch auf ‘ne große Show weil anfangs eh nur ‘n paar Millionen hergestellt sind, und die meisten davon eh bereits verkauft wurden. Aber wenn schon der Gamer kaum News darüber bekommt wie sollte der Normalbürger etwas davon mitbekommen, so total unter dem Radar?

    Ich hoffe einfach ma da wird gegen Januar noch kräftig was angekündigt und wenn es erstma “nur” VR-Modis für GT und Dreams, neben Horizon, sind. Denn Sony sollte sich wahrlich nich nur auf die Thirds verlassen. In dunkler Erinnerung habe ich das sie sagten diesma wird einiges anders… Aber wenn man bedenkt das die PSVR1 anfangs weitaus mehr von ihnen unterstützt wurde, mit ersten Games, all den Demos und kürzeren VR-Erfahrungen der AAA-Games, und die Kooperationen wie damals mit Resi, glaube ich nich das was wir bislang sahen schon alles is.
    Wie dem auch sei, das Geld muss man erst im Februar für die PSVR2 überweisen. Wenn bis dahin nichts kommt entscheiden letztendlich die Gamer.

    #1752704
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich habe auch gemischte Gefühle bezüglich der “Rahmen-Bedingungen”.
    Es ist nach wie vor schwer, an das Grundgerät zu kommen, das man überhaupt braucht, um die VR Montur anschließen zu können. Ne Ps5 halt.
    Jetzt zeichnet es sich ( für mich Erwartungsgemäß )ab, dass Vr2.0 ganz schön weit oben im Preis angesiedelt sein wird.
    Das Gerät wird auch schwer zu bekommen sein und trotz der Krisen, die die Branche wie alle anderen durchmachen muss, scheint es für Sony relativ sicher zu sein, dass PsVR2 auf absehbare Zeit dauer-ausverkauft sein wird. Zumindest in den relativen kleinen Mengen, die sie imstande sind zu produzieren.
    Das wird darauf hinauslaufen, dass der VR Markt nach wie vor “Nische” für Freaks bleiben wird, im Konsolensektor zwar um einiges günstiger, als das, was die “Pc Elite” hergibt, aber immer noch teuer genug, um kaum einen “Massen Markt” zu generieren.

    #1752706
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    VR bleibt erstmal weiter “Nische”. Es wird seine (kaufkräftigen) Abnehmer finden, aber wohl vorerst nicht tief in den Markt eindringen.
    Man kann zwar befürchten, dass die “stiefmutterliche” Behandlung der Technologie (im Gamingbereich) die weitere Entwicklung ausbremst, aber man kann auch andererseits argumentieren, dass es ein gutes Zeichen ist, dass VR überhaupt weiterhin bedient wird. So lange da noch was kommt, so lange wird es in Bereichen VR und AR sicher die ein oder andere weitere Entwicklung geben.
    Natürlich wäre es fein, wenn Sony, MS oder who ever Mal die Spendierhosen komplett öffnet und einfach mal unendlich Geld auf die Entwicklung wirft, damit sich da richtig was tut, aber da sind wir mit der Wirtschaftlichkeit aktuell komplett woanders.

    Ich halte es nach wie vor für ein positives Zeichen, dass von den drei Konsolenherstellern die aktuell relevant sind, ein Player mit relevanten Namen (und Brand) VR überhaupt anbieten wird.

    Persönlich werde ich das zu dem aufgerufenen Preis zwar nicht kaufen (da Motion Sickness; und der Gimik-Charakter für mich noch zu sehr im Fokus steht), aber die Technik, evtl zusammen als Mischform mit AR oder was da noch entwicklungsmäßig kommen mag, ist weiterhin sehr interessant. Und das nicht nur für die Gamingbranche.

    #1756624
    RYURYU
    Teilnehmer

    Das erste reine PSVR2 Spiel auf Disc, in freier Wildbahn!^^ Aber nein, gibt langsam noch ‘n paar andere, aber ob das echt is? Gibt mir zumindest Hoffnung,.. sofern Sony bei Horizon VR nachlegt.

    #1756632
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    #1756751
    RYURYU
    Teilnehmer

    Wird es PS VR2-Spiele nur in digitaler Form oder auch auf physischen Datenträgern geben?

    Zu Beginn der Einführung werden PS VR2-Spiele nur digital verfügbar sein. Physische Datenträger-Releases für ausgewählte Titel sind möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

    https://blog.de.playstation.com/2023/02/06/playstation-vr2-die-ultimative-faq/

    Joar, leck mich Sony.

    #1757273
    RYURYU
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.