Podcasts – was hört ihr so für Gespräche?

Home Foren Off-Topic Podcasts – was hört ihr so für Gespräche?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    MeerjungfraumannMeerjungfraumann
    Teilnehmer

Hallo Mitmenschen, mein Name ist Meerjungfraunmann und ich höre sehr gerne Podcasts zum Einschlafen und wenn ich wach bin.
    Wie die meisten hier höre ich die M! casts, am liebsten M! in Japan; ansonste nhöre ich noch den Podcast von Gameone und seit kruzem Redezeit von NDR Info.
    Da ich immer offen für neues bin farg ich mal wieder ins Blaue hinein:
    Was Hört ihr so für Gespräche, was könnt ihr empfehlen (auch Englisch und muss nicht Gmaesbezug haben).

Teilnehmer

ich finds übrigens derbe nice das so viele leute antworten :)
    aber bitte der reihe nach. wenn alle auf einmal schreiben überlastet das noch die server was dazu führt, dass die romane, die ihr schon in diesen thread gepostet habt sich gegenseitig auslöschen.

Anonym
    Inaktiv

*hust* … Suchfunktion … Thread gibts schon … ;)

Ich hör mir immer gerne selber zu, siehe auch Signatur. (Nicht das ich die Gelegenheit zur Eigenwerbung auslasse … XD )

Teilnehmer

eiegenwerbung ist immer gut
    oh stimmt. komisch als ich gesucht habe hab ich keinen thread dazu gefunden, warscheinlich weil ich mich vertippt hab.
    kann geschlossen werden

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Also ich höre mir eigentlich relativ selten den Potcast an. Mir fehlt einfach irgendwie die Lust und die Zeit. Abends gucke ich Filme, morgens lese ich Zeitung und tagsüber bin ich am arbeiten, oder unterwegs, oder zocke ein schönes Spiel.

@nightrain:
    bist du erkältet?^^

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Also ich mag die Podcasts von Gameone wirklich sehr gerne. Man merkt einfach das es den Jungs Spaß macht sich über das Thema Videospiele zu unterhalten, manchmal auch 5 Stunden. Dieses Herzblut vermisse ich manchmal bei den Podcasts der M!, besonders bei Hr. Steppberger.

Anonym
    Gast

Der längste Gameone Cast (über die PS2) ging ja über 4 teile hinweg, da hatte man schon ordentlich was zu hören.^^

Teilnehmer
    Quote:
    Also ich mag die Podcasts von Gameone wirklich sehr gerne. Man merkt einfach das es den Jungs Spaß macht sich über das Thema Videospiele zu unterhalten, manchmal auch 5 Stunden. Dieses Herzblut vermisse ich manchmal bei den Podcasts der M!, besonders bei Hr. Steppberger.

Quote:
    ja, ich finde sie auch sehr gut, denn die von gameone reden nicht nur sehr gerne überspiele oder ganze kosolen, sonder recherchieren auch akribisch was die genau geschichte der entwickler und spiele angeht, und bringen somit neben meinungen und sehr unterhaltsamen erfahrungsberichten auch sehr viele harte fakten auf den tisch. weswegen die podcast einen höheren merwert und wiederhörwert besitzen.

klar sieht der wöchentliche M! podcast im vergleich dazu ein wenig schlecht aus, aber man darf halt nicht vergessen, dass der M! cast eher ein spontanes, aufgenommenes gespräch ist, und absichtlich nicht so gut vorbereitet ist, wie die themen bezogenen gameonepdocasts.
    ich kann diese einstellung auch komplett nachvollziehen, denn rechachieren muss das M! team ja schon jeden tag für das heft, und dass dann der lange atmen für einen professionellen podcast nicht reicht ist nicht verwunderlich oder schlimm.

außerdem hat gameone einen sehr großen vorteil :). sie haben gregor als freiberufler im team, der sich eigentlich ausschließlich um die sehr gute podcast moderation (und ganz selten beträge zu jrpg) kümmert.

ich find das beide cast eine daseinberechtigung haben, da sie – zum glück wie ich finde- eine andere herangehensweise haben.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

ich hör zum einschlafen am liebsten benjamin blümchen, bibi blocksberg, jan tenner und die drei fragezeichen. ab und zu auch tkkg.

an so neuartigen podcasts find ich irgendwie gar nichts unterhaltsames. genauso langweilig wie radio.

LagannLagann
    Teilnehmer

Professor Futura, die Leonen greifen an.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Lagann wrote:
    Professor Futura, die Leonen greifen an.

exakt!
    wobei… entweder die, oder zweistein!

RonynRonyn
    Teilnehmer

Captain Blitz und seine Freunde!

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Captain Blitz und seine Freunde!
    Quote:
    Captain Blitz und seine Leute jagen die Verbrechermeute,
    Denn Captain Blitz ist stets am Ball, er löst jeden harten Fall
    So ist Captain Blitz
    Diebstahl, Raub und Sabotage, sogar Scheckbetrug und Spionage,
    Ist ein krummes Ding am Laufen, löst es Captain Blitz mit seinem Haufen
    Ja Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrechermeute
    Ja Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrechermeute

warum kannte ich das bis jetzt nicht?

Anonym
    Inaktiv

@schnitzel:
    Derzeit ja, kann sein, dass ich bei einigen Aufnahmen auch verschnupft war …;)

@bitt0r
    :
    Woher hast Du all diese Hörspielserien?

RonynRonyn
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    warum kannte ich das bis jetzt nicht?

Mut zur Bildungszahnlücke!
    Es steht dir ja frei, es nachzuholen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.