Polymega Retrokonsole

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von genpei tomate genpei tomate vor 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1621253
    Sternentraeumer
    Sansaido
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Eine neue Retrokonsole zeichnet sich am Horizont ab und sorgt aktuell für reichlich Diskussionsstoff. Sie hört auf den Namen Polymega und sieht echt schick aus. Es gibt sie in mehreren Variationen mit Modulschacht für NES, SNES, Mega Drive oder Neo Geo. Außerdem ist ein CD-ROM Laufwerk für Neo Geo CD, Mega CD, PSX und Saturn verbaut.

    Offizielle Website
    Launch-Trailer

    Das Polymega schluckt meines Wissens nach nur Original Module und CDs, welche aber gedumped werden können. Keine Ahnung, ob interner Speicher vorhanden ist, Unterstützung für microSD ist aber wohl gegeben.

    Über die Qualität der Hardware sowie der Emulation ist derzeit leider noch nichts bekannt. Ich finde das Projekt aber sehr spannend, gerade auch wegen der CD-Unterstützung (Saturn!). Erscheinen soll das Gerät Anfang 2019 für 250$.

    #1621282
    NikeX
    NikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Mega CD? Kaufgrund für mich. Hab nicht immer Lust, alles aufzubauen. Fehlt nur 32X, dann wäre ich zufrieden. Aber auch so bin ich dabei. Ich meine, Saturn? Hammer! Tja, muss aber auf Emu Reviews warten, ob die auch wirklich so sauber laufe…

    #1621380
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau.
    Mal sehen was draus wird.

    /

    #1621392
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    wenn das ding was taugt, löst es mein geliebtes reton5 ab. die cd unterstützung ist DAS feature!

    #1621485
    ChrisKong
    ChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Klingt zu gut für den Preis, leider ist die Qualität bisheriger Retrokonsolen eher durchwachsen, dazu hatten wir schon div. Threads.

    #1621499
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    wieso durchwachsen? retrofreak und retron5 sind top!

    #1622687
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Die Macher müssen nen gewaltigen Shitstorm erfahren haben: aus dem Trailer haben sie nämlich die “gefälschten” Sega-Saturn Gameplay Schnipsel raus-genommen…

    #1622690
    retro
    retro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Sie haben sich auch dafür entschuldigt, dass die Arcade Fassung eingebaut wurde.
    Allerdings sind dann viele Ungereimtheiten entstanden, wie z.B. dass nur 10 – 20 fps bei den Saturnspielen möglich wären etc.

    Hier ein aktueller Trailer, der mich überzeugt:

    NNID: retrofreak01 / Xbox Gamertag: retrogamer22674

    #1622760
    Sternentraeumer
    Sansaido
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Das sieht wirklich gut aus. Bleiben aber immer noch Zweifel. Schließlich sieht man nicht die tatsächliche Hardware, wie sie die original Disc einschieben etc. Ich hoffe wirklich, dass das Team wie versprochen abliefert…

    #1622763
    ghostdog83
    ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Polymega™ can be pre-ordered for the discounted price of $249.99 USD. After pre-order the system will retail for $279.99 USD. Polymega™ Element Module Sets start at $59.99 USD.

    Bei entsprechender Anzahl an Modul Sets kann am Ende schon ein nette Summe dabei herauskommen.

    Für mich zumindest in den Möglichkeiten attraktiver als ein Mini.
    Von der Pal Problematik mal abgesehen (50 Hz).

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1622764
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    “Schließlich sieht man nicht die tatsächliche Hardware, wie sie die original Disc einschieben etc.”

    das würde auch nix bringen. 3d drucker, bildbearbeitung…. heute kann man doch alles mit minimalstem aufwand faken.

    #1622768
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    mal ganz davon abgesehen das das ding insgesammt unglaubliche 500 dollar kostet, gefällt mir das konzept mit den wechselbaren modulen überhaupt nicht. ich kauf die konsole ja unter anderem auch, damit ich EIN system für alles hab. und nicht 1 + 4 systeme die in irgendeiner form gehandhabt werden müssen.

    mal sehn, villeicht kauf ich nur die grundversion ohne module. quasi als cd-ergänzung zu meinem Retron5.

    #1622791
    retro
    retro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    So würde ich das auch handhaben. Aber wer weiß, was noch alles an Mini Konsolen kommt. Saturn Mini, träum 🤩

    NNID: retrofreak01 / Xbox Gamertag: retrogamer22674

    #1622802
    Sternentraeumer
    Sansaido
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    So würde ich das auch handhaben. Aber wer weiß, was noch alles an Mini Konsolen kommt. Saturn Mini, träum 🤩

    Saturn Mini wäre genial, zumal ich die Konsole damals ebenso wie das Mega Drive leider ausgelassen habe (bzw. auslassen musste, mangels dem nötigen Kleingeld…).

    #1636100
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    wat is jetzt mit dem ding?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.