Polymega Retrokonsole
- Dieses Thema hat 15 Antworten, 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 5 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Retro-Talk › Polymega Retrokonsole
Eine neue Retrokonsole zeichnet sich am Horizont ab und sorgt aktuell für reichlich Diskussionsstoff. Sie hört auf den Namen Polymega und sieht echt schick aus. Es gibt sie in mehreren Variationen mit Modulschacht für NES, SNES, Mega Drive oder Neo Geo. Außerdem ist ein CD-ROM Laufwerk für Neo Geo CD, Mega CD, PSX und Saturn verbaut.
Offizielle Website
Launch-Trailer
Das Polymega schluckt meines Wissens nach nur Original Module und CDs, welche aber gedumped werden können. Keine Ahnung, ob interner Speicher vorhanden ist, Unterstützung für microSD ist aber wohl gegeben.
Über die Qualität der Hardware sowie der Emulation ist derzeit leider noch nichts bekannt. Ich finde das Projekt aber sehr spannend, gerade auch wegen der CD-Unterstützung (Saturn!). Erscheinen soll das Gerät Anfang 2019 für 250$.
Mega CD? Kaufgrund für mich. Hab nicht immer Lust, alles aufzubauen. Fehlt nur 32X, dann wäre ich zufrieden. Aber auch so bin ich dabei. Ich meine, Saturn? Hammer! Tja, muss aber auf Emu Reviews warten, ob die auch wirklich so sauber laufe…
Klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Mal sehen was draus wird.
wenn das ding was taugt, löst es mein geliebtes reton5 ab. die cd unterstützung ist DAS feature!
Klingt zu gut für den Preis, leider ist die Qualität bisheriger Retrokonsolen eher durchwachsen, dazu hatten wir schon div. Threads.
wieso durchwachsen? retrofreak und retron5 sind top!
Die Macher müssen nen gewaltigen Shitstorm erfahren haben: aus dem Trailer haben sie nämlich die “gefälschten” Sega-Saturn Gameplay Schnipsel raus-genommen…
Sie haben sich auch dafür entschuldigt, dass die Arcade Fassung eingebaut wurde.
Allerdings sind dann viele Ungereimtheiten entstanden, wie z.B. dass nur 10 – 20 fps bei den Saturnspielen möglich wären etc.
Hier ein aktueller Trailer, der mich überzeugt:
Das sieht wirklich gut aus. Bleiben aber immer noch Zweifel. Schließlich sieht man nicht die tatsächliche Hardware, wie sie die original Disc einschieben etc. Ich hoffe wirklich, dass das Team wie versprochen abliefert…
Polymega™ can be pre-ordered for the discounted price of $249.99 USD. After pre-order the system will retail for $279.99 USD. Polymega™ Element Module Sets start at $59.99 USD.
Bei entsprechender Anzahl an Modul Sets kann am Ende schon ein nette Summe dabei herauskommen.
Für mich zumindest in den Möglichkeiten attraktiver als ein Mini.
Von der Pal Problematik mal abgesehen (50 Hz).
“Schließlich sieht man nicht die tatsächliche Hardware, wie sie die original Disc einschieben etc.”
das würde auch nix bringen. 3d drucker, bildbearbeitung…. heute kann man doch alles mit minimalstem aufwand faken.
mal ganz davon abgesehen das das ding insgesammt unglaubliche 500 dollar kostet, gefällt mir das konzept mit den wechselbaren modulen überhaupt nicht. ich kauf die konsole ja unter anderem auch, damit ich EIN system für alles hab. und nicht 1 + 4 systeme die in irgendeiner form gehandhabt werden müssen.
mal sehn, villeicht kauf ich nur die grundversion ohne module. quasi als cd-ergänzung zu meinem Retron5.
So würde ich das auch handhaben. Aber wer weiß, was noch alles an Mini Konsolen kommt. Saturn Mini, träum ?
[quote quote=1622791]So würde ich das auch handhaben. Aber wer weiß, was noch alles an Mini Konsolen kommt. Saturn Mini, träum ?[/quote]
Saturn Mini wäre genial, zumal ich die Konsole damals ebenso wie das Mega Drive leider ausgelassen habe (bzw. auslassen musste, mangels dem nötigen Kleingeld…).
wat is jetzt mit dem ding?