port royal

Home Foren Games-Talk port royal

  • Dieses Thema hat 6 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von bitt0rbitt0r vor vor 10 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #901345
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer

    das spiel erinnert mich an die alten zeiten. ich habe gerne hanse, patrizier,elisabeth und co gespielt.
    gibt´s noch andere spiele in diesem stil?

    #1181515
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Tropico.

    #1181516
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    vor allem deutsche entwicklungshäuser (bwz. ascaron. port royal ist ja ursprünglich auch von denen) waren ja groß in dem genre.
    mich haben wirtschaftssimulationen nie so interessiert.
    ich sollte es aber mal wieder probieren. vielleicht find ich jetzt inzwischen gefallen dran.

    #1181517
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Damals war Pirates (Amiga) das Game überhaupt.
    Piraten, taktische Kämpfe, mit den Schiff und auch auf Deck… da kommt man (Junge) ins Träumen.
    Ich habe überigens mal ain paar min. angesehen (YouTube), ich muss sagen, ich hatte die Grafik besser in Erinnerung., von Pirates.
    Geht das nur mir so, oder seid Ihr auch manchmal etwas enttäuscht wenn Ihr lieb gewonnene Games wieder in wirklichkeit seht. So mit der teils schlecht gealterten Grafik.
    Aber Port Royal ist auch nicht schlecht, aber ich will lieber mit meinen Schiff unterwegs sein.

    #1181518
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Egal, Pirates macht selbst in der NES Fassung Spaß. In der Urfassung ist Pirates tatsächlich nicht hübsch, Pirates Gold sieht ne ganze Ecke besser aus.

    #1181519
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Ich habe Port Royal 4 auch sehr genossen.Schade das es Patrizier 4 nicht auf Konsole geschafft hat.Pirates gold ist auch heute noch eine Runde wert.Die XBox Version ist auch ok und läuft auf der 360.Für PSP gibt Pirates auch.Hat das jemand gezockt?
    Es gibt noch New Horizons 1 und 2 für Mega drive/SNES US.Sonst hab ich nach 20 Jahren Konsolenzocken nichts in Erinnerung was in die Richtung geht.Schade

    #1181520
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    belborn wrote:

    Für PSP gibt Pirates auch.Hat das jemand gezockt?

    gibt’s das im psn und ist es vita-kompatibel? weil dann lade ich es mir wohl runter. die Reviews dafür sind wohl ganz ok ausgefallen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.