Preissenkung für 3DS, für Europa noch nicht bestätigt.

Home Foren Games-Talk Preissenkung für 3DS, für Europa noch nicht bestätigt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

laut ign wird der Preis des 3DS zum 11./12. August massiv gesenkt. bestätigt sind erstmal nur USA, Japan und Australien, der Rest dürfte bald folgen.
    Für den US-Markt ist eine Preissenkung von 249,- auf 169,- US-$ vorgesehen, was sich wohl 1:1 auf Europa umsetzen lässt. Zum Ausgleich bekommen Käufer, die den 3DS noch vor der Preissenkung holen übrigens 10 NES Downloads und 10 GBA Downloads gratis.

Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

Da Nintendo den 3DS ja noch einmal völlig neu bewerben möchte, klingt das nicht ganz unwahrscheinlich. Irgendwie war es auch ziemlich dämlich von Herrn Iwata, öffentlich zu erklären, dass man den Startpreis nur deshalb so hoch angesetzt hat, da man so viel positive Resonanz bekam…

Anonym
    Inaktiv

War ja klar das Nintendo beim Preis was machen muß.
    Sollte die Vita bei uns erst nächstes Jahr erscheinen,wird bei mir wohl ein 3DS unterm Weihnachtsbaum liegen.

Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

Das war auch mein erster Gedanke: “Dumm für Sony.”
    Nein, mein erster Gedanke war: “Warum nicht Europa?”
    Ich meine, selbst Australien ist bestätigt. Australien!
    Linke Backe, Rechte Backe, und dazwischen hocken wir, die Idioten, die jeden Preis zahlen. Der Konsument muss wohl doch einen beachtlichen Einfluss auf den Markt haben, wenn sich der Hersteller den Scheiß nur mit Europa erlaubt. Aber wir haben ja unseren (In)Kontinent auch nach einer Frau benannt, die sich von einem Stier entführen ließ…

Teilnehmer

Laut Ullrichs News hat die Europazentrale ja jetzt nachgezogen. Davon stand vorhin bei ign noch nix.

@kay: Dass Nintendo noch viel Spielraum beim Preis hat war doch eigentlich klar. Wahrscheinlich könnten die nächstes Frühjahr sogar ohne Bauchschmerzen auf 129,-€ gehen, wenn es nötig wäre.

Anonym
    Inaktiv

Videospiele machen definitiv deppert ! :)
    … komm ich vorhin auf der Arbeit an , nur um festzustellen das ich aufm Plan Heute FREI stehen hab … :)

zum Thema :
    würde mich interessieren ob Sony jetzt die “alte” PSP im Preis reduziert ?
    Die kostet neu immernoch 170 Euro oder ?

Teilnehmer

Gute Frage. Man sieht die zwar gelegentlich eh günstiger, aber ob Sony da noch besonders viel Spielraum beim Preis hat?

Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Laut Ullrichs News hat die Europazentrale ja jetzt nachgezogen. Davon stand vorhin bei ign noch nix.

Das war auch angebracht, und ich habe zugegebenermaßen teilweise damit gerechnet. Was mich eben aufregt, ist die Art der Ankündigung, was aber bei weitem nicht so schlimm ist wie eine ungleichmäßige Preissenkung. Darum sind in meinem Post auch viel mehr schlechte Witze als echte Frustreden…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.