Problem mit Windows 8.1

Home Foren Off-Topic Problem mit Windows 8.1

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Hallo ich schreibe heute mal weil ich ein für mich großes Problem habe.

Normalerweise nehme ich ja meine Let´s plays über Rom und MSI Afterburner auf. Nun habe ich mir aber einen neuen Rechner gekauft der Windos 8 installiert hat und ich habe ihn zudem auf 8.1 aktuallisiert.

Nun funktioniert dort allerdings nicht mehr die Videoauzeichnungsfunktion von dem MSI Afterburner, acuh Fraps und Dxtory verweigern den Dienst. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, sonst hat sich das bald mit Retro Let´s Play und auch Reviews sind ohne diese Funktion nur noch schwer möglich.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sofort Windows 7 installieren.

retroretro
    Teilnehmer

Wo sind die Technikfreaks?
    Bitte helft dem Tomatenmann, seine Videos sind unverzichtbar!

Edit:
    Juchu, ich kann wieder posten und die Seite läuft wieder.
    Lag es etwa an Win 8? Am Sonntag? (An jedem verdammten Sonntag?) An mir?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Willst du einen Freund verlieren, empfiehl ihm Windows 8, hahahaha

retroretro
    Teilnehmer

Das reimt sich nicht mal, hm.

Einmal Windows 8 am Rechner, kotzt du demnächst in den Becher.
    Mach nur nie ein Update rauf, Fehlerquellen gibt´s zuhauf.
    Nicht besser schlägt sich iOS und Co,
    neue Updates machen selten froh.

Darum, lieber Tomatenmann,
    schaff dir ´nen neuen Rechner an. ^^
    Ich freu mich auf ein neues Video,
    In Farbe, laut und Stereo!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Der Rechner ist doch nicht das Problem
    sondern das verkorkste Betriebssystem

wie so oft
    kam Microsoft
    ganz unverhofft

und versuchen ihre Updates uns anzudrehn

rvnrvn
    Moderator

Zwar wenig hilfreich, aber der Affe hat Recht. Windows 8 ist die Seuche. Jetzt die nächsten Tage kommt glaub ich ein großes Update für Windows 8. Vielleicht wartest du das erstmal ab. Ansonsten würde ich auf Dauer wirklich raten, Windows 7 zu organisieren.
    Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Teilnehmer

Arg XD..danke für das wettrappen so habe ich mich mal wieder kurz gefreut =D. Aber das Problem besteht nach wie vor leider. Mhhh also wenn jemand noch eine Lösung weiß bitte her damit , ich will wenigstens noch die Zelda Timeline abschließen.

Keine Sorge retrofreak..ich mach schon weiter irgendwie ^^ ! ach ja nebenbei , was heißt: Mea culpa ?

Windows 7..mhhh kann man nicht auch zwei Betreibssystem parralel laufen lassen ?..also bzw umschalten ?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

@rvn Ich hab ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass die Bluetooth Kopfhörer des Bruders plötzlich nicht mehr funktionierten. War allerdings Windows 7, aber auch dort unter Garantie ist ein Update schuld. Man kann mir sagen was man will, aber das hat doch einfach Methode und ist nicht einfach eine Begleiterscheinung.
    Ich erinnere da gerne an den Fall eines Besitzers eines Navis, das nach dem Update nicht mehr lief. Weil die Garantie schon abgelaufen war, kam dann der freunndliche Hinweis, sich doch ein neues Navi zu kaufen. Blanker Hohn.
    Und bei Handys ist das doch auch so, bin da von der Updaterei auch kein Fan, besonders wenn Funktionen wegrationalisiert werden, damit jemand ein Nebengeschäft abziehen kann, aber so siehts nun mal leider aus.
    Man lockt mit dem Versprechen von Bugfixing und Optimierung und holt sich den Trojaner ins Haus sozusagen.

@Tomatenmann

http://de.wikipedia.org/wiki/Mea_culpa

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Hast du schon mal an eine externe Lösung gedacht? So was wie eine Elgato.

rvnrvn
    Moderator

@Kong
    Das ist bei einigen Geräten definitiv der Fall, aber in aller Regel nicht bei Updates für Betriebssysteme. Es ist zB bei Druckern oft so, dass durch ein Firmwareupdate keine Patronen von Drittherstellern mehr erkannt werden. Sprich, man kann den Drucker nach dem Update wegwerfen. Bei Android wurden auch schon bestimmte Optionen, die eigentlich wichtig bzw interessant waren, wegoptimiert. Außer beim Rechner und den Konsolen lass ich in der Regel auch die Finger von Updates. Nur wenn etwas nachweislich nicht funktioniert, wird ein Update drübergebügelt.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ich muss z.B. fairerweise sagen, dass ich seit ich Windows 7 habe und regelmässig update, auch keine Probleme mehr mit Viren und dergleichen hatte. Das war früher anders und da hatte ich noch zusätzlich Virenschutzprogramme.

Ich weiss, das ist jetzt wieder so ein Verschwörungs-Nonsens, aber manchmal keimt eben schon der Verdacht, dass Entwickler von Antivirenprogrammen, selber solche Viren programmieren und auf die Menschheit loslassen.

rvnrvn
    Moderator

Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass sich die NSA bei Firmen, die Sicherheitssoftware entwickeln, eingekauft hat, damit diese Hintertürchen in ihre Antivirensoftware oder ihre Firewalls einbauen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ich wills eigentlich gar nicht so genau wissen, aber ich glaube man könnte es beweisen, aufzeigen, allen Leuten verklickern, sie würden dir glauben, aber es wär ihnen trotzdem scheissegal.

Teilnehmer

Alles klar dann bin ich erst mal schlauer was Mea Culpa heißt =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.