Ps3 Coop über Lan

Home Foren Games-Talk Ps3 Coop über Lan

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #899941
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Hallo,

    da sich das restliche Internet bei meinem konkreten Problem ausschweigt, versuche ich mal hier mein Glück.

    Folgende Situation: da das Coop-Spielsystem bei Dead Island über PSN leider überhaupt nicht funktioniert, wollte ich mal versuchen mit einem Freund DI über Lan zu spielen. 2 Fernseher, 2 DI und 2 Ps3´s sind natürlich vorhanden. Nur wie verbinde ich die Ps3s? Entweder über einen Router mit 2 normalen Netzwerkkabeln, oder direkt mit einem Crossoverkabel.

    Die direkte Verbindung der Ps3s wäre in unserem Fall angebracht, nur was genau ist ein Crossoverkabel? Hat jemand da ne genaue Produktbezeichnung oder sowas? Ansonsten, wie genau richtet man das ein? Kabelverbindung und dann? Muss man da in der Systemsteuerung großartig was ändern?

    Danke im voraus für die Hilfe…

    #1065621
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Bevor du den ganzen Aufwand machst, solltest du dir klar sein, ob das Spiel das überhaupt unterstützt. Hat es wirklich einen Menüpunkt namens “local cooperative play” o.ä.?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

    Bei einer Crossover-Verbindung und auch einer Verbindung über einen Switch ohne DHCP (automatische IP-Vergabe) musst du die Netzwerkeinstellungen der PS3s ändern. Heißt, eine Kabelverbindung im Benutzerdefinierten-Modus (Custom statt Easy, auf Englisch) konfigurieren.
    1. IP: eig. ziemlich egal was da steht, aber die PS3s sollten im gleichen Bereich sein, z.B.
    192.168.0.1 und 192.168.0.2
    2. Subnetzmaske: 255.255.255.0 ist so eine Art Standardwert
    3. Gateway, nicht nötig.

    Gerade bei Subnetzmaske usw. kenne ich mich nicht wirklich aus. deswegen übernehme ich keine Garantie. Mit diesen Werten habe ich allerdings ein Match CoD4: MW zwischen 2 PS3s zustande bekommen.
    Bei Bedarf kannst du dich ja in weitere Wikipedia-Artikel o.ä. einlesen.

    Viel Glück und Spaß.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.