ps3 in 1018 i über dvi (hdcp) !?
- Dieses Thema hat 9 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 15 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. September 2010 um 7:49 #897665
Anonym
GastHallö !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nicht viel geld und wollte mir schon seid langem einen ordentlich Guckapperat zulegen.
Allerdings will ich EIN gerät für alles benutzen sprich PC Gamen tv gucken un ps3
spielen an einem gerät!Nu ist es so weit und der vom händler auserwählte Bildschirm steht nicht nur hier sonern ich benutze ihn auch gerade
um euch um hilfe zu bitten.
Mein Problem:Ich spiel zwar PC Games jedoch vermisse ich Prügler vonne konsole und möchte mir eine PS3 zulegen.
Nun is die frage ob ich eine PS 3 übhaupt an meinem Monitor in MAXIMALER QUALITÄT ans laufen kriege?
Das tft hatt eine bildqualiytät das es mich und kollegen glatt umhaut jedoch wie siehts mit den anschlüssen aus?Zur verfügung steht ein DVI eingang mit hdcp und der händler meinte ich hätte sogar ein besseres Model wegem
irgentwelchen polen(gehe davon aus das er diesen anschluss meint)Kann ich auf irgenteine weise diesen Anschluss missbrauchen um eine noch vorhandene allerdings (anschaffungsmässig)
geplante PS 3 dort anzuschliessen?Beim googlen fand ich 404573904 verschiedene kabels un TV Karten (verfüge ja halt
auch über rechner) jedoch wird etwas davon meinen ansprüchen gerecht?Ich will die playsi logischerweise in 1018 fahren oder wie das heisst halt full hd um den gleichen Bildgenuss zu erleben wie beim Gamen am PC!!!!
Ich habe schon fast die befürchtung das das ich das Dingen zurück schicken muss weil kein HDMI anschluss vorhanden ist..
Kann ich also eine ps3 über hdmi zu dvi hdcp in ordentlicher fullhd qually nutzen?Wenn ja wie wenn nein warum nicht?
Danke jungs xD
19. September 2010 um 9:39 #937246
sscore_riotTeilnehmerhall ö !! ^^
seh da eigntl. kein problem ..guck mal hier
http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/271_277/category/kabel.html
bei sonstigen fragen ..die jungs von wolfsoft kennen sich da aus ..denk ich mal
bitte !
19. September 2010 um 14:09 #937247
captain carotTeilnehmerHDMI auf DVI Kabel, sollte jeder gut sortierte PC Händler, Amazon, Ebay Alternate und co. haben.
Nur Media Markt und Saturn sind bei solchen Kabeln viel zu teuer.
19. September 2010 um 14:14 #937248
schnitzelTeilnehmerPer Adapterstück lässt sich HDMI auch auf DVI verbinden – allerdings nur ohne Ton, da das DVI-Port ausschliesslich Bildsignale überträgt. Da dein Monitor kein HDMI hat, nehme ich mal an, das dieser auch keine eingebauten Laustsprecher hat – daher dürfte das mit dem Ton auch egal sein. Einen guten TV-Monitor mit allen wichtigen Anschlüssen und D-TV-Tuner bekommst du aber auch schon für unter 200 Euros. Hab meinen jetzt schon fast 2 Jahre: 22″ Samsung für 229 Euros und alles dran. Beachte aber auch das die meisten PS3-Spiele nur in 720p laufen. Bei einem (leistungsschwachen) PC würde ich auch nicht unbedingt die volle Auflösung nehmen. Meiner läuft auf 1680×1050, bei 22″ reicht das allemal.
20. September 2010 um 4:40 #937249Anonym
GastHey danke jungs ^^
Das heisst dann wohl das ich meinen 23 zoll syncmater ruhigen
gewissens behalten kann °•°!!!Syncmaster das is meine wohnung wohnung des is die neue gloze!!
So mal nebenbei ,
da ich eine faule sau bin und mir das umstecken auf dauer auf die nerven geht kann ich auch alles so regeln bzw irgentetwas dazwischen klemmen damit ich dann auch in zukunft net den ganzenn tag am umstecken bin!?habe digital tv / pc un will mir wie gesagt ne ps3 mit ka soukalibur oder so zulegen. Alles wäre auch machbar egeal ob TV karte oder sonst etwas.
Also muss ich umstecken oder wie kann ich mir irgent etwas ersteigern das mir das tehater erspart!?
Un wegen der auflösung :
ich zocke sc2 und mwf2 in maximalauflösung und etwa mittleren deteils und es läuft eigentluich ganz gut.Systehm:
amd dualcore 4400+
4 gig speicher im dualchannel
un ne radeon hd 3850
mit vistaAllerdings sin nen neues mainboard un nen riesen 750 watt netzteil zum pimpen eigebaut nur der preis der 6 core cpus
sagt mi9r net so ganz zu im moment.Na denn wirklich danke für eure hilfe nu weiss ich das ich das endgeile teil n et wieder zum händler schleppen muss xD
20. September 2010 um 11:50 #937250
schnitzelTeilnehmerAlso ein Monitor für alles.
Warum holst du dir nicht ein TV-Monitor oder einen ganz normalen Fernseher? Ist doch viel einfacher und auf Dauer hast du einfach mehr was davon.
Hab übrigens auch einen SyncMaster, den T220HD, ziemlich günstig damals bekommen. Hat auch alles mit an Bord, alles was man so haben muss (Scart-RGB, YUV, 2x HDMI, eingebaute Lautsprecher und TV-Tuner).
Und eine 1080p*-Auflösung für PS3-Spiele ist eigentlich quatsch.
Die beste Qualität erzielt man damit, wenn die Auflösung mit dem deiner Komponenten übereinstimmt, also Monitor und PS3 bzw. PC die gleiche Auflösung haben. Bedenke auch, um so höher die Auflösung ist, desto langsamer laufen die Spiele. Bei einer Bildschirmgröße von 23″ reichen 1050p* allemal.*vertikale Bildzeilen, das p steht für progressiv (Vollbild)
Wie teuer war den dein Monitor, wenn ich fragen darf?
20. September 2010 um 20:53 #937251
captain carotTeilnehmer1050p???
Fakt ist, die PS3 und 360 skalieren eh fast alles auf 1080p nur hoch, kaum ein Spiel wird wirklich in 1080p berechnet.
Davon abgesehen, es gibt mittlerweile sowohl HDMI Verteiler als DVI Verteiler bzw. Umschaltboxen, sind aber recht teuer.
21. September 2010 um 17:54 #937252
schnitzelTeilnehmer1050p – korrekt.
Mein Monitor kann maximal 1050 vertikale Zeilen darstellen, also 1680×1050 Bildpunkte. (Full-HD = 1080p (1920×1080)) Meine Grafikkarte und einige Spiele unterstützten diese Auflösung.
Und skaliert sieht nie so gut aus wie Original. Vergleich mal eine hochskalierte DVD mit einer Blu-ray. Ich merke den Unterschied deutlich. …hab vor kurzem noch die alten Sega-Klassiker auf PSP gespielt: Original 320×240 = super scharf; Hochskaliert = verwaschen. …Original ist immer besser.
21. September 2010 um 18:36 #937253
captain carotTeilnehmer@Schnitzel: Beim Hardwarescaler ist das aber etwas anders als bei Softwarescaling. Oder stört es dich, dass z.B. MW2 eigentlich nur in 600p ist und skaliert wird? Ebenso Oblivion auf der 360 oder the Darkness auf der PS3, beide 576p.
Das gleiche bei leistungsfähiger Softwarebildverbesserung, etwas Feintuning und mit ffd Showfilter und der skalierte Film sieht deutlich besser aus als in Standardauflösung, wenn auch nicht wie ein HD Video.
P.S.: Der genannte Monitor müsste wie nahezu alle aktuellen 23″ Monitore eh 1920*1080 Pixel haben.
24. September 2010 um 17:49 #937254Anonym
GastYo danke leute
Ich wollt eigentlich eine all in 1 gloze haben nur der händler hatt das
gewünschte gerät net bekommen und einfach ein anderes bestellt -.-Nu habisch den syncmaster p bla bla für 200 euro bekommen.
Warum ich voll HD ham will?Wer sagt denn des ich noch irgentwelche retro games mit dem dingen zoggen will z.b.
mein starcraft 2 läuft in fullhd un des macht da echt nen riesen unterschied nu leider habe ich dieses anschlussproblem -.-Ich kann ja schlecht noch auf einmal ankommen und sagen ich will des teil net mehr das is doch keine art ich mein ich brauchte dringend einen.
also entsprechende apperate die ich mit meinen kabels infiltriesen kan gibet also für teuer geld na dann hauptsache sie gibt es.Wo noach muss ich da gucken?edit:
Danke jungs jetzt wo ich ein paar grundinfos habe hab ich mich nu schlaugegoogelt un sofort allerhand adapter un kabels rund um 10-20 euronen gefunden xDIch werde mich dann die tage einfach mal mit meinen händler auseinander setzen und noch mal genau nachfragen was da am besten gekauft wird.So kann ich jeden falls meine schöne gloze behalten ^^
Die ps3 hatt die mal wieder anschlüsse die es sonst nirgens gibt
sinn des an beiden enden hdmi krababels? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.