Ps3 kaput ! BRAUCHE HILFE!

  • Dieses Thema hat 34 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 9 Jahre, 5 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #898033
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hallo zusammen !
    Heute wollt ich eigendlich Skifahren,aber Pustekuchen – Autobahn gesperrt…naja den freien Tag werd ich schon rumkriegen,endlich Zeit ausgiebig zu zocken – denkste!
    Meine Ps3 liest fast nix mehr (von heut auf morgen) und wenn doch versagt sie nach ein paar Minuten wenn irgendwas geladen werden muss.Meine Diagnose:Laser defekt oder total verdreckt.Ich hab zwar keinen Kassenbong mehr(wer hat den schon?), aber hey bei der Box ging das auch ohne über Seriennr. oder so… na das werden die Jungs von Sony ja wohl auch hinkriegen – denkste! Ohne Kassenbong keine Garantie – ohne Garantie wird eine eingeschickte Ps3 ausgetauscht , Kostenpunkt : 169 Euro !
    Also auf Deutsch gesagt : Alles Scheisse !!! :(

    Hier meine Fragen :
    1.) Ich habe gehört beim Kauf einer neuen Ps3 kann man irgendwie,irgendwo seine Garantie auf 5 Jahre verlängern.
    Weiss jemand was darüber?
    2.) Wie GENAU stell ich es an , dass ich meine ID , alle Downloads , Speicherstände , Tropähen, Musik etc. – also ALLES was auf meiner Platte ist von der ollen auf die neue Ps3
    übertrage?Kann ich einfach die Festplatten tauschen und gut? Oder muss ich das irgendwie über UsbStick hinfrickeln (was mir bei der Menge an Daten echt nich passen würde)
    oder läuft das über irgendein Kabel was beide Kisten verbindet oder wie oder was???
    Eine Antwort die mich darüber IN ALLEN EINZELHEITEN aufklärt würde mich wirklich freuen.

    Ich bin richtig mies drauf deswegen , bitte helft mir ! … naja zumindest das Skifahren wird dann wohl Morgen klappen…

    MFG
    Hakumen

    #941777
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Zu Punkt 1: Plusgarantie, gibt´s z.B. bei Saturn, Media Markt und manchen Onlinehändlern. Ob sich das lohnt hängt davon ab. Wird die PS3 z.B. in den nächsten zwei Jahren deutlich im Preis fallen (wahrscheinlich) dann eher nicht. Und an welche Bedingungen ist das geknüpft? Garantie ist ja nicht gleich Gewährleistung.
    Zu Punkt 2 kann ich leider nix sagen.

    P.S.: Bei allem, was teurer als 20,-€ ist kommt der Kassenbon in eine Hülle in dem Ordner mit den wichtigeren Rechnungen!

    An Essner a day keeps quality away.

    #941778
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Jo thx schonmal für deine Antwort..und ja son Ordner werd ich mir mit der neuen Ps3 auch zulegen.
    Hoffe jemand kann mir bei Punkt2 helfen.Hallo M!’s solltet ihr das lesen,bitte nehmt euch die Zeit mir zu helfen!-Ihr müsst doch wissen wies lüppt. Und an alle anderen auch nochmal meine Bitte : Bitte macht euch die Mühe und helft mir!!!

    #941779
    Yagamistyle RyoYagamistyle Ryo
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    hi hakumen ist echt upge”§$kt wsa passiert ist aber wegen trohäen weiß ich wie es geht und zwar im hauptmenü ist gibt es einen punkt ich muß selber suchen wo da steht mit server synchronisieren einfach es machen hatte meine ps3 mal formatiert nach formatierung hatte ich wo ich mich wieder angemeldet habe alle meine trophäem gehabt was die daten anbelangt tu bilder und video´s auf nen stick oder externe platte speichern und sie vom system löschen weil jetzt kommt der punkt mußt du ne große externe platte von ca 150 bis 300 gb haben kommt drauf an wieviel dateien du noch drauf hast deswegen vorhin mein tip mit den bildern und video´s demo´s würde ich sowieso komplett löschen kannst sie ja immer wieder im store runterladen je weniger dateien du draufhast auf der station desto weniger gb speicher brauchst du für deine sicherungswiederherstellung oder wie es sich nennt unter dem punkt einstellungen dann solltest du deine gespeicherten spielstände zumindest gesichert haben wie es danach weiterläuft mit der instalation von dem backup kann ich dir nicht sagen weil ich dümmlicherweise mein backup ausversehen mitformatiert habe von meiner externen platte deswegen wurde ich gezwungen meine spiele komplett nochmal durchzuspielen und bei den trophäene wie gesagt mit server synchronisieren und nach der neuinstallation nochmal neu synchronisieren so gehen die zumindest nicht verloren denn du kannst ja deine trophäen und freunde auf playstation.de glaub ich verwalten klick einfach dazu auf mein ps trophäen bild bei meinen komentaren und wenn du es geschafft hast dann kannst du mir ja ne anfrage schicken auf ps network das selbe gilt auch für alle anderen die mich bei maniac unter freunde haben und noch nicht mit mir im ps network befreundet sind ich hoffe ich habe dir einigermaßen weitergeholfen solltest du trotzdem mit dem backup nicht weiterwissen dann wende dich direkt mit den maniac´s
    ;-)

    [/url]

    www.fightersgeneration.com

    Bulletstorm Rockt !!!!!

    #941780
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @Yagamistyle Ryo
    Vielen Dank Ryo, dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten :)

    #941781
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    um welche ps3 handelt sichs denn bei dir? slim oder fat? un wieviel gb? meine fängt auch so an , liest zB ff13 die meiste zeit nicht. alle andren gehn nur das nich immer…hab ne fat 80 gb.

    #941782
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ps3 Slim 120 GB …oh mann ich hoffe dir bleibt das ersparrt..

    #941783
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @TRUSTnoONE:Scheiße…mein Beileid.

    #941784
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    danke ^^ hab schon meine 2. die erste hatte den yellow schaden . mitten in nem sf4 match online wars vorbei. das spiel musste ich dann rausbrechen aus der konsole^^ war ne 60 gb von den ersten. 4 freunden ist sie mitlerweile auch kaputt gegangen. schon mist sowas immer.

    #941785
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Und ich hatte immer gedacht die PS3’s halten mehr als wie mein Staubsaugersimulator.

    #941786
    Anonym
    Gast

    Armer Hakumen,

    Fehler bei der PS3, jedenfalls bei meiner, sind oft auf kalte Lötstelle zurückzuführen.Wenn gar nichts mehr geht und Garantie auch schon erloschen ist kannste das Board ja mal bei niedriger Temp in die Backröhre schieben(aber wirklich niedrig) und so die kalten Lötstellen bearbeiten

    #941787
    Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer
    Hatte das gleiche Problem :)

    Hatte das gleiche Problem :) allerdings mit der fat 40.
    Du liegst da goldrichtig mit dem Kabel:
    Einstellungen-> System- Einstellungen-> Datentransfer-Dienstprogramm
    folge den Anweisungen, brauchst Ethernet- Kabel, 2tes hdmi Kabel erspart dir Nerven…es wird ALLES rüberkopiert- je mehr Daten transferiert werden müssen, desto länger gehts.Voll chillig.
    Soo ..wenn du Pech hast, wirst du vielleicht irgendwann feststellen, daß der Transfer nicht meht voran geht- eine defekte Datei wäre dann schuld, bloß man erkennt die defekte Datei nicht!!! Bei manchen war es ein Little Big Planet Spielstand, bei manchen ein Bild, bei mir- keine Ahnung :)
    Wenn das passiert hilft nur wie J.R. ( wie geil) schon sagt, ein Stick oder so.
    am besten nur Spielstände- kopiergeschütze Spielstände können leider nur über den D.Transfer- Dienstprogramm kopiert werden z.B. Bayonetta, Killzone 2.
    Downloads leider nochmal runterladen: auf der Bar aufs psn Zeichen-> Konto-Verwaltung-> Transaktionsverwaltung-> Downloadliste, et voila, alle deine getätigten Downloads reihen sich in einer netten Liste ein…mit Bildchen sogar :)
    Deine ID(s) wird trotz eventuellen Abbruch übertragen.
    Tröpse sind auf Servern, auf englischem Boden gespeichert.
    Music, Bilder, Pornos halt auch über externe Speicherquelle ;)
    Ich hoff das dir dieses …Desaster erspart bleibt.
    Festplatten so tauschen bringt nix, da jede dann formatiert werden muss! Quasi Selbstzerstörung :D

    We are the people our parents warned us about.

    #941788
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Hakumen
    Erstmal mein Beileid. Aber sei froh, dass dir nichts auf unseren chaotischen Autobahnen passiert ist…
    Zu 1.: von solchen Garantieverlängerungen halte ich nichts. Entweder geht der Kram nach Wochen oder erst nach Jahren kaputt. Man kann sich auch gegen Meteoritenhagel versichern.
    Wie gesagt: muss jeder für sich entscheiden, ich halte davon nichts.

    Zu.2: das Erste, was ich machen würde, ist meine Online-ID freizugeben. Diesen Punkt müsstest du unter Kontoinformationen finden. Du kannst deinen Account auf bis zu 5 weiteren Systemen nutzen, auch bleibt deine Downloadhistory gespeichert. Der Datenumzug an sich ist keine große Sache. Ich bin damals von einer 40GB Fat Lady auf eine 120GB Slim umgestiegen und hab nur ein paar wenige Dateien mitgenommen, weil ich nur ‘nen mickrigen USB-Stick zu verfügung hatte.

    Du kannst entweder hier nachsehen oder hier dein Glück versuchen. Ich habe damals einfach eine e-mail an den Sony-Kundendienst geschickt, die mich immerhin mit Infos versorgen konnten. Nach 3 Tagen… Ernsthafte Hilfe kann man von denen nicht erwarten, wie ich finde.
    Kann sein, dass dir nur eine Neuanschaffung übrig bleiben wird – oder der Wechsel zu Microsoft.
    Viel Gück!

    #941789
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    ?
    Ist es eingentlich möglich spieldaten/installationen/inhalte auf ne externe festplatte zu speichern und auf einer anderen ps3 zu verwenden ? wenn ja , welche sollte ich kaufen ? eine mit externer stromversorgung oder eine mit strom über usb?

    #941790
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @Kuro

    Sag das nicht.Eine bescheidene Kaufhauskette in unserem Land gibt auf ALLES 2 Jahre Garantie.Meine PSP und meine elektr Zahnbürste sind kurz vor dieser Zeit abgekackt.Bekam alles kostenlos ersetzt.die haben fast 100 eus für ein ersatzgerät bezahlt weil Sony nur 6 Monate gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.