PS3: Remember Me

Home Foren Games-Talk PS3: Remember Me

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

Spiel: Remember Me
    System: PS3

Hallo zusammen,
    Ich spiele zur Zeit die PS3 Version von Remember Me.
    Ich bin bisher sehr angetan von der Story, die das Spiel erzählt. Ich bin zur Zeit unter der Bastille am Werkeln. Keine Ahnung wie Weit ich gerade bin (um ned zu Spoilern)

Also, Story mäßig und dichte, kann es locker mit Mass Effect aufnehmen, finde ich. Nicht nur Befehle gehorchen, sie auch Hinterfragen, ihre Zweifel. Ich finde einfach die Mischung gut. Am Anfang kam ich nicht so recht Klar, aber je weiter ich ins Spiel kam, desto mehr rein gezogen wurde ich.
    Das Spiel ist wohl den Hobby in Paris gewidmet. Häuser und Vorsprünge klettern, wie in Mirros Edge. Ist zwar simple aufgebaut wie in Enslave (man kann nicht daneben greifen). Aber das stört mit der zeit nicht.Manchmal steht man aber wie ein Ochse vom dem Berg, und weiss erstmals nicht wo es weitergeht. Am liebsten wünschte ich mir diesen “Linien Guide” aus Dead Space (R3 drücken)
    Womit ich mich immer noch nicht so recht warm werde ich das Kampfsystem. in das Timing finde ich einfach nicht hinein. So das ich einfach die erste Kombo reihe einfach passend anpasse. Brauche ich Heilung, nehme ich einfach Heilung in die Mitte. Brauche ich Wumms in den Fäusten, nehme ich den DMG Boost in die Mitte. Am Ende packe ich einfach die Kettenwiederholung.. So das man nur “Quadrat” spamen muss. Dauert zwar etwas länger, aber in der Ruhe liegt der Erfolg :)

Einziger Negativ Punkt so weit, und es ist ein Game Breaker, und danach kann man die Uhr stellen (Hallo Capcom, liest ihr mit?) nach ca.3.5H bis 4H friert meine PS3 einfach ein, denn ich mit “Finger auf dem Power Knopf für 2-3 Sekunden halten” lösen kann. Ich tippe mal da wird ein Memory Leak der Engine mit der Zeit aufgebauscht und irgendwann ist es “Tilt”. Wenn die Entwickler die passenden Tools haben, sollten Sie es doch bitte mal nachschauen

So, ich bin einfach gespannt wie es weitergeht. Und das haben bisher noch nicht viele Spiele bei mir ausgelöst. Dieses Französisches Studio hat Potential.

Nur sollten Sie beim nächsten Spiel, ein bisschen mehr wert auf die Mund Syncro legen. Ich benutze die Deutsche Sprache, Sie ist gut gelungen. Es gibt doch ein Tool, was mit Hilfe der Tonspur, den Mund bewegen lässt. Und das braucht keine Sprache, es geht einfach nach der Lautstärke. So wie Mass Effect es löst.Zur Not einfach die Passenden Untertitel und wir lernen halt ne andere “Fremdsprache” :). Der ganze Grafik Stil ist auch Super eingefangen. Es ist zwar alles im Schlauch Level verpackt, aber wenn man sich darauf einlässt. Nimmt die Story einen Mit, und man folgt bereit willig den Weg den die Entwickler für uns vorgesehen haben. Es gibt zwar hier und da, kleine Ausbuchtung abseits des Schlauchs, dank meiner JRPG Erfahrung sind dort meistens irgendwelche Extras versteckt, auch hier folgt es dem Gleichen Schema

Nur diese Remix Szenen, finde ich nicht ganz zur meiner Zufriedenheit gelöst. Aber meistert man die ersten beiden, geht das auch mit der Zeit einfach von der Hand.

Dieses “Tron” artige Stil gefällt im Aufbau der Remix Szenen.

Irgendwie bekomme ich Cryo und Infrogames Vibes aus dem Spiel bisher. Sind das zufällig einige ex-Entwickler aus diesen alten Studios?

Würde ich dem Spiel eine Note geben von 1 (Kotz) bis 10 (Godlike). Bekommt das Spiel eine 8. Weil doch einige kleine Sachen noch nicht so runde sind

Summa summarum, es ist ein Tolles Spiel das von seiner Story und Klettereinlagen und Abwechslung lebt. Doch seit gewarnt die Kampfsequenzen sind vorhersehbar (Script bedingt und Grosser Platz. Aber ein Profi erkennt so was blind) und fordernd. Aber nicht Unmöglich. Das sagt ja viel aus, wenn ich es nicht schaffe eine volle Kombi reihe durchzubekommen (ab der 3ten ist es Selten bei mir)

Hut Ab, Capcom. Ihr scheint auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Hoffen wir aber das die Kunden das Werk zu schätzen wissen, und es kein Finanzieller Flop wird. So das es dem Studio erlaubt ist weitere Spiele zu Entwickeln.

Danke für das Lesen

p.s. Hoffe ich habe nichts Gespoilert. Ansonsten Reply und ich schaue was ich entschärfen kann.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.