PS3 und Abschlussprüfung in Französisch ?!

Home Foren Off-Topic PS3 und Abschlussprüfung in Französisch ?!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer

Hallo zusammen ;)

Also ich hab nächste Woche Freitag meine mündliche Abschlussprüfung in Französisch und werde wohl meine Ps3 dazu benutzen. Nen Laptop habe ich leider nicht :P
    Nun meine Frage wäre, weil ich ja Fotos und Videos zeige, ob man die beiden Sachen verbinden kann. Also, das ich gleich von dem einen Programm dieser Fotowall zu dem Video rüberspringen kann ?
    geht das ?
    Und kann man Fotos auf der PS3 bearbeiten ? Also sowas wie ein kleiner Grafikeditor ?
    Weil ich bin grad etwas in Streß und es war schon ne Leistung meinen Lehrer davon zu überzeugen das ich die PS3 benutzen darf :D
    Also wer mir helfen kann oder sonst irgendwelche Tipps hat : Immer nur her damit :)

Gruß Speedrunner

Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

Die sicherste Variante wäre es da wohl, die Fotos und Videos am PC zu einem großen Video zu schneiden, das du dann in ein PS3taugliches Format konvertierst, auf Disc oder USB-Stick ziehst und dann über die ganz normale Videofunktion der PS3 abspielst. Oder benutzt du Linux auf der PS3?

SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer

Aufm Pc benutz ich Linux aber ich würds ja gern auch auf der PS3 machen, aber leider haben die Leute von Sony das ja unterbunden.
    Das wäre ne gute Idee danke :)

SaldekSaldek
    Teilnehmer

Ich kenne deine persönliche Situation nicht, also sry für den ggf unkonstruktiven post aber ich würde auf jeden Fall versuchen ein NB aufzutreiben. Schulen und Unis leihen diese auch aus, sogar die Remotes/ Pointer für die Präsentation. Ansonsten bei Freunden& Verwandten fragen.

Nur blos keine Spielekonsole anstöpseln. Damit machst du dich zum Löffel und nimmst der Situation jede Seriösität.

SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer

Das geht leider nicht, aber ich werde eh nur ein Video zeigen, und die PS3 verstecken im Schrank.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.