PS3 YLOD Reparatur

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #898165
    wolfewolfe
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Hallo Zusammen,

    meine 60GB PS3 hat sich heuer mit einem YLOD verabschiedet. Mit etwas Glück bekommt man die Konsole zwar nochmal an wenn man mehrfach hintereinander versucht sie anzuschalten und sie schon etwas warmgelaufen ist, aber ich denke, das wird sich in der nächsten Zeit auch legen.

    Kennt von euch jemand zufällig einen Laden, der eine YLOD-PS3 professionell repariert (also _nicht_ mit Heissluftfön, das könnte ich auch selbst, will ich aber meiner Konsole nicht antun) und darauf auch Garantie gibt? Scheint da ja einige Fuscher zu geben, und denen möchte ich meine Konsole nicht wirklich anvertrauen. Besonders ideal wäre natürlich ein Laden im Raum München, dann könnte ich die Konsole selbst vorbeibringen und mir riskante Versandaktionen sparen.

    Viele Grüße,
    Wolfe

    #946299
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn du noch Garantie hast:SONY-Hotline anrufen und mit denen alles weitere besprechen.
    Wenn nicht,dann fällt mir eigentlich nur Wolfsoft als langjährig tätige Reparaturwerkstatt ein.Hab dort meine PC Engine und die TurboDuo umbauen lassen und die alte XBox instandsetzen lassen.Sehr zuverlässiger Laden,machen gute Arbeit und das auch noch schnell.Allerdings musst du die PS3 so oder so einschicken,besorg dir schon mal ein Paket bei der Post und Puffermaterial und verschicke die Konsole bloß nicht im Originalkarton,Diebstahl kommt auch bei Postangestellten ab und an vor.
    Ach ja,www.wolfsoft.de
    Hoffe,ich hab dir ein bischen geholfen

    #946300
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Ein Freund von mir hatte auch das YLOD. Er hat seine Konsole reparieren lassen. Kurz darauf kam das YLOD wieder. Dann nochmal repariert und nochmal mit dem YLOD Bekanntschaft gemacht. Dann hat er sich ne neue geholt.
    Wenn die Reperatur nicht zu teuer ist, würde ich es auch versuchen. Dann aber wirklich nur, wie Aeon schon sagte, bei Wolfsoft. Die wissen wenigstens was sie tun.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #946301
    crizicrizi
    Teilnehmer
    n00b

    ich kann die methode mit dem heißluftfön eig nur empfehlen.. hat bei mir wunderbar funktioniert und meine ps3 läuft auch monate danach noch.

    #946302
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer
    Maniac

    Weiß keine Läden aber auf jeden Fall ist das “Reballing”(am besten mit Blei) dem “Reflow” bei weitem vorzuziehen.
    Nach einem Reflow kann die Konsole zwar durchaus eine lange Zeit wieder funktionieren aber ich kenne niemanden, bei dem der Fehler dann nie mehr kam…und nach jedem Reflow ist die Zeitspanne bis zum nächsten YLOD kürzer.

    Reballing ist übrigens wenn der der Chip komplett entfernt wird und alle Kontakte mit neuem Lot versehen werden.(und eben am besten mit Blei, da dies höhere Temperaturen verträgt)

    #946303
    wolfewolfe
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Danke für die Antworten.

    Ich habe mich jetzt auch nochmal etwas in Materie eingelesen, und werde es wohl mit Reballing probieren.
    Reflow hilft wohl meist nur kurzzeitig was und mit der Fön-Methode riskiert man nur langfristig das Board der PS3 vollends zu Schrotten.

    Habe im Internet allerdings nur drei Läden im deutschsprachigen Raum gefunden, die das machen;
    bei einem ist die Reparatur derzeit nicht lieferbar (was auch immer das heissen mag), der andere hat in div. Foren einen eher schlechten Ruf. Daher spiele jetzt mit dem Gedanken, mein Glück beim “Konsolendoktor” in Wien zu suchen.
    Der scheint einen recht guten Ruf zu haben und wurde auch mal von den Printmedien (auch wenns nur Computerbild war aber immerhin) empfohlen.
    Kennt jemand von euch zufällig den Laden?

    #946304
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Aus eigener Erfahrung! Kauf dir eine Slim!!!

    Ich hatte auch schon den YLOD, nach der Reparatur hatte ich erst einmal Ruhe, bis sich irgendwann auch mein Laser verabschiedete!

    Naja die Kollegen von KonsolenReparatur machen gute Arbeit (und recht günstig), hab mir dort auch meinen YLOD reparieren lassen
    http://www.konsolenreparatur.de/99.repairgood
    Einfach hinschicken oder hinbringen und fertig ist die Sache!!!


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #946305
    wolfewolfe
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ne Slim kommt für mich halt nicht in Frage weil sie nicht abwärtskompatibel ist… da stecke ich lieber das gleiche Geld nochmal in meine alte PS3 wenn dadurch gewährleistet wird, dass sie danach ohne weitere Probleme läuft.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.