PS4 Laufwerk defekt?

Home Foren Games-Talk PS4 Laufwerk defekt?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #901583
    ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer

    Moin,
    nach langer Abstinenz wollte ich mir einen gemütlichen Zockabend machen, doch leider spinnt die Konsole. Erst wurde die Disc einfach ausgeworfen…anschließend versuchte das Laufwerk dies wieder und wieder. Konsole abgeschaltet…schlau gemacht…zehn Minuten vom Stromkreis getrennt. Soweit so gut…dann wieder das selbe Problem. Mittlerweile läuft geht es wieder, nur macht es den Eindruck ob die Konsole alle paar Sekunden die Disc neu lädt. Das Laufwerk wird kurzeitig laut (alle 20Sekunden) und dabei stockt und verlangsamt sich das Bild…beziehungsweise die Performance.
    Man sieht man meiner laienhaften Beschreibung des Problems das ich kein Technikexperte bin…hat jemand änliche Erfahrungen gemacht? Hilft nur noch die Kontaktaufnahme mit dem Sony Support?

    #1210183
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Es gab etliche Meldungen darüber, dabei hab ich keine Ps4 aus ähm..verschiedenen Gründen, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Schraube eines Standfusses der Kiste ( glaub unten Links oder so) wohl auf den Auswurf Mechanismus drücken würde.
    Es soll mit relativ bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten zu Beheben sein, womöglich musst du natürlich deine Garantie Ansprüche wegen des Eingriffes überprüfen und hoffe stark dass es “nur” mit meinen beschriebenen Sachverhalt zu tun hat, denn zum Thema “It`s a Sony!” hab ich zu Genüge woanders geschrieben ( “My Happenings Thread” und so…), wäre Schade wenn die Kiste schon wieder/mit der Zeit neue Macken entwickelt…
    Denke Captain Carot und co. werden dir noch ein paar Hinweise/tipps geben können.
    Gruß

    #1210184
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Einfach den Gummi unter dem Resetknopf rausziehen, soll wohl der Standfuß sein den Genpei meint. Bei mir tritt der Fehler seitdem nicht mehr auf.

    #1210185
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Im Prinzip schon alles gesagt. Die Verarbeitungsquali bei der PS4 ist leider recht schwankend. Laufwerksdefekte können zwar auch mal vorkommen, sind bisher aber eher selten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.