Hi ich benutze das Playstation Store schon seit den Anfängen und hatte auch nie Probleme, Mastercard hinterlegt und ich konnte Games kaufen, was ich auch gerne und oft tat. Seit ein, zwei Wochen will Sony meine Creditkarte nicht mehr, die ist noch gut und sonst überall funktioniert sie auch problemlos.
Nach Antwortsuche in diversen Foren habe ich eine Mail an den Sonysupport geschrieben, der mir 4 Tage später sagte ich solle all das durchtesten, was ich in der Mail schon schrieb, das ich getan habe (keine Sonderzeichen, alles neu, 2 Tage warten, Karte überprüfen……) falls das nicht tut, bitte eine 0180er Nummer anrufen, auf Sony-Prepaidkarten umsteigen oder eine neue Kreditkarte zulegen.
Beim Telefonservice super durchgekommen und auch freundlich bedient, doch der Mitarbeiter von Sony konnte mir auch nicht mehr sagen, als dass meine Karte nicht angenommen wird, warum kann er nicht sehen, da alles über England gesteuert wird. Ich müsse wohl oder übel mich mit den Zustand abfinden.
Am liebsten hätte ich meine PS3 und meine PSPgo aus dem Fenster geworfen. Ein Kratzer mehr am “Sony liebt mich” Image. Nun zum Glück bin ich nicht auf Sony festgelegt.
Hat von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Gruß riebelrabel