PSN nimmt meine Kreditkarte nicht mehr an – Lagebeschreibung –

Home Foren Games-Talk PSN nimmt meine Kreditkarte nicht mehr an – Lagebeschreibung –

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #896981
    Anonym
    Gast

    Hi ich benutze das Playstation Store schon seit den Anfängen und hatte auch nie Probleme, Mastercard hinterlegt und ich konnte Games kaufen, was ich auch gerne und oft tat. Seit ein, zwei Wochen will Sony meine Creditkarte nicht mehr, die ist noch gut und sonst überall funktioniert sie auch problemlos.
    Nach Antwortsuche in diversen Foren habe ich eine Mail an den Sonysupport geschrieben, der mir 4 Tage später sagte ich solle all das durchtesten, was ich in der Mail schon schrieb, das ich getan habe (keine Sonderzeichen, alles neu, 2 Tage warten, Karte überprüfen……) falls das nicht tut, bitte eine 0180er Nummer anrufen, auf Sony-Prepaidkarten umsteigen oder eine neue Kreditkarte zulegen.
    Beim Telefonservice super durchgekommen und auch freundlich bedient, doch der Mitarbeiter von Sony konnte mir auch nicht mehr sagen, als dass meine Karte nicht angenommen wird, warum kann er nicht sehen, da alles über England gesteuert wird. Ich müsse wohl oder übel mich mit den Zustand abfinden.
    Am liebsten hätte ich meine PS3 und meine PSPgo aus dem Fenster geworfen. Ein Kratzer mehr am “Sony liebt mich” Image. Nun zum Glück bin ich nicht auf Sony festgelegt.

    Hat von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß riebelrabel

    #927398
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer

    Ich würde mal bei deiner Bank/Kreditkartenfirma anrufen und nachfragen, evtl hat Sony da nichts mit zu tun. Manchmal wird die Authorisierung abgelehnt, gerade wenn es Online-Belastungen aus dem Ausland sind. Auf jeden Fall auch nochmal checken, ob deine angegebene Adresse im Sony Store auch die ist, an die deine Kreditkartenrechnung geht.

    Es gab einen englischen Online Shop, bei dem hat meine Mastercard auch immer nicht funktioniert, diverse male. Sonst überall. Hab dann mit dem Kreditkarteninstitut telefoniert, denen das berichtet, und seitdem läuft das.

    #927399
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer

    ..geht mir seit letzten samstag genauso ..wollte mir im HK PSN Store Gaia Seed holen .. nix war ..ebenfalls abgelehnt (karte voll im plus) ^^ .. bei der bank gestern nachgehakt .. kein fehler auszumachen ..

    mal sehn das nächste systemupdate wirds schon wieder richten
    .. =/

    #927400
    Anonym
    Gast

    ich hatte vor einer Weile das Problem mit IGN.com, da wurde ich von der Keditkartenfirma angerufen und es wurde nachgefragt, ob die Transaktion ok ist, da wurde die Karte auch immer wieder geblockt.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal nachfragen,

    Gruß und danke für den Denkanstoss

    ich habe bei Mastercard nachgefragt und meine Karte ist in Ordnung, anscheinend wurde bei jedem Versuch von mir was auf das PSN-Konto zu zahlen, meine Karte mit 1.- Euro angefragt und bewilligt aber nicht gebucht…..
    es liegt anscheinend doch am PSN

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.