PSP-Spiele auf Memorystick installieren

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #897865
    johnny.walkerjohnny.walker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Hi,

    ich überlege derzeit mir noch eine PSP zuzulegen. Allerdings sind die Ladezeiten einiger Spiele ja schon eine Zumutung. Gibt es eine legale Möglichkeit, PSP-Spiele auf einem Memory Pro Duo Stick zu installieren um die Ladezeiten zu verkürzen?

    Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten! JW

    #939022
    johnny.walkerjohnny.walker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Noch eine Frage: Wie läuft das mit Spielen aus dem PS-Store? Sind diese Account- oder Geräte-gebunden? Und können die Spiele auch auf einer PSP 3004 mit MemoryStick verwendet werden?

    #939023
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    johnny.walker wrote:
    Noch eine Frage: Wie läuft das mit Spielen aus dem PS-Store? Sind diese Account- oder Geräte-gebunden? Und können die Spiele auch auf einer PSP 3004 mit MemoryStick verwendet werden?

    Da gibt es keine Probleme. Habe auch einige Spiele aus dem Store runtergeladen (Originale für PSP und PSone-Klassiker). Abgesehen von den PSone-Klassikern halte ich von dem Download-Debarkel aber nicht viel. Wie bereits von mir mehrmals erwähnt bekommt man bei den Downloads einfach weniger Gegenwert als bei den Disc. ..und die Downloadzeiten nerven mich tierisch.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #939024
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @johnny.walker:bei manchen games für die psp kann man sich ganz normal im spielmenü aussuchen ob man daten des spiels installieren möchte.bei mir aktuell funktioniert das bei folgenden spielen:gran turismo,peace walker,everybody’s tennis,monster hunter freedom unite und kingdom hearts.gerade bei kingdom hearts ist das auch notwendig,da nerven die ladezeiten sonst richtig.

    #939025
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Für downloads empfehle ich die “Media Go” – Software. Kann bei Sony runtergeladen werden, danach stöbert man einfach am Pc durch den Store und kann die Daten hinterher per usb auf die Psp übertragen, ist bei mir im jeden Falle schneller und bequemer. Davon abgesehen bleiben die Daten ja auf dem Rechner und ich muss mir nicht meinen Memory Stick zumüllen oder ständig alles neu runterladen (habe nur 2Gb Speicher in meiner Psp).

    My place http://redmakersplace.wordpress.com/

    #939026
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Auf jeden Fall einen US Account einrichten.Hier hat man eine viel größere Auswahl und vieles ist günstiger. Falls du keine Kreditkarte hast.Kaufe Punkte bei ebay.

    #939027
    johnny.walkerjohnny.walker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Hi, schon mal vielen Dank für die Antworten!

    Gibt es irgendwo eine Liste, der man entnehmen kann, welche Spiele eine Installation unterstützen?

    Download ist halt interessant, weil man dann keine UMDs mitschleppen muss und bei Spielen, die normalerweise mit ätzenden Ladezeiten nerven. Sind die Spiele eigentlich Account- oder Gerätegebunden? Wäre ja ärgerlich, wenn man eine neue PSP braucht und dann sind die Spiele futsch.

    Kann man sich denn einfach so einen US Account einrichten oder muss man dann mit nem Proxy ran?

    Beste Grüße! JW

    #939028
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    johnny.walker wrote:
    Sind die Spiele eigentlich Account- oder Gerätegebunden? Wäre ja ärgerlich, wenn man eine neue PSP braucht und dann sind die Spiele futsch.

    Wie bereits erwähnt, gibt es da keine Probleme. Die Spiele werden nur auf Karte gespeichert mehr ist das nicht.

    johnny.walker wrote:
    Kann man sich denn einfach so einen US Account einrichten oder muss man dann mit nem Proxy ran?

    Das Anmelden ist ganz einfach: Adresse ausdenken und deiner email ein “.us” (statt “.de”) anhängen. Fertig.

    Hab´ auch ein US-Account und es lohnt sich wirklich: z. B. Resi 1-3, Symphony of the Night, Menschenjäger* 2 und eine deutlich größere Auswahl an spielbaren Demos.

    Die us-networks-cards (zum Aufladen des Kontos) bekommt man hier:
    http://www.acme-importvideogames.nl

    Der Laden liegt direkt an der Grenze bei Aachen. Daher gehe ich mal davon aus, das die auch deutsch sprechen/verstehen können.

    *Name geändert, da verboten

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #939029
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    schnitzel78 wrote:
    johnny.walker wrote:
    Sind die Spiele eigentlich Account- oder Gerätegebunden? Wäre ja ärgerlich, wenn man eine neue PSP braucht und dann sind die Spiele futsch.

    Wie bereits erwähnt, gibt es da keine Probleme. Die Spiele werden nur auf Karte gespeichert mehr ist das nicht.

    Ich habe zwar keine PSP (mehr) und habe auch nie ein PSP-Spiel online gekauft, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dinger accountgebunden sind – wäre dem nicht so, könnte man die Spiele schließlich weiterkopieren, wie man lustig ist.

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass die PSP-Titel genau wie PS3-Downloads an den Account gebunden sind, was ja allerdings kein Problem darstellt, wenn die Konsole kaputt geht. Einfach E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, fertig.

    #939030
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ja die Downloadspiele sind Accountgebunden. Auf der PS3 gibts das ja auch und dort kann man ja ein Spiel auf bis zu fünf Konsolen bzw. Geräten installeren. Was ich immer noch nicht genau sagen kann, ob PSP’s auch als einer der Geräte zählt, aber ich denke schon.
    Auf was du achten musst, wenn du von mehreren Accounts deine PSP Downloadspiele beziehst und du Spiel X spielen willst, dann musst du auch mit dem Account von dem Spiel X bezogen wurde nochmal etwas ziehn damit dieser Account aktiviert wird. Dies kann man auch machen in dem man dies über Media Go tut.

    [/url]

    #939031
    johnny.walkerjohnny.walker
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Das habe ich auch gerade festgestellt. Allerdings gibt es bei Media-Go unter Account-Verwaltung auch die Option “Aktivierung”, damit sollte es auch gehen.

    Der US-Store ist aber wirklich um einiges größer als der deutsche.

    Sinnvoll ist es wohl, sich auf einen Store festzulegen, sonst muss man immer hin und her aktivieren…

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.