Quick – Time – Event … Button Smashing – ich hasse es

Home Foren Games-Talk Quick – Time – Event … Button Smashing – ich hasse es

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

N’abend !
    Das muss ich jetzt echt los werden, da die Flut an Games, in denen pseudo-spielspass-bringende QUICK TIME Events integriert sind wirklich kontinuierlich zunehmen und auch das Button Gesmashe langsam Mode wird, wollte ich kurz ‘mal meine Eindrücke schildern.

Ich dachte schon, dass bei Ninja Blade der Trend langsam ‘mal wieder abebbt, war aber wohl ‘ne Fehlanzeige. Mich nervt es echt, wenn ich wie gebannt auf den Bildschirm starren und mich extrem konzentrieren muss, nur um im richtigen Moment den angezeigten Knopf zu drücken, damit der digitale Gegner ordentlich gebraten wird.

Also bei Ninja Blade war es für mich zu viel des Guten.
    Dann gibt es da noch die ‘god of War’ Reihe, die ich wirklich schätze. Aber ich schick die digitale Meute lieber mit Standard Aktionen in die Wüste als ‘Extra’ Moves zu verwenden, da ich dann auf das entsprechende Knöpfchen hundert Mal drücken muss. Der Hammer ist ja das Öffnen der Tür – warum reicht dort nicht das einmailge Betätigen eines Buttons – nein, man muss erneut auf die Taste hämmern – reicht denn die Rumble Funktion des Pads nicht aus…
    Eben hab ich grad ‘Dante’s Inferno’ gezockt, das selbe in grün.
    Hinzu gesellt sich das digitale in-die-Wüste-schicken der Endmotze -> konzentrier -ah – ‘Y’ drücken – ‘linker Stick’ nach oben – ‘X’ drücken usw…
    Zwar sieht die Sache dann spektakulär aus – keine Frage – aber meist steht mir eher der Angstschweiss auf der Stirn, auf welche Taste ich als nächstes hämmern muss, damit ich es nicht erneut versaue als dass ich die geile Grafik bestaunen kann. Ich könnte bei ‘Bayonneta’ weiter machen, aber ich glaube, dass verstanden wurde, was gemeint ist.
    Tja, man hört schon ein “wenig” ‘raus, dass ich eher negativ diesbezüglich behaftet bin. Darüber hinaus gebe ich auch zu, dass das Button Gehämmer bei manchen Situationen des Games Sinn macht – beispielsweise wenn mein Alter Ego verwundet am Boden liegt und ich schnell drücken muss, damit er wieder aufsteht oder beim digitalen Kräftemessen … – aber beim Türöffnen?

Was ist eure Meinung, bin ich allein auf weiter Flur… oder geht es jemandem ähnlich.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.