R6 Siege
Home › Foren › Games-Talk › R6 Siege
- Dieses Thema hat 12 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
From Beyond vor vor 10 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Dezember 2015 um 20:21 #901891
From BeyondTeilnehmerIch nenne das einfach T.O.A Tactical Online Action!
Ohne grosse umschweife poste ichn einfach mal mein erstes online Match in getrimmtem Format:
Das ganze ist das krasse Gegenteil von COD! Es gibt friendly Fire und wenn ihr es wagt jemanden aus eurem Team zu töten, dann werdet ihr raus gevotet. Ohne scheiß, direkt im zweiten Spiel passiert:)
Schon das Tutorial ist recht anspruchsvoll.
Online ist es ultra Spannend. Als Verteidiger versucht man sich zu verbarikadieren und die Hot Spots ab zu sichern. Als Angreifer beginnt man mit kleinen Dronen für ca. 30 Sekunden um Verteidiger zu lokalisieren und sich gute Location´s zum Angriff aus zu spähen.
Es ist ein belauern und taktieren was am Ende zu einem intensiven Feuergefecht eskaliert. FInde es bisher absolut grossartig.
Viel mehr kann ich aber noch nicht schreiben da ich mich im Vorfeld nicht gross schlau gemacht, die Beta auch nicht gespielt habe. Erster Eindruck ist aber sehr gut.
1. Dezember 2015 um 21:32 #1235498
ChrisKongTeilnehmerIch frag grad mal frei heraus, belässt du den Titel so? Weil dann wandert der so in den Index.
1. Dezember 2015 um 21:56 #1235499
From BeyondTeilnehmer@Chris
Ja klar, denn Titel belasse ich so.1. Dezember 2015 um 21:57 #1235500
From BeyondTeilnehmerHier noch ein schönes Video von heute Abend. Wir mussten die Geisel “beschützen”! Gutes Beispiel wie man den Gegner foppen kann:
<embed
2. Dezember 2015 um 9:19 #1235501
bitt0rTeilnehmerdachte erst, es wär ein rennspiel.
/e
bin froh das es nicht so ist.
hab rainbow 6 nie gespielt. was für modi zockt man bzw. gibt’s da? deathmatch, coop (evtl. infiltration irgendwelcher von bösen terroristen besetzter gebäude im team), horde (wobei die “horde” dann wahrscheinlich terroristen sind)?2. Dezember 2015 um 10:53 #1235502
From BeyondTeilnehmerOnline Gameplay:
Also gespielt wird 5 vs. 5. Ein Match besteht aus mehreren Runden bei denen der Sieger im Best of 3 System ermittelt wird.Die Online Modi bestehen im Grunde alle aus TDM und Infiltration. Unterscheiden tun sie sich in Form der zusätzlichen Missionsziele wie z.B. Geiselbefreiung und Bombenentschärfung.
Das Gameplay ist in 3 Phasen unterteilt.
-Die Planungsphase (Lobby) in der man seine Ausrüstung bestimmt. Ausserdem kann man OPerator frei schalten. Das sind Characktere aus dem Tom Clancy Universum mit verschiedenen Spezialfähigkeiten und Waffen. Jeder Operator steht in einem Match auch nur einmal zur Verfügung. Wenn er ausgewählt wurde, steht er für andere nicht zu Verfügung. Ich habe leider noch keinen frei geschaltet und bin noch “Rekrut”.
Die Operator sind echt Characktere aus den Büchern und haben auch alle eine Hintergrundgeschichte und eigene Intro Filme.

-Die Vorbereitungsphase:
Die Angreifer haben 30 sek. Zeít um mit fahrbaren Drohnen die Umgebung zu erkunden und Gegner, Geiseln oder Bomben zu markieren.
Die Verteidiger haben in der gleichen Zeit die Möglichkeit sich zu verbarrikadieren, Stacheldraht und andere Fallen zu platzieren und sich allgemein auf den Angriff vorzubereiten.-Die Aktionsphase
Hier versuchen beide Seiten ihre Missionsziele zu erfüllen bevor die Zeit Abläuft.Alle beginnen auf dem s.g. “Locker Server”. So eine Art Noob Server. Finde ich sehr praktisch.
Ranked Matches werden erst ab lvl 20 freigeschaltet. Ich habe nach ca. 6 Runden lvl 3 erreicht.
Im Ranked Match kann man z.B. den Aufenthaltsort der Geisel/Bombe bestimmen und hat weitere Möglichkeiten Spieleinstellungen zu verändern.Es gibt auch einen Horde Modus für bis zu fünf Spieler im Coop oder Solo Gamer. Da kämpft man dann klassisch gegen immer neue Gegner Wellen in Form von bösen Terroristen.
Dieser Modus nennt sich “Terror Hunt”.Eine Art Tutorial Modus gibtes auch. Nennt sich “SItuation´s” und bietet 10 offline Missionen gegen die KI um Spiel Grundlagen kennen zu lernen. Der Modus hat übrigens schon einen knackigen Schwierigkeitsgrad.
2. Dezember 2015 um 10:59 #1235503
SpacemoonkeyTeilnehmergibts auch sachen für 2er oder 3er teams?
2. Dezember 2015 um 12:35 #1235504
From BeyondTeilnehmerNur der Terror Hunt Modus gegen die KI kann mit bis zu fünf Leuten im Coop gespielt werden. Also kannst Du den auch alleine, zu zweit oder zu dritt zocken. Habe den Modus aber selber noch nicht probieren können.
Der Herzstück wird der Online Modus bleiben. Bin aber schon sehr gespannt was da noch so an Modi erscheinen werden in der Zukunft.Was könnte ich noch erztählen? Es gibt Online natürlich keinen Respawn. Wenn man stirbt, ist man aber nicht nur zum reinen zuschauen verdammt. Ihr könnt Kamera´s die sich auf den Map´s befinden nutzen um Gegner zu finden und sie für eure Kamaraden kurzzeitig zu markieren. Die Gegner können aber auch diese Kameras zerstören wenn sie welche entdecken.
2. Dezember 2015 um 20:26 #1235505
LofwyrTeilnehmerOhne Teamspeak hast du da aber keine Chance, oder?
2. Dezember 2015 um 20:48 #1235506
From BeyondTeilnehmerDoch, ich spiele auch oft ohne TS. Du kannst auch spoten oder einfach durch Akustik während der Action auf Situationen reagieren.
4. Dezember 2015 um 17:38 #1235507
From BeyondTeilnehmerIst zwar Konkurrenz aber auch Werbung für “mein” Spiel:
4Players Fazit:
„Die dynamischen Schauplätze sind ein neuer Maßstab für taktisch anspruchsvolle und schnörkellose Mehrspieler-Action!”
Wertung: 89%18. Dezember 2015 um 15:52 #1235508
SpacemoonkeyTeilnehmeralso hab gelesen dass die coop und singleplayer sachen mit 30fps laufen. wie ist es wenn ich jetzt aber den selben modus wie im multiplayer nur mit bots spiele? wenn das überhaupt geht
18. Dezember 2015 um 16:45 #1235509
From BeyondTeilnehmerKeine Ahnung wie sich das mit den fps in den offline Modi verhält. Solo zu spielen ist bei R6 nie so richtig geplant gewesen beim kreiren der Spilmodi glaube ich.
Es ist nicht ganz so krass wie bei Evolve, aber auch hier muss ich sagen: Wer nicht gerne im Team spielt und sich auch abspricht, dem wird R6 nicht lange spass machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.