Ich hoffe, es ist kein Problem für die Maniac-Leser, dass ich hier aus ziemlich eigennützigen Gründen einen Threat eröffne, um einen alten Freund wiederzufinden. Falls doch, dann soll dieser Threat wieder geschlossen werden und ich entschuldige mich für die Verschwendung wertvoller Ressourcen.
Die Person, die ich suche, heißt Ralf S., wir haben uns 2001 kennengelernt. Ralf war der absolute Maniac, er hatte ALLE Ausgaben der MAN!AC, sauber nach Jahrgang gestapelt in seinem Bettkasten. Kein Knick, kein Fleck, auf keiner der Ausgaben. Diese Sammlung war beeindruckend. Viele Stunden zockten wir alles mögliche, von gemeinsamen “Mario Kart”-Sessions (sowohl auf SNES, als auch auf dem GBA), über Halo-Matches und was es sonst noch an guten Spielen gab. Auch fuhren wir oft in die City, um zunächst Billard, später mit noch mehr Begeisterung Snooker zu spielen.
Persönliche Schicksalsschläge führten dazu, dass wir 2003 den Kontakt verloren. Einmal trafen wir uns noch kurz in einer anderen Stadt (ich musste dringend einen Zug erwischen), aber leider ging mir mein Handy kurz darauf verloren und somit war die Kontaktaufnahme auf diese Art gestorben. Ein Besuch beim damaligen Elternhaus brachte nur die Erkenntnis, dass die Familie umgezogen war (ich habe bei den Nachbarn nachgefragt).
Also, Ralf, nachdem auch facebook mir keine Informationen zu Deinem Verbleib lieferte und ich mir eigentlich sicher bin, dass Du immer noch ein leidenschaftlicher Zocker und M!-Leser bist und mich aufgrunde der Beschreibung bestimmt identifizieren kannst, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Du Dich hier mal melden würdest, falls Du es liest.
Liebe Grüße, Dein S.