RALF S. – verzweifelt gesucht!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #899337
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich hoffe, es ist kein Problem für die Maniac-Leser, dass ich hier aus ziemlich eigennützigen Gründen einen Threat eröffne, um einen alten Freund wiederzufinden. Falls doch, dann soll dieser Threat wieder geschlossen werden und ich entschuldige mich für die Verschwendung wertvoller Ressourcen.

    Die Person, die ich suche, heißt Ralf S., wir haben uns 2001 kennengelernt. Ralf war der absolute Maniac, er hatte ALLE Ausgaben der MAN!AC, sauber nach Jahrgang gestapelt in seinem Bettkasten. Kein Knick, kein Fleck, auf keiner der Ausgaben. Diese Sammlung war beeindruckend. Viele Stunden zockten wir alles mögliche, von gemeinsamen “Mario Kart”-Sessions (sowohl auf SNES, als auch auf dem GBA), über Halo-Matches und was es sonst noch an guten Spielen gab. Auch fuhren wir oft in die City, um zunächst Billard, später mit noch mehr Begeisterung Snooker zu spielen.
    Persönliche Schicksalsschläge führten dazu, dass wir 2003 den Kontakt verloren. Einmal trafen wir uns noch kurz in einer anderen Stadt (ich musste dringend einen Zug erwischen), aber leider ging mir mein Handy kurz darauf verloren und somit war die Kontaktaufnahme auf diese Art gestorben. Ein Besuch beim damaligen Elternhaus brachte nur die Erkenntnis, dass die Familie umgezogen war (ich habe bei den Nachbarn nachgefragt).
    Also, Ralf, nachdem auch facebook mir keine Informationen zu Deinem Verbleib lieferte und ich mir eigentlich sicher bin, dass Du immer noch ein leidenschaftlicher Zocker und M!-Leser bist und mich aufgrunde der Beschreibung bestimmt identifizieren kannst, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Du Dich hier mal melden würdest, falls Du es liest.

    Liebe Grüße, Dein S.

    #1027479
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also, ich bin’s nicht.

    Liebe Grüße, Dein R. aus O.


    feel the HEAT!
    #1027480
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also ich find´s okay. Hab ja auch schonmal etwas (Achtung: Fremdwort!) gethreatet was hier nicht unbedingt reingehörte. Und für einen guten Freund würde ich eigentlich jeden möglichen Schritt versuchen.

    Hast du denn schon deinen Freund wieder gefunden?

    Wenn nicht, gebe es noch eine weitere Möglichkeit: Versuch doch einfach mal ab seinen letzten dir bekannten Wohnsitz nachzugehen. Wenn Ihr so gute Freunde wart, dann müsste der dir doch auch bekannt sein. Von da an gehst du dann zum Einwohnermeldeamt, erzählst ihn deine Geschichte, und auch wenn es unter Datenschutz fällt, geben sie dir vielleicht seine neue Adresse raus.
    So habe zumindestens ich es einmal gemacht und habe so auch einen guten alten Freund wieder gefunden.^^

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1027481
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    schnitzel78 wrote:
    gehst du dann zum Einwohnermeldeamt, erzählst ihn deine Geschichte, und auch wenn es unter Datenschutz fällt, geben sie dir vielleicht seine neue Adresse raus.

    So habe zumindestens ich es einmal gemacht und habe so auch einen guten alten Freund wieder gefunden.^^

    Ernsthaft?
    Das wird mich heute Nacht gut schlafen lassen.

    Welches Amt und wie hieß den der/die Bearbeiter/in?
    Und nicht kneifen jetzt!
    Petzen werden eben verpetzt!

    #1027482
    elvitzelvitz
    Teilnehmer
    Freshman

    prinzipiell brauchst Du nur die alte Adresse als Anknüpfungspunkt. Dann bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt anfragen. Kostet ein paar Euro, aber so bekommt man aktuelle Adresse raus…

    Geb mal Meldeauskunft bei google ein…Die meisten Gemeinden haben das auch online…

    #1027483
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche!


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #1027484
    drfaustusdrfaustus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    du meine güte, dieser fall ist ja was für “nur die liebe zählt”

    #1027485
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hehe, danke für die Ratschläge! :-)

    Ein Fall für “Nur die Liebe zählt” ist es aber bestimmt nicht, hier geht’s um eine Freundschaft und nicht um eine schwule Liebesbeziehung. Aber danke trotzdem!

    #1027486
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)
    Zockernator wrote:
    Hehe, danke für die Ratschläge! :-)

    Ein Fall für “Nur die Liebe zählt” ist es aber bestimmt nicht, hier geht’s um eine Freundschaft und nicht um eine schwule Liebesbeziehung. Aber danke trotzdem!

    Das müsst ihr dem Kai ja nicht sagen ;o)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.