Resident Evil Revelations

Home Foren Games-Talk Resident Evil Revelations

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

Hallo zusammen.
    Hier können wir alles über das Spiel besprechen und uns zum geimensamen zocken verabreden.
    Wie findet ihr das Spiel? Wie weit seid ihr bei Story und Raubzug? Tipps und Tricks sowie nützliche Hinweise sind hier natürlich auch gern gesehen.
    Viel spaß.

IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

Dann mach ich mal den Anfang.
    Ich habe die Story auf Normal beendet und den Raubzugmodus auf Hades. Ich bin zur zeit auf Stufe 22 und spiele mit Chris. Meine bevorzugten Waffen sind die Hydra und der Revolver. Persöhnlich macht mir der Raubzugmodus mehr spaß als die Kampagne, weil man dort nicht immer die ganze Umgebung abscannen muss um etwas zu finden. So kann man sich voll und ganz auf die Kämpfe fokussieren. Das sammeln neuer Waffen und deren Verbesserung kann wirklich süchtig machen.
    Hat jemand schon alle Fingerabdrücke in der Kampagne gefunden?
    Wann hättet ihr mal Zeit für einen gemeinsamen Raubzug?

Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

Gute Idee der Beitrag.
    Ich bin noch mitten im ersten Durchspielen, nächste Woche denke ich, bin ich durch und stehe gern für den einen oder anderen Raubzug zur Verfügung.

Die Fingerabdrücke… ich habe andauernd Angst, dass ich die übersehe – gibt es irgendwo eine Anzeige, wieviele man gefunden hat? (Ich merke gerade, dass ich mich noch nicht groß mit dem Spiel beschäftigt habe – außer mit der Kampagne…)

Für gemeinsame Raubzüge stünde ich sonntags vor dem Mario-Kart-Rennen zur Verfügung oder ich müsste Donnerstag das Rennen ausfallen lassen: ich kann nicht noch mehr Abende mit Videospielen belegen.

Was mir an dem Spiel sehr gut gefällt, ist, dass es wieder ein verwinkeltes System von Räumen zu erkunden gilt: überall könnte ein Monster lauern. Sehr gut. Ebenfalls schön ist, dass der Partner nicht so übermächtig ist wie noch in Teil 5: da hatte ich teils das Gefühl, das Spiel spielt sich von alleine. Weniger gut gefallen mir die Tauchgänge, das sind für meinen Geschmack zuviele.

IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

Unter den Menüpunkt: Missionen, kannst du verschiedene Sachen freischalten. Unter anderem steht dort auch wie viele Fingerabdrücke du gescannt hast. Mal muss man 20 Hunter töten, oder alle Abschnitte mit S-Ranking abschließen um verschiedene Belohnungen zu bekommen. Es gibt für die Kampagne und für den Raubzug jeweils eigene Belohnungen. Schau einfach mal rein.
    Die Tauchpassagen finde ich von der Steuerung gar nicht mal so schlimm. Mich stören Unterwasser nur diese hexenartigen Monster, die man scheinbar nur mit Impulsgranaten lähmen kann. Ätzend. Auch die Monster die aus den Kniehohen Wasser gesprungen kommen finde ich nervig. Ansonsten gefällt mir das Spiel wesentlich besser als Resi5.
    Den 3D Effekt finde ich sehr gut. Doch ich muss zugeben, dass ich jetzt schon lange ohne den Effekt gespielt habe. Ein Grund ist die starke Einschränkung des Blickwinkels, ein anderer ist die wesentlich längere Akkulaufzeit ohne 3D. Aber auch ohne 3D macht es spaß.
    Zum Thema Raubzug. Ich hätte in der Woche ab 19Uhr zeit. Vielleicht kann man ja mal etwas starten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.