Resonance of Fate

Home Foren Games-Talk Resonance of Fate

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

Ich bin mit dem RoF Kampfsystem völlig überfordert. Kann mir das jemand erklären? Scheitere ständig am ersten Boss auf Ebene 6.

Soweit klar:
    – Eine Anzeige schränkt meine Aktionen ein (Bewegung/ Schießen)
    – Je näher ich am Feind dran bin, desto schneller laden meine Charas (desto öfter kann ich ballern)
    – Erst mit dem MG Streifschaden hinzufügen, dann mit der Pistole daraus echten Schaden machen
    – Anführer-Kill = Win

Dann wird’s komplizierter:
    – Zwischen 2 Partner-Charas “hindurchlaufen” (Achse) bringt Resonanz-Punkte

Irgendwie scheine ich Resonanzpunkte für diese Teamaktion zu benötigen, bei der die gesamte Party kämpft. Stehen die Charas im Dreieck, drücke ich Dreieck und starte mit der Viereck-Taste. Nur: bei mir kämpft trotzdem immer nur ein Chara irgendwie.

Einen Extra-Angriff gibts nur, wenn ich mit einer Partyaktion den Gegner erst in die Luft ballere, und dann irgendwie mit einem anderen Chara vom Boden aus mit einer Pistole nachsetze, oder? Das funktioniert doch nie im Leben, da viel zu kompliziert und chaotisch.

Was bedeutet die Heldenanzeige? Manchmal leert sie sich scheinbar grundlos. Offensichtlich füllt sie sich um ein Modul pro besiegtem Gegner. Jeder eigene Treffer kostet mich aber ein Modul. Das ist doch unfair. Ich habe nur 3 Module.
    Wie kann ich eine leere Heldenanzeige füllen? Die Dinger aufsammeln ist unmöglich, da jeder Treffer meine Charas wieder alle Module verlieren lässt. Leere Heldenanzeige bedeutet faktisch Tod bei mir.

Für was braucht man Heldenanzeige und Energieanzeige, wenn die Charas bei leerer Heldenanzeige eh nix mehr machen können (kämpfen, Anzeige füllen usw)?

Bin total verzweifelt. Statt den Spieler mit dem eh zu komplexen Kampfsystem über 30 Std Schritt für Schritt vertraut zu machen, muss man alles von Beginn an beherrschen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.