Retro 4 ever ;)

Home Foren N00bs stellen sich vor! Retro 4 ever ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #901268
    hobbeshhhobbeshh
    Teilnehmer

    Hi Leute,

    ich bin Baujahr ’68 und zocker seit dem ich denken kann. Angefangen mit dem ersten Pong-Clones über ATARI 2600, COMMODORE VC 20 und VC64 über Amiga 1000/2000 und 500 – dann NINTENDO (NES, SNES usw.). Die PSX und PS2 haben mir auch noch Spaß gemacht aber seit der PS3 habe ich leider ein wenig bedenken, was Videospiele mit Herz angeht.

    Die meisten Konsolen besitze ich noch in der Originalverpackung, das gleiche gilt für Spiele. Als krassen Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, aber faire Preise für ein Spiel, das es wert ist es zu besitzen, bezahle ich dann doch gerne.

    Mein Wohnort ist Hamburg und somit ist das Sammeln von Retrogames nahezu problemlos möglich, da wir hier ja genügend Flohmärkte und ein paar gut sortierte Videospiele Dealer haben.

    #1178706
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!
    Ein Herz für Retrospiele. Hänge auch immer mit den alten Games rum.
    Es gibt hier so einige Threads, die dich sicher interessieren werden. Evtl. könntest du auch Fotos deiner Sammlung präsentieren!

    #1178707
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hallo. Viel Spass beim Entdecken der zahlreichen Threads und hoffentlich auch Beteiligung.

    #1178708
    EccaEcca
    Teilnehmer

    Hamburg meine Perlee!!

    Ein ganz besonders Herzliches Willkommen dank nachbarschaftlicher Heimatgefühle “meiner” Stadt Kiel zu deinem Hamburg :)

    #1178709
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mahlzeit.

    #1178710
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Wow noch ein Mensch aus Hamburg wie ich. :D Willkommen im Forum.

    #1178711
    hobbeshhhobbeshh
    Teilnehmer

    Danke, danke, danke. Ich schau mich hier erstmal ordentlich um, bevor ich wieder was poste ;)

    Aber so wie ich das sehe, seid Ihr schon ein toller Haufen.

    #1178712
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Dein Gefühl mit dem Werdegang der Spiele seit der Ps3 könnt ich so unterschreiben, Herz und so….!
    Als quasi Nachbar, welcher laden könntest du mir in HH empfehlen?
    Such gerad wie blöd einige NES und Sms Games ( gestern ist mir um ein Haar Shatterhand entkommen…grrr!!), hab seit den Feiertagen bis Heute soviel Geld für Retrozeug ausgegeben, da wäre locker ein Näxt Djän System dabei rausgesprungen! ;-)
    Viel spaß hier, und schön dass ich nicht alleine den Altersdurchnitt nach oben drücken muß…. :-P

    #1178713
    hobbeshhhobbeshh
    Teilnehmer

    Hi genpei – wo in Hamburg warst Du denn schon??

    #1178714
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Seruvs und willkommen hier bei den Verrückten. Was bedeutet dein Nick?

    #1178715
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @genpei tomate Also kann die 2nd Realty empfehlen. Die haben keine Online Shop, dafür kriegst du gute Retro Zeug.

    Sorry hobbeshh das ich einmischen muss.

    #1178716
    hobbeshhhobbeshh
    Teilnehmer

    Alles gut – ich war auch schon häufiger da – netter kleiner Laden mit teilweise schönen Stücken.
    http://www.2nd-reality.de

    #1178717
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Sonst gibt es ja Game Castle und wenn mal wieder ist Retrobörse im Hamburg. Nur leider wurde letzten Jahr 2mal abgesagt.

    #1178718
    hobbeshhhobbeshh
    Teilnehmer

    @DerSerbomat: Mein Nick ist der Stofftiger Hobbes von den CALVIN & HOBBES Comics.

    Sind für mich der Inbegriff einer schlauen, humorvollen und dennoch superlustigen Unterhaltung für die “NICHT SIMPSON FANs” unter uns.

    #1178719
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst ! : )

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.