Retro Emulation (Handheld)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1728982
    RetroJoshRetroJosh
    Teilnehmer
    n00b

    Hallo ich bin neu 🙂 Was könnt ihr für Retro Handhelds empfehlen? Welche mit denen man alte Spiele emulieren kann.

    Danke für die Hilfe 🙂

    #1728996
    RetroJoshRetroJosh
    Teilnehmer
    n00b

    Ich habe mittlerweile was dazu gefunden. Vielleicht hilft das ja noch jemanden der sich für diese Geräte interessiert.

    https://m.youtube.com/channel/UCcTHSgmXwsTYTS4t7u7J3_Q

    Ich bin aber gerne für weiter Tips dankbar. Irgendwie habe ich gedacht damit kennen sich hier ein paar Leute aus.

    #1728998
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Moin, RetroJosh
    zu den “paar Leuten” gehöre ich nicht dazu, was die Handheld Fraktion angeht, weil ich schon seit Ewig-und-ein-Tag nur stationär zocke.
    Aber: Der Markt für Retro-Handhelds ist so unübersichtlich und überschwemmt ( und es kommen immer mehr dazu…), dass selbst ich, der mit den “zwei Retro-Augen”, Schwierigkeiten hätte, sich für etwas konkretes zu entscheiden, ohne das Gerät vorher ordentlich antesten zu können, und unabhängig davon, wie euphorisch manche Youtuber über etwas schwärmen mögen…
    Ich habe mit 2 China-Retro-Emu-Kisten schlechte Erfahrungen gesammelt und werde derartiges nie wieder bestellen oder weiter empfehlen.Prinzipiell würde ich mir die Frage stellen, was du genau zu emulieren gedenkst, da einige alte Konsolen schon ihre Macken mitbringen, bei der Emulation.

    In dem Video kannst du dir schon mal für die dort angegebene Preisklasse, relativ aktuelles Zeug anschauen, ohne dass ich dir die Garantie gebe, dass “dein” Gerät dabei sein wird. Gräbst du dann weiter, bin ich mir sicher, dass du was finden wirst, allerdings nur über Try and Error.
    Gruß

    #1730307
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Hallo und Willkommen
    Ich würde dir eine PS Vita empfehlen.
    Das Gerät liegt super in der Hand.
    Toller Bildschirm.
    Super Verarbeitung.
    ordentlich erhaltenes gibt es für unter 100 Euro.
    Selbst NES sieht und spielt sich klasse.
    Alle 8/16Bit Konsolen/Handhelds/CdErweiterungen laufen ordentlich.Abwärtskompta zu PSP und PS1
    Sowie NeoGeo und Capcoms CPS1u.2,Openbor und ScummVM und ein paar N64Games (Zelda)
    Außerdem Tonnen von Homebrew und Spieleumsetzungen z.B. von den GTAs,Bully,Max Payne,Crazy Taxi,HoMaM2,Warcraft und dutzendeEgoShooter
    Allerdings andere Arcades wie z.B.Teoplan ja,Cave,Psykio zum Teil,Irem fast gar nicht.
    Und man das Gerät hacken mit PC und sich in die nicht ganz unkomplizierte Materie einarbeiten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.