Retro Gaming Videos

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #1660175
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da ich nichts passendes gefunden habe, ein neuer Thread für Videos die sich mit Retro Themen beschäftigen. Stuart Brown hat z. B. immer großartige Videos.

    #1660187
    geohoundgeohound
    Teilnehmer
    Maniac

    Den Kanal kannte ich bisher noch nicht, hab ich gleich abonniert. Echt klasse, vor allem der Sprecher. Kein Gebrülle, keine zynischen Kommentare. Sowas wird ja immer seltener. Hast du eventuell noch andere Kanäle auf Lager?

    #1660195
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Den Nostalgia Nerd schaue ich noch gerne.

    #1660197
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Larry Bundy Jr.

    #1660198
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Lazy Game Reviews. Der beschäftigt sich meistens mit DOS- und Windows Maschinen.

    #1660199
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Und Daniel Ibbertson. Der macht gute Videos über Spieleserien, Crowdfunding Betrüger und ist etwas Sega-lastig. Sein Video über den Mega Drive Mini macht echt Bock auf das Teil.

    #1660227
    geohoundgeohound
    Teilnehmer
    Maniac

    Danke für die Links. Den Nostalgia Nerd kannte ich zwar schon, aber die anderen werd ich mir demnächst mal genauer ansehen.

    #1660279
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Mir fallen dann noch spontan:

    Kim Justice (aus dem Dunstkreis von Larry Bundy Jr. und Daniel Ibbertson – UK halt)
    https://www.youtube.com/user/elmyrdehory

    und
    Retroware.com
    https://www.youtube.com/channel/UCixtXKyZzWLH_-dGRMuXcmA

    ein.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1660354
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Larry Bundy Jr.

    Interessantes Video, aber der Typ hat leider eine megaätzende Art zu reden :/

    [/URL]
    Keep on smiling 🙂

    #1667058
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Herrlich! Tokyo Toy Show 1994. 3DO Policenauts, Saturn…
    Und Yu Suzuki auf der Bühne, mit Virtua Fighter!

    #1667059
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Sega Saturn / 32X VHS Promo. Mit Prototypversionen von Panzer Dragoon, Daytona, Virtua Fighter. Ich hoffe, genpei sieht das.

    Am Ende ist ein Daytona Wagen von oben zu sehen, darunter eine Mode 7 Oberfläche.
    Ich liebe den Saturn!

    1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
    #1667060
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hey Nike, ich hab mal von Ende der Achtziger bis mitte der Neunziger sehr viel mit Import Geschäften hier vor Ort zu tun gehabt. Dort trudelten regelmäßig VHS Kassetten ein mit den neuesten Promos beschriftet, die die Jap/US Telespiele-Industrie hergab, kurz: Es gibt kaum etwas, das ich nicht gesehen habe und bis vor 15 J. besass ich noch etliche VHS Promos. Das dumme: Als wir uns zuhaus nen damals revolutionären DVD Player anschafften, wandelte unser VHS Player auf dem Elektro-Schrott-Haufen und die Kassette, als “Wertlos” eingestuft, wurden entsorgt…

    N64 Jap Promo
    Weiß nicht, wie oft wir das Tape rauf und runter geschaut haben und wie wir durchgedreht sind, als wir im Laden das erste mal Marios N64 in der Jap Fassung gezockt haben. Mein jap. N64 ist übrigens die einzige Nintendo Kiste prä-CD-Rom Zeit, bei der die Hüllen der Games, die ich dafür hab, witziger-Weise alle meine Umzüge überstanden haben. Bei Nes, Snes, Gameboy/GBA habe ich wenn überhaupt, noch ne Handvoll Hüllen übrig.

    #1667136
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Neiiin! Du hättest es hochladen können! Gerade als youtube groß wurde! Die Community hätte es dir gedankt. In den Promo Videos sieht das immer so geheimnisvoll aus. Herrlich, die Erklärung der Handhabe des N64 Controllers.
    Toll sind immer frühe Betaversionen.
    Und die Hüllen sind echt ganz? Nicht bestoßen, nass geworden? Bei mir haben die DC Cases gelitten.

    Hier ist eine tech demo CD Demo von SEGA (1992):

    #1667137
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Und zu Ehren des neuen Star Wars Films diese Woche:

    Rebel Strike für Sega Saturn:

    Sieht echt gut aus. Ein Inhouse SEGA Titel. Star Wars Arcade war auch geplant für Saturn.
    Jedenfalls hat dann Nintendo die Show gestohlen: Shadows of the Empire.

    Artikel 1995: https://retrocdn.net/index.php?title=File:CVG_UK_161.pdf&page=10

    #1667142
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Wie, jetzt, ob sie “ganz” Echt sind? Aus echter Japanischen Pappe, mit bunten Bildern bedruckt und mit den gängigen, bekannten Nintendo-Games Gesichter, die einem entgegen strahlen, was sonst? 😛
    Du meinst, wenn ich gewusst hätte, dass “irgendwann” so was wie youtube gegeben hätte, und dann gewusst, wie man so was “hoch-lädt” ( weiß bis heute nicht) und überhaupt in der Annahme, “so was” wäre überhaupt was wert gewesen?

    Pech gehabt, aber bei Weeeeiiiitem net so schlimm, wie mit meinen Videogames Zeitschriften, denn es musste auch ne ganze Papier-Tonne-voll weichen, und zwar vollgestopft mit allem, was der Markt von Ende der 80er bis ca,.2005 hergab, besonders fies schmerzen tat im Nachhinein, sich von: Famitsu, EgM Ausgaben und aller-erste-Maniac, geschweige denn Happy Computer, Power Play, Asm und wie sie alle hiessen trennen zu müssen und ein Jahrzehnt später zu konstatieren, sie wären doch noch etwas wert gewesen…
    Ich rede übrigens von einer Container-Großen Papier Menge, damit wir uns richtig verstehen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.