Retro Playstation Games auf welcher Playstation Variante?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #897023
    Anonym
    Gast

    Hi!

    Ich habe in Kürze vor mir eine Playstation zu zulegen um mein wieder aufgeblühtes Hobby, die alten RPGs, zu fröhnen.
    Atm bin ich Besitzer der Playstation3 (PAL Version, die große dicke Lady), da ich aber vorwiegend Playstation1 Titel sowie einige PS2 Titel spielen mag (PAL und NTSC Spiele), stellt sich mir nun die Frage: Welche Playstation? Mit der PS2 Slim liebäugel ich im Moment. Ob sie allerdings meinen Anforderungen gerecht wird weiß ich nicht. Die da wären:

    – Betriebslautstärke?! Ich hatte nie eine PS2 Slim, ich weiß aber das die alte PS2 (die dicke Version) extrem laut war, sowas will ich nicht wieder haben…

    – Welche Version der PS2 Slim?! Ich meine die SCPH-Nummer, ich hab hier keinerlei Durchblick…

    – Umbau?! Es soll definitiv ein PAL Gerät sein, nachträglich will ich aber einen Umbau drin haben der es mir ermöglicht Importe spielen zu können. Gibts sowas für die PS2 Slim? Die Frage hat für mich große Priorität, da sie mit der nächsten ebenfalls zu tun hat.

    – Abwärtskompatibilität zur PS1 mit Umbau?! Da ich auf der PS2 Slim natürlich auch PS1 PAL sowie NTSC Spiele zocken mag sollte es ein Umbau sein, der dies auch ermöglicht. PS2 Importe sollen natürlich auch funktionieren.

    Ich hab mittlerweile soviel gesucht im Internet und nicht wirklich verwertbare Informationen gefunden. Ich bin daher hier für jede Antwort dankbar.

    MfG,
    Doktor Strange

    #927693
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    PS2 Laut? Höchstens das Laufwerk, wenn es eine neue Leseposition sucht, und selbst dann längst nicht bei allen. Dreamcast war viel lauter.
    Die aktuellen Slims sind wohl wirklich ok, passiv gekühlt, glaube ich, da sehr geringer Verbrauch.
    Außerdem sind gebrauchte PS2 unverschämt teuer.
    Modchips gibt´s für die Slim, allerdings immer noch Gerüchte um Überhitzung wegen Modding. Davon abgesehen würde ich mich bei einem Händler, der noch Mods macht nach bestem Modell und Modchip erkundigen. Es haben sich schon genug Leute die empfindlichen Platinen zerlötet. Geben sollte es Modchips jedenfalls selbst für die neuesten Varianten.
    Mit ein wenig Glück findet man aber auch NTSC PS2´s mit denen man auf der sicheren Seite ist.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.