Retro Spiele auf der PS4

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von genpei tomate genpei tomate vor 10 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1615075
    blackstar
    blackstar
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Hi,

    hat jemand eine Liste mit allen Retro Games für die PS4?

    Damit sind natürlich auch alles Spiele gemeint, die im Retro Charme gehalten sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    #1615085
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Lieber Blackstar, die Frage wäre im Ps4 Thread besser aufgehoben, hier tümmeln sich meistens Dinos herum und ihr Wissen um Retro-Games für aktuellen Konsolen, ist auch vom Aussterben bedroht! 😛
    https://www.finder.com.au/gaming/playstation-4-indie-games
    Die Liste ist lang…
    Darunter müsstest du diejenigen aussortieren, die deiner Vorstellung entsprechen.
    Es gibt zig Arcade Umsetzungen, aber auch so was wie Axiom Verge, das wie ein modernes Nes-Metroid sein will oder das berühmte Showel Knight, um zwei prominente zu erwähnen, die sich auf jeden Fall lohnen, solltest du sie nicht kennen.
    Viel Spaß beim suchen! 😛

    #1620861
    Bishamon30
    Bishamon30
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    hab mir mal supermeatboy runtergeladen ausm, store, die grafik ist ja wohl nicht mehr zeitgemäß sowas hat fuer mich keinen wert das spiel ich hoechstens 10 Minuten solchen retrokram. das iss nix fuer mich ich habe lieber grafikperlen wie unchsrted 4 athiefs end oder thze witcher III wild hunt. aber jedem das seine!!!

    #1620862
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Es gibt Menschen, auf sie übt so eine “unzeitgemäße” Grafik eine größere Anziehungskraft aus, als sagen wir mal, Uncharted und co. 😛
    Meat Boy lebte schon immer von seinem absurd-fordernden Hüpfen-und-Rennen Parkour und ist, als eine ein-Mann-Produktion, von mir davon freigestellt, Grafisch “Mess-Latten” stellen zu müssen.
    Wie es anders geht, zeigt “Battle Princess Madelyn” ( ein spiritueller Nachfolger von “Ghouls n Ghosts” das auch von einem einzigen Programmierer gestemmt wird), das übrigens noch in Entwicklung ist, aber ohne Liebe für Pixels im allgemeinen, geht es nicht! 🙂
    Allgemein würde ich mir die Frage stellen, ob man bei einem Meat Boy eher ein anderes Gameplay sucht, da ich z.B., Uncharted keine 10 Minuten spielen kann, ohne dass mich Depressionen heimsuchen. 😉

    #1621143
    Bishamon30
    Bishamon30
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    ok sorry wollte keinem das madig machen ich hab nur meine persoenliche unmaßgebliche Meinung sagen wollen.

    aber um sich mal zurueckzuversetzen in die gute alte zeit und etwas Nostalgie zu schnuppern sind die games gut find ich. nur kann ich mich nicht lange damit beschäftigen. dann locken andere modderneere spiele.

    #1621164
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ist doch alles in Butter. Die meisten Retrogames sind eh fast alle “one hour Games”, wie ich sie zu nennen pflege: anmachen, loszocken, ausmachen und gutisses! 😛
    Besser ist es, man hat eine MENGE davon! 😉

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.