Retro Video Game Music Quiz

Home Foren Games-Talk Retro Video Game Music Quiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #900530
    family guy fanfamily guy fan
    Teilnehmer

    Da bin ich gerade in einem anderen Forum drüber gestolpert und dachte das wäre perfekt für uns hier:

    http://www.empireonline.com/features/retro-video-game-music-quiz/

    Wie es der Titel schon sagt Videospielmusik erraten.

    Wär toll wenn wir alles herausfinden würden

    Edit: Alles klar, dann editier ich hier immer die aktuellsten Listen mit den Lösungen und den User auf dessen “Mist” diese gewachsen ist. :)

    Level 1:

    1. Street Fighter II (family guy fan)
    2. Lemmings (Thrawn)
    3. Sonic the Hedgehog (family guy fan)
    4. Tetris (family guy fan)
    5. Monkey Island (Thrawn)
    6. C&C: Tiberiumkonflikt (Black Kaindar) , dieser hier scheint so nicht korrekt (zu überprüfen, wies genpei in seinem 3ten Post beschrieben hat). Liegt evtl. an einer falschen Schreibweise? Das ist leider wirklich falsch. Vorschläge?
    7. Diablo (family guy fan)
    8. James Bond – Goldeneye (genpei tomate)
    9. Doom (Sir Hunk)
    10. Super Mario Bros (Thrawn)
    11. Mortal Kombat (genpei tomate)
    12. Metal Gear Solid (Sir Hunk)
    13. Daytona USA (family guy fan)
    14. Shadow of the Beast (Boushh)
    15. Ocarina of Time (The Legend of Zelda) (family guy fan)

    Level 2:

    1. Bubble Bobble (Sil3ntChill)
    2. Double Dragon (genpei tomate)
    3. Final Fantasy VII (Sil3ntChill)
    4. Starcraft (Thrawn)
    5. Mario Kart (Sil3ntChill)
    6. Halo (Sil3ntChill)
    7. Super Mario 64 (genpei tomate)
    8. Silent Hill (Sil3ntChill)
    9. ?
    10. ?
    11. A Link to the Past (The Legend of Zelda) (Sil3ntChill)
    12. ?
    13. Baldur’s Gate II (Sil3ntChill)
    14. ?
    15. Out Run (genpei tomate)

    Level 3:

    1. Duke Nukem (Hail to the King, Baby!) (Sil3ntChill)
    2. ?
    3. Planescape Torment (Sil3ntChill)
    4. Strider (genpei tomate)
    5. Tomb Raider (Sil3ntChill)
    6. Xenon 2 (genpei tomate)
    7. Golden Axe (Sil3ntChill)
    8. Shadow of the Colossus (genpei tomate)
    9. Morrowind (The Elder Scrolls 3) (Sil3ntChill)
    10. Killer Instinct (genpei tomate)
    11. Sensible Soccer (Sil3ntChill)
    12. System Shock 2 (Sil3ntChill)
    13. ?
    14. ?
    15. After Burner (genpei tomate)

    Hier mal großen Dank an Euch das ihr den Thread während meiner Abwesenheit weiter geführt und so viele Lösungen gefunden habt. Besonderen Dank geht an Sil3ntChill für seine/ihre Mühen mit dem Erstellen der Listen.

    #1120394
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Nummer 2 dürfte Lemmings sein, Nummer 5 ist ganz klar Monkey Island I (Schande über dich, dass du das nicht kennst ;D).

    Ist ist imo nicht Super Mario World, sondern viel mehr Super Mario Bros. I, allerdings in dieser Variation würde ich es eher den Sidescroll-Abschnitten in den Dungeons von Zelda IV – Link’s Awakening zuordnen (schöner Querverweis in diesem Game btw.)

    Naya, bekannt ist irgendwo alles, aber wirklich unheimlich schwer, das dann auch konkret zuzuordnen.

    #1120395
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Nr14: Shadow of the beast (Amiga)

    #1120396
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer

    9 dürfte Doom sein
    12 Metal Gear Solid

    #1120397
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Viele Spiele dabei, die ich nicht kenne.
    1, 3, 4, 15 hätte ich gewusst.
    8: Bond-Shooter von Rare (Titelmelodie)
    10: Super Mario Bros. (Kanalisation 1-2 etc.)
    12: Metal Gear Solid
    13: War einfach; war mein erstes Saturn-Spiel. Hatte nur zwei.

    #1120398
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    11 Mortal Kombat

    #1120399
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    level 2
    2= DoubleDragon
    7= Sup.Mario64
    15=Out run
    Sorry Weiß nicht wie mit den -spoiler Kram Geht, kenn noch ein paar komm aber nicht drauf

    #1120400
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer


    Ergänzung zu Level 2:
    Nummer 4 ist StarCraft

    #1120401
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Level 1

    6: Command & Conquer: Tiberiumkonflikt

    #1120402
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Level 1 Nummer 9 ist nicht Doom.
    Das ist ein Battle Theme aus einem Rollenspiel, aber mir will einfach nicht einfallen welches.
    Bei Level 2 bekomm ich auch nur die zusammen, die Sil3nt Chill schon hat.
    Level 3 weiß ich kein einziges.
    Ein paar kenn ich auf jeden Fall kann ich aber nich zuordnen.

    @genpei
    Zum SPOILERN
    [ color = transparent ] unsichtarer text [ / color ]

    #1120403
    family guy fanfamily guy fan
    Teilnehmer

    Sorry das ich mich ejetzt erst wieder melde, aber eine brutal fiese Erkältung hat mich umgehauen die vergangenen Tage. Am WE und Montag ging überhaupt nix mehr. Selbst aufs Klo gehen oder was essen war anstrengend. Von lesen, zocken oder auf der maniac-Seite surfen will ich gar nicht erst reden.

    Schön das auf easy so gut wie alles gelöst wurde. Bei einigen war ich mir auch nicht sicher oder kam ums verrecken nicht drauf.

    @Thrawn
    : Nr. 5 Monkey Island 1 na klar… Ich wußte ich kannte es. Asche auf mein Haupt.

    Ich würde vorschlagen das ich die Lösungen immer im ersten Post hineinschreibe. Oder hat da jemand was gegen?

    #1120404
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Lagann, wenn man den Namen des Spiels eingibt und die Musik stoppt, wenn es richtig ist erscheint statt Fragezeichen das Bild des gesuchten Spiels. Doom ist richtig.
    Danke gut gemeint, aber ich kriegs gerad nicht hin mit dem Spoil. :-(

    Level 3
    4= Strider
    6= Xenon 2 megablast
    8=Shadow of the colossus
    10= warum zum Teufel soll das nicht Killer Instinkt sein???
    15= After Burner

    Bei nr.13 sind die Amiga Experten gefragt, bei nr.1 bin mir fast sicher viele Münzen in den automaten eingeworfen zu haben, ich komm nicht nur drauf.

    #1120405
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Schöner Thread :)

    Also Level 1 (easy) wurden ja bereits fast alle genannt und ich komme ums verrecken nicht auf die 6 und die 8 :(
    Die 8 ist ganz klar ein James Bond, aber welcher?
    Und die 6 kommt mir extrem bekannt vor, aber ich kanns einfach nicht zuordnen.
    Beim ersten hören, ohne die Tips von euch sähe btw. mein “Score” für Level 1 so aus:
    12 von 15
    6 und 8 halt nicht (klar) und ich hätte auch Mortal Kompott (11) nicht erkannt.

    Wie schauts aus, warten wir, bis wir Level 1 komplett haben und kümmern uns dann um Level 2 (medium), oder können wir schonmal mit Level 2 weitermachen? ;)

    Edit:
    Ich hab mir nun schonmal Level 2 angehört, aber da wirds ja doch etwas schwerer :)

    Level 2:

    1. Bubble Bobble
    2. –
    3. Final Fantasy VII
    4. –
    5. Mario Kart
    6. Halo
    7. –
    8. Silent Hill
    9. –
    10. –
    11. A Link to the Past (The Legend of Zelda)
    12. –
    13. Baldur’s Gate II
    14. –
    15. –

    Das sind die, die ich bisher identifizieren konnte. Da fehlen noch ne Menge.

    Edit2
    Hab den “Spoiler” rausgenommen

    #1120406
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Ach was solls, wenn ich grad eh dabei bin aktualisiere ich auch eben die restlichen Listen :) :

    Level 2:

    1. Bubble Bobble (Sil3ntChill)
    2. Double Dragon (genpei tomate)
    3. Final Fantasy VII (Sil3ntChill)
    4. Starcraft (Thrawn)
    5. Mario Kart (Sil3ntChill)
    6. Halo (Sil3ntChill)
    7. Super Mario 64 (genpei tomate)
    8. Silent Hill (Sil3ntChill)
    9. ?
    10. ?
    11. A Link to the Past (The Legend of Zelda) (Sil3ntChill)
    12. ?
    13. Baldur’s Gate II (Sil3ntChill)
    14. ?
    15. Out Run (genpei tomate)

    Level 3:

    1. Duke Nukem (Hail to the King, Baby!) (Sil3ntChill)
    2. ?
    3. Planescape Torment (Sil3ntChill)
    4. Strider (genpei tomate)
    5. Tomb Raider (Sil3ntChill)
    6. Xenon 2 (genpei tomate)
    7. Golden Axe (Sil3ntChill)
    8. Shadow of the Colossus (genpei tomate)
    9. Morrowind (The Elder Scrolls 3) (Sil3ntChill)
    10. Killer Instinct (genpei tomate)
    11. Sensible Soccer (Sil3ntChill)
    12. System Shock 2 (Sil3ntChill)
    13. ?
    14. ?
    15. After Burner (genpei tomate)

    Auch diese Listen bitte gerne in den ersten Post übertragen und ggfls. aktualisieren :)

    #1120407
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Level 3

    1. Duke Nukem (Hail to the King, Baby!)
    2. –
    3. Planescape Torment
    4. Strider [ genannt von genpei tomate ]
    5. Tomb Raider
    6. Xenon 2 [ genannt von genpei tomate ]
    7. Golden Axe
    8. Shadow of the Colossus [ wurde bereits genannt von genpei tomate ]
    9. Morrowind (The Elder Scrolls 3)
    10. Killer Instinct (@ genpei: Instinct mit c , nicht mit k ;) ) [ genannt von genpei tomate ]
    11. Sensible Soccer
    12. System Shock 2
    13. –
    14. –
    15. After Burner [ wurde bereits genannt von genpei tomate ]

    Das sind alle, die ich aus Level 3 identifizieren konnte. Bei denen, die ich nicht allein erkannt habe, habe ichs entsprechend “gekennzeichnet”. Credit an denjenigen, ders als erstes genannt hat ;)
    Also bis auf 2, 4, 6, 10, 13 und 14 habe ich den Rest selbst erkannt :) 9 von 15 also.
    Nun sind die restlichen noch offenen zu lösen: 2. , 13., 14. .

    Ich werd auch nochmal meine Level 2 Liste überarbeiten (“Spoilertag” entfernen, da wir ja ohnehin alle Level machen wollen).

    @ family guy fan:
    Fände deine Idee gut, die “Lösungen” immer direkt in deinem ersten Beitrag zu aktualisieren. So haben wirs dann immer übersichtlich im ersten Post. Wenn du magst, halt immer mit dem entsprechenden UserNick hinter dem Spieltitel, der zuerst drauf gekommen ist.
    Also in etwa (Ich mache mal die Liste für Level 1 bis hierhin aktuell, kannst die gerne per Copy & Paste in deinen ersten Post “aktualisieren”):

    Level 1:

    1. Street Fighter II (family guy fan)
    2. Lemmings (Thrawn)
    3. Sonic the Hedgehog (family guy fan)
    4. Tetris (family guy fan)
    5. Monkey Island (Thrawn)
    6. C&C: Tiberiumkonflikt (Black Kaindar) , dieser hier scheint so nicht korrekt (zu überprüfen, wies genpei in seinem 3ten Post beschrieben hat). Liegt evtl. an einer falschen Schreibweise?
    7. Diablo (family guy fan)
    8. ?
    9. Doom (Sir Hunk)
    10. Super Mario Bros (Thrawn)
    11. Mortal Kombat (genpei tomate)
    12. Metal Gear Solid (Sir Hunk)
    13. Daytona USA (family guy fan)
    14. Shadow of the Beast (Boushh)
    15. Ocarina of Time (The Legend of Zelda) (family guy fan)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.