Retrokonsolen – skurrile (Nach)bauten und Exoten

Home Foren Games-Talk Retrokonsolen – skurrile (Nach)bauten und Exoten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #900395
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Hallo zusammen.

    Ich wollte euch mal nach euren Meinungen zu solch skurrilen Retrokonsolen/ Exoten wie FC Twin Video Game System, FC 16 Go Portable SNES System oder RetroN 3 System System for NES/SNES/MEGA DRIVE fragen.

    U.a. hier bei ACMEGAMESZ zu finden: http://www.acmegamez.com/various-items/

    Erstmal klingt es ja spannend NES, SNES und MD in einer Konsole zu haben oder nen portables SNES. Aber dass das was taugt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich vermute eher so billigen HongKong plunder, zusammengelötet auf Dschunke 7.

    Was sagt ihr?
    Oder gibt es konkrete Erfahrungswerte?

    #1105916
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Cool kannte ich noch gar nicht. Hab Früher oft US Spiele bei ACME bestellt.
    Wenn die Dinger halten was sie versprechen, dann sind das doch nette Angebote.

    #1105917
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer
    IKARUDENSHIN wrote:

    Cool kannte ich noch gar nicht. Hab Früher oft US Spiele bei ACME bestellt.

    Wenn die Dinger halten was sie versprechen, dann sind das doch nette Angebote.

    Aber das sie halten was sie versprechen glaube ich nicht.
    Denke jetzt an Systemabstürze, Grafikfehler, nicht laufende Spiele usw.

    Wenn sie es halten könnten wären es nette Angebote.

    #1105918
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Naja, das ist kein Hexenwerk mehr. Von technischer Seite ist so “Steinzeittechnik” gut beherrschbar, man denke mal an das Hosentaschen Mega Drive von Blaze. Sind auch alles Konsolen, die schon seit langem perfekt emuliert werden.

    #1105919
    Anonym
    Inaktiv

    Ich mag diese Dinger hier ganz gerne. http://www.everdrive.de/
    Die N64 Version funzt ganz prächtig, nimmt aber nur PAL-Roms, zumindest auf meinem PAL-N64.
    Nicht, das ich sowas tun oder nutzen würde. Ich habs nur gekauft, damit eines weniger auf dem Markt ist … *hust*

    #1105920
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Andersrum interessiert mich eigentlich mehr, Originalmodule auf Emulator. Ohne Röhrenfernseher kann man sich das Originalbild kaum antun. 😡

    Ich weiß auch nicht, was der Zirkus bei dem Thema soll. Ohne Emulatoren wäre mir nicht nur die beste FF IV Übersetzung entgangen, ich hätte Secret of Mana 2 nie gespielt, Fansubs sind super.
    Auch Star Fox 2, das es ja nur als Beta gibt, wäre mir entgangen. Und heute ist es einfach praktisch, statt einer kleinen Armee von Computern und Heimkonsolen nur den Schlepptop bzw. mittlerweile sogar ein Handy an den TV zu hängen und fertig.

    #1105921
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    @ captain carrot

    Bzgl. Röhre und Originalbild, sowie den Fansubs stimme ich dir absolut zu.
    Ich muss allerdings gestehen das ich lieber noch die Originalmodule aus meinem Regal spiele als emulierte Roms. Ich bin da halt etwas, naja, Retro. Das stellt mich bei den heutigen HD Tvs natürlich vor Probleme. Aber zum Glück leben bei mir noch zwei Röhren.

    Sollte ich irgendwann nochmal ein altes Game haben wollen muss ich eben lange suchen und manchmal entsprechende Preise zahlen. Erinnere mich an eine Ebay Auktion wo ich ca. 80 oder 90€ für das GBA FFVI gezahlt habe. Habe es zwar schon auf SNES und PSone wollte es jedoch noch für unterwegs haben. Crazy, aber Retro.

    Die von mir oben genannte Konsolen sind daher für mich schon Interessant, da abspielen der Module möglich. Das die Geräte dabei nur SNES, MD und co. emulieren, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Manchmal hakt es halt im Hirn. Habe eher an Nachbauten gedacht.

    #1105922
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    (Hatte den Beitrag schon mal in der Rubrik “Retrostunde” so ähnlich veröffentlicht)
    Ich habe mir den Supaboy geleistet.Noch so viele SNES Spiele hier rum liegen,in die man wieder mal reinzocken möchte.Ganz zu schweigen von den Repros.
    Teil ist riesig 220 x 100 x 4 + Modul(für unterwegs nicht geeignet).Aber sehr leicht und liegt gut in der Hand.Pal Module zicken außerdem ein bischen weil Module schmäler sind als die us)Bildquali ganz ok,meine aber gibt leichtes Tearing und blassere Farben von sich.Steuerkreuz kann nicht mit Nintendopadquali mithalten,geht aber noch.Li Ion Akku hält ca 3h,geht er zur Neige fängt Bild an zu flackern,totaler Kult.Netzteil liegt bei,aber us.Braucht aber nur einen Adapteraufsatz für unsere Steckdose.Der Preis ist bei dem Gebotenen auch ok.

    Großes Problem im Laufe der Zeit festgestellt :Es laufen einige PAL Spiele mit Regionsabfrage nicht (z.B. konkret getestet Pac Attack,Terranigma,Yoshis Island).Somit dürfte die Liste der europäischen Interessenten nochmals merklich zusammenschrumpfen.Ich gehe mal von aus,daß das bei allen Retrokonsolen so sein wird,weil sie aus Amerika kommen.Aber für die auch von Carrots angesprochenen Originalmodule auf Emulator(Reproduktionen) eine tolle Sache.Mal eben das Teil aus dem Schrank geholt und das niemals im Westen erschienene Secret of Mana 2 auf englisch spielen.

    #1105923
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    … Fansubs sind super…

    ist eigentlich shinig force 3 pt. 2+3 endlich fertig?

    #1105924
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Nightrain wrote:

    Ich mag diese Dinger hier ganz gerne. http://www.everdrive.de/

    Die N64 Version funzt ganz prächtig, nimmt aber nur PAL-Roms, zumindest auf meinem PAL-N64.

    Nicht, das ich sowas tun oder nutzen würde. Ich habs nur gekauft, damit eines weniger auf dem Markt ist … *hust*

    Cool, diese Art von Datenklauemulation kannte ich ja noch garnicht.
    Danke für den Hinweis, Nightrain.

    #1105925
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gute Frage. Shining Force reizt mich persönlich irgendwie gar nicht. Deswegen hab ich nicht großartig danach geschaut. Stand aber in letzter Zeit auf den Seiten, wo ich nach sowas schaue auch nix.


    @Belphegor
    : Ich muss gestehen, dass ich den Platzvorteil, was das angeht, mittlerweile zu schätzen weiß. Mega Drive, NES, SNES, N64, Amiga… sind schon seit längerem eingemottet. Vllt. wenn ich irgendwann mal ein reines Zockerzimmer hab.

    Von den Klassikern liegt nur der Gameboy (Color) mit einem kleinen Stapel Spielen in der Schublade und wird ab und an rausgekramt.

    #1105926
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hab mal gerade nachgeguckt, was diese Everdrives so kosten. …. Lohnt sich nicht wirklich für mich – hab die meisten “guten” Originale ja schon da.^^
    Die Grundidee finde ich aber schon mal nicht schlecht und wäre vorallem auf dem NES eine Überlegung wert, da die Kontakte aufgrund der ungewöhnlichen Konstruktion schon eher ausleihern und ich dauernd experimentieren und nachpusten muss.

    #1105927
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer

    Diese Everdrives hören sich auch verlockend an. Aber die Preise sind echt heftig. Es geht doch einfach nichts über originale Module. Leider habe ich keinen Röhrenfernseher mehr. Aber auch auf neueren TVs machen die alten Konsolen noch spaß.

    #1105928
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich finde, das die alten Konsolen auf LCD´s eine ganz gute Figur machen. Zumindestens ist das bei meinem so.

    Mario Kart Wii z. B. sieht immer toll aus. Knallige Farben, scharfes Bild, guter Kontrast …und dabei gibt die Wii nur analoges 480p aus. Auf den alten Röhren-Flimmerkisten mag ich schon garnicht mehr schauen.

    #1105929
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    eine konsole mit mega drive, mega cd und 32x in einem würd ich sofort kaufen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.