Rocksmith

Home Foren Games-Talk Rocksmith

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #900195
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Tach zusammen!

    Würde gerne in die Runde fragen, ob jemand schon erfahrung mit dem Spiel gemacht hat? Finds ja schon mal gut, dass, wie im Test beschrieben, die Zeit bis zum Europarelease noch genutzt wurde, um etwas zu verbessern.

    Bis jetzt hab ich nur das Spiel ohne Guitar gesehen, würde es aber gerne mit holen. Vielleicht weiss jemand schon was über die Qualität der Klampfe?

    #1097005
    spyder0815spyder0815
    Teilnehmer

    Hi, da ist eben eine Les Paul Junior, und von jeher eine der güntigeren Varrianten, hat eben nur einen Tonabnehmer, aber ausreichend ist die schon.
    Ist ja von Epiphone, dem Tochterunternehmen von Gibson.
    Man darf keine Highend Gitarre erwarten, das ist die bei weiten nicht, aber für den Anfang ist sie denoch brauchbar. Ich glaube aber das man die acuh günstiger bekommt als im Bundle. Einfach mal bei Thomann oder so nachsehen.
    Ansonsten gibt es ja noch die Fender Squier Bullets, die sind mit knapp 80,- Euro billig, aber spielen in der selben Liga wie die LP Junior von Epiphone.
    Wer nur mal sehen will ob es was für einen ist, ist das Bundle ausreichend.
    Nicht vergessen trotzdem Ersatzsaiten zu holen, am besten einen 9er Satz, für den Anfänger bestens geeignet, da man nicht zu viel Kraft beim Bending braucht.

    Gruss

    #1097006
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Hey spyder, vielen dank! Dann werd ich mir das mal ansehen, das bundle, vorausgesetzt ich finde es irgendwo^^

    #1097007
    spyder0815spyder0815
    Teilnehmer

    Aber Du musst dir vor Augen halten, wenn du ein wirklich blutiger Anfänger bist, das schon auch frusten kann. Deswegen ertsmal mit den Technikherausforderungen anfangen und ein wenig die Akkorde aus dem Akkordbuch studieren.
    Es reicht schon wenn man nur die ersten Grundakkorde lernt, wie das A, Am, C, D, Dm E und Em. Die Barreeakkorde sind schon eine herausforderung.

    Es gibt echt einige Songs da scheitere ich auch dran, aber wenn man sich eigentlich was gut merken kann, kommt auch hier weiter. Es ist alles schaffbar.
    Und immer schön den Track anhören wenn man den song durchhat, da hört man dann am besten die Schwachstellen, und erkennt dann dass das Timing eventuel schlecht war oder der Ton unsauber klingt.
    Aber dank des Riff Repeaters kann man durchaus schon Erfolge erzielen.
    Gerade die Nirvana Songs sind Prima, da man nicht sofort ultrakomplexe Dinger hat.
    Aber Übung macht den Meister, und wenn man nicht gleich der Aufgebertyp ist, wird das was werden. Man kann auch dank der Klampfe Trockenübungen machen, falls man möchte.
    Und immer schön die Videos zu den Techniksachen ansehen und versuchen die Handhaltung exakt zu kopieren, dann klappt es auch.

    LG

    #1097008
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Das war mir schon bewusst. Fürs Gitarre lernen sollte man ja auch viel Zeit einplanen, das geht nicht von jetzt auf nachher. Mein Vater war Organist, mein Bruder hat früher auch E-Gitarre gelernt, ich bin eher der Sängertyp. Aber wenn ich zum Singen noch mit der Klampfe begleiten könnte, wäre das schon toll! Ich versprech mir da jetzt nicht zuviel, es ist erstmal ein Experiment, ob mir das wirklich liegt. Aber ich denke schon, denn musikalisch bin ich ja, und ehrlich gesagt, obwohl ich Guitar Hero und RockBand liebe, weil ich mich da mit wenig Aufwand wie ein Rockstar fühlen kann, habe ich mir schon immer so etwas wie Rocksmith gewünscht!
    Und dass es gleich so gut sein soll, zeigt mir, dass da Profis am Werk waren! I like!!!

    #1097009
    spyder0815spyder0815
    Teilnehmer

    Und Du hast mit deinem Bruder noch einen Ansprechpartner, was dabei von Vorteil ist. Und ambitioniert durch deinen Gesang bist du auch, also bleibt mir nur “Rock on” übrig :D
    Viel Spass und würde mich freuen wenn Du mal einen Kommentar dalassen könntest wenn Du es ausgiebig getestet hast. ICh bin für meinen Teil als, naja fortgeschrittener Anfänger mit 3 JAhren Erfahrung, schwer begeistert.

    LG

    #1097010
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Also ich habs jetzt 3 Tage, und ich muss schon sagen, bin auch schwer begeistert! Auch wenn es alles andere als leicht ist, aber man findet sich schon rein, wenn man die Übungsherausforderungen macht… Ich hasse Akkorde und Barregriffe! :D Da krieg ich im moment noch nen Knoten in die Finger! Aber die einfachen Akkorde kann ich inzwischen.
    Das mit dem Progressiven Schwierigkeitsanstieg ist super, da gewöhnt man sich an die heranfliegenden Noten relativ schnell! Und die Songauswahl ist echt gut! Number Thirteen von Red Fang ist im Moment mein Favorite! :D :D
    Ich habe allerdings nicht das Bundle mit der Epiphone geholt, sondern eine andere, der Typ im Musikladen hat ganz schön schmunzeln müssen, aber er war trotzdem sehr freundlich( hab schliesslich was gekauft) und hat mir gleich einige gute TIps gegeben! Und er will mich nach nem halben Jahr mal testen, ob ich was kann ^^ Bin jedenfalls sehr motiviert !!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.