RSS-Feed und die Überschriften

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #900945
    JeddixJeddix
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Moin,
    ich lese meine Nachrichten mittlerweile relativ häufig nicht mehr klassisch über den Browser am PC sondern über Feedly und damit über den RSS-Feed auf meinem Tablet.

    Bevor ich zu meinem Problem komme gibt es erst einmal einen Screenshot von eben diesem Problem in Feedly bzw. in jedem normalen RSS-Reader (und damit z.B. auch in Firefox).

    bc2j.png

    Wie ihr seht, sieht man bei den Man!ac-Nachrichten meist einfach nur die Überschrift mit dem Spielnamen und sonst nichts außer evtl. mal einem Punkt (das aktuelle Posting zu Driveclub schafft immerhin sogar 4 Punkte ;-)).

    Bei der Konkurrenz gibt es, wie auf dem Bild zu sehen, eine vernünftige Überschrift und dann einen halbwegs aussagekräftigen Teaser.

    Was mich wundert ist, dass ihr ja schon richtige “Sub”-Überschriften auf der Website habt, die sich hervorragend als Teaser benutzen lassen würden, anstatt wie aktuell bei Artikeln einfach den Anfang vom Text anzuzeigen und dafür bei Bilderserien und Videos einfach gar nichts.

    Nur mal als Beispiel aus meinem Screenshot die News zur Forza 5-Bilderserie. Im RSS-Feed steht da wirklich nur “Forza Motorsport 5” und der Leser muss vor dem anklicken raten, um was es sich handelt. Dabei sind alle Daten vorhanden, siehe nächstes Bild:

    cwf.png

    Wie man sieht steht dort zusätzlich noch “Bathurst ist dabei – die ersten Bilder”, was sich prima als Teaser eignen würde.

    Bei den “echten” Artikeln sieht es nicht anders aus, auch hier gibt es immer nur die generische Überschrift, z.B. “XBOX One” und dazu dann direkt den Anfang vom Text, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht.

    Ich weiß, das jetzt am Wochenende vermutlich eh niemand mehr arbeiten wird, aber es wäre prima, wenn ihr euch das am Montag wenigstens mal ansehen könntet.

    tl;dr : Es wäre gut, wenn ihr die “Sub”-Überschriften als Teaser in den RSS-Feed einbauen könntet ;-).

    #1149843
    JeddixJeddix
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Danke, so wie heute können die Überschriften gerne bleiben :-).

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.